Do Not Sell My Personal Information Jump to content


hifi nachrüsten


Recommended Posts

moin moin

habe mir im sommer2014 n Lexus is 250 bj 07 gekauft!

bis dato kannte ich dieses Auto nicht, Fuhr vorher n Toyota Corolla Bj 98 - bis ein Reh meinte es müsste mir vors Auto laufen!!! :zipped:

nach suche ein neues Fahrzeug bin ich auf den Lexus gestoßen.

einmal Probe gefahren - und zack es war geschehen . :-)

meine frage ist nun: hat eine Erfahrung wie man n externes Autoradio einbauen kann?(zwecks Endstufe und n Sub) bin ja n kleiner bass-fetichist (und das mit 33Jjahren noch)

danke im vorraus

PS: Rechtschreibfehler bitte behalten .................. :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst so oder so den originalen radio drinnen lassen!

Wenns nur um den sub geht, brauchst du entweder einen hi-low adapter oder eine für high level geeignete endstufe und greifst einfach das signal bei der originalendstufe ab.

Solltest du auch die systeme umbauen wollen, dann würdest du wohl mit einem prozessor am besten fahren. Ist halt auch ne kostenfrage.

Ich persönlich habe mich für einen reinen aubumbau entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .............

war heut in ne car-hifi-fachwerkstatt!

hab mir n aktivsub von em-phaser gekauft und einbauen lassen .

Fazit: kosten 400€

Sub läuft auf ein minimalen Pegel egal ob ich das Radio auf leise oder laut stelle !!!!

Mechaniker meinte er muß den Schaltplan besorgen - soll in 14 tagen vorbeikommen (bis dato soll der Sub eingespielt sein)

zwar ist der lexus nicht irgendein polo oder so - aber meiner Meinung nach sollte eine fachwerkstatt mit ein vorhandenen vollaktivsystem umgehen können!

Der Mechaniker hat das Signal direkt vom Autoradio abgegriffen

könnte eventuell mir einer Fotos schicken von welchen kabe man das aux-signal abgreift.

ogloc82@yahoo.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch nicht so ein fachbetrieb....

Gute betriebe informieren sich im vorhinein und verkaufen dann erst was ;-)

Was machst du mitm aux signal???

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm an, du brauchst das Signal für den Sub, kann sein das es das garnicht gibt, sondern in der Endstufe generiert wird und dann das Signal zum Woofer geht, da hilft dann nur, wie oben beschrieben, am Ausgangssignal Richtung Woofer mit einem Hi-Low Converter zu arbeiten, bzw eine Aktivbox zu nehmen, die so einen Eingang hat und dazu noch eine Kabel-FB zum nach vorne legen :)

Auf die schnelle hab ich die Pläne gefunden (easy mit google...Rat an deine Fachwerkstatt ;) )

2011-05-16_150258_1.jpg

2011-05-16_150347_2.jpg

grad nochmal geschaut, jop is wohl ein Woofer mit Doppelschwingspule.. also gehts nur beim Woofer direkt abgreifen und abschwächen.

Hier haben das schon ein paar nachgerüstet, denk da bekommst du alle Infos noch zusammen :)

greets

Tom

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achtung: nur das ml system hat den doppelschwinger, bin darauf auch reingefallen.

wollte zum brücken am sub auch beide kanäle abgreifen. Bei der standard anlage ist aber einer ein blindkanal.

Hab dann das signal einfach mittels y-chinch gesplittet.

Es geht nur mitm ausgangssignal des sub bei der originalendstufe und mit hi-lo adapter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Ah! Danke für die Info! Im Schaltplan is was bei den Kabeln vom Sub von 13 bzw von 14 Lautsprecher die Rede und von unterschiedlichen Systemen! Jetzt macht das Sinn! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooooooo.................

war wieder beim Händler !

hat jetzt die richtigen kabel gefunden um mit chinch von Radio zur Endstufe zu gehen!

hat wunderbar geklappt bis er den Sub durchbrennen ließ !!!!! :zipped:

hat es auf seiner kappe genommen -aber trotzdem ärgerlich !

möchte mal wissen was ihr als Sub so empfehlen könnt.

hab von mein corolla noch n axton mit 250 watt rms ( 12 zoll bassreflex)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht der vom radio nach hinten???

Mein tip, nimm etwas geld in die hand, geh zu nem ordentlichen händler und lass dir wie ich ein ordentliches bassreflexgehäuse in die reserveradmulde mit nem JL 10w3 und passender JL 500.1 stufe einbauen.

Das was dein händler da macht ist alles irgendwie komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß , bin deswegen echt frustriert!

dabei ist er n autorisierter acr-Händler!!!!

ihr müßt verstehen: bei mein corrola braucht ich nur drei schrauben lösen und zack hat ich die ganze Verkleidung in der Hand .

beim lexus hab ich mich - ehrlich gesagt -nicht rangetraut. hab ja auch ne Stange Geld hingelegt !

aber jetzt liegen die kabel ja fix und fertig im Kofferraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acr ist halt nicht das gelbe vom ei ;-)

Vorallem gehört auch der originalsub raus, sonst wird das mitm nach vorne spielen sowieso nichts...

Mich würde interessieren wo er jetzt das signal abgegriffen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat das Signal direkt vom Autoradio abgegriffen !

die 4 kabel die das reine Signal nach der Endstufen geben.

grau-grün-braun und gelb

weiß jetzt nicht mehr was links,rechts oder + und - war. kann ich aber nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd mir den plan wie die einzelnen kabel vom Radio zugeordnet sind besorgen (hab den ja gesehen) und hier mal posten

hat funktioniert bis er mir den Sub zerschossen hat.

vorher war er ja falsch angeschlossen ( gleichbleibender Pegel unabhängig der lautstärke am Radio) - vielleicht hat der Sub oder die Endstufe dadurch schon n schaden weggekriegt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nur schade, dass immer der kunde draufzahlt wenn sogenannte "spezialisten" am werk sind, die erst was probieren und sich danach gedanken darüber machen wenn was schiefgeht!

Mag schon sein, dass diese leute bei einem golf was einbauen können (weil es fertige lösungen zu kaufen gibt) aber sobald ein exot dasteht, wir solange rumgepfuscht, bis irgendwas fünktioniert....

Wie hat er denn die stromversorgung gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stromversorgung geht über die Batterie - wie´s sein soll !

ich denke er hat das Signal am Radio abgegriffen weil : hinten an der Endstufe is ja n großer stecker ! sobald er ihn rauszieht um zu messen stellt sich doch das System komplett ab. oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so .... Planänderung

wird mir kein aktivsub reinschmeißen !

hab in n 318i limo folgendes System gehört !

Endstufe: et-sda 750.1

Sub: etf12 800br

schon ne ganz andere Liga.

der original-Sub müßte natürlich abgeklemmt werden wegen Überlagerung . - oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung