Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Navi Model 2013


F-Sportler

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe das 2012er Model (EZ 09/12).

Bei den Fotos von Annoncen (mobile, autoscout24) für das aktuelle (2013er) Model ist mir aufgefallen, dass der Navi-Bildschirm als Split Screen ausgeführt ist. Dieser zeigt auf einem Bildschirm den Routenplaner, die Radio- und die Heizungseinstellungen an.

Das finde ich absolut Klasse. :clap:

Mich stört es gewaltig, dass das meinige nur jeweils eins der Optionen Darstellen kann. :wall:

Jedoch ist mir bei den Bildern auch aufgefallen, dass die Bedienkonsole des Radios sich geändert hat.

Nun meine Frage:

Kann man das ganze mit einem Softwareupdate ändern?

Oder benötigt man da auch die neue Bedieneinheit für´s Radio bzw. das komplette Teil?

Ist es überhaupt möglich das zu ändern?

Und zu guter letzt: Ist sowas überhaupt noch bezahlbar?

In der Hoffnung das jemand damit schon Erfahrung hat...

Gruß Frank

... und immer LOCker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi F-Sportler,

ich bin zwar kein Oberkenner der Materie, hatte aber bei "meinem" LF vor einiger Zeit wegen Naviupdate (zusätzliche sinnvolle Funktionen, nicht nur Kartenupdate usw. ) gefragt und eine negative Antwort erhalten: es sei nur eine Aktualisierung der Karten möglich. Ich habe einen ct der ersten Serie und finde eben genau Dein Monitum auch störend. Ebenso finde ich es nervig, dass der aktuelle Radiosender nicht sichtbar ist, was er bei einem mehrteiligen Split screen wäre. Falls Du etwas Erfreulicheres in Erkundung bringst, teile es doch bitte mit.

Grüße

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus ist dort den allgemeinen Angeboten Jahre (!!!) hinterher.

Ein Radio mit 6 (in Worten SECHS) Senderspeichern (HD-Navi mit Display) war schon vor Jahrzehnten OUT.

Preis-Leistungs-Verhältnis: keine Angabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre praktisch nie Radio im Auto und habe mal aufgrund dieses Threads selbiges eingeschaltet. Nun ja, es funktioniert, aber wahrscheinlich gibt es in D bessere Sender, hier bei uns könnte sich Lexus die Radiofunktion sparen. Nur Dauergequassle oder Dauerwerbemüll.

Manchmal streame ich Klassik Radio, aber die werden auch mehr und mehr zum Kommerz-Hausfrauen-Dudelfunk.

So bleiben praktisch nur die selbstgeschnitzten Datenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo gemeinsam,

seit einer Woche fahre ich nun auch den ct Bj. 2012 und steh genau vor der selben Frage.

Ist es nu möglich die Anzeige der Navigation (Map, Radio, Energie-Anzeige und Split-Screen, etc.) auf die der aktuellen (Bj. '13 alls Beispiel) Optik wie auch Bedienung zu ändern?

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen zu dem Thema posten könnte :-)

Grüße aus dem Süden.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit einer Woche fahre ich nun auch den ct Bj. 2012 und steh genau vor der selben Frage.

Ist es nu möglich die Anzeige der Navigation (Map, Radio, Energie-Anzeige und Split-Screen, etc.) auf die der aktuellen (Bj. '13 alls Beispiel) Optik wie auch Bedienung zu ändern?

Nein, geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex,

kennst du auch den Grund warum es nicht geht?

Habe einige Meinungen dazu gehört und gelesen...sind alle etwas gegenläufig :-(

Letztendlich ist das doch "nur" Softwareabhängig? Oder spielt die Hardware auch eine signifikante Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung