Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spracherkennung im LS 600 h


lexsee

Recommended Posts


Bei meinem GS kann man nur den Menschen anlernen, damit dieser den Wortschatz und die Aussprache, welche der Lexus hören will, immer besser erlernt.

 

Gibt es denn in der Bedienungsanleitung von deinem LS Hinweise, das dieser auch in umgekehrter Richtung lernfähig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Baujahr sprechen wir denn?

 

Herzlich willkommen. 

 

Die älteren Siris sind sehr rudimentär und nicht lernfähig. Aber man selbst lernt die Begriffe alle sehr schnell. 

 

Die neueren sind da schon umfangreicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baujahr 9/2013

Leider gibt es in der Anleitung keinerlei Hinweise. Der von der Lexushotline wusste es nicht, hat auch überhaupt nicht so den richtigen Durchblick bei meinen Fragen gehabt :-(

Auch das Problem, dass nur 1000 Telefonkontakte verwaltet werden können, ist im aktuellen Zeitalter mobiler Büros mehr als dürftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lexington:

Hm. Irgendwo hab ich mal so eine Liste gesehen, sonst wüsste ich nicht, dass "es ist ziemlich heiß hier drinnen" und solche Dinge gehen...

Geht das auch bei den ersten Modellen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Spracherkennung sollte man besser nicht erwähnen oder bewerben, denn es ist keine. Die Software ist offensichtlich auf dem Stand der Anfänge so um das Jahr 2000 herum. Schade, dass das sonst sehr gute Fahrzeug mit so einer schlechten Navigation und einer noch schlechteren Spracherkennung und mageren 1000 Speicherstellen für Telefonkontakte "leben" muss. Das können andere Hersteller (sogar bei Fahrzeugklassen, die nur ein Bruchteil vom LS 600 kosten) deutlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt leider (zumindest für die älteren Modelle). Ich glaube, dass Toyota und Lexus in den letzten Jahren hier bei den aktuellen Modellen schon deutlich zugelegt haben. Ich nutze bei meinem uralt LS die Sprachsteuerung schon gelegentlich.

 

Und wozu man Kontakte ins Auto übertragen muss, habe ich noch nie verstanden....aber auch da sind 1000 Speicherstellen wenig, ja.

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man bei einem gerade mal 3 Jahre alten über 145000-€-Fahrzeug das Smartphone direkt koppeln könnte (war zu der Zeit durchaus schon lange Stand der Technik), bräuchte man gar keine Speicherplätze. Aber ..... auch das hat man wohl verschlafen ;-)

Ich fahre seit 1994 LS und würde auch kaum was anderes fahren. Wenn die Herren bei Lexus aber nicht mal langsam aufwachen, werde ich wohl zu Tesla wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lexsee:

Naja, wenn man bei einem gerade mal 3 Jahre alten über 145000-€-Fahrzeug das Smartphone direkt koppeln könnte (war zu der Zeit durchaus schon lange Stand der Technik), bräuchte man gar keine Speicherplätze. Aber ..... auch das hat man wohl verschlafen ;-)

Ich fahre seit 1994 LS und würde auch kaum was anderes fahren. Wenn die Herren bei Lexus aber nicht mal langsam aufwachen, werde ich wohl zu Tesla wechseln.

 

Du solltest diese Sachen auch bei den Lexuschefs auf den Tisch bringen. 

 

Hier bei uns im Forum kannst du dir zwar den Ärger von der Seele reden und dir Zuspruch von anderen Lexusfahrern holen, aber dieses Forum wird nicht durch den Hersteller Lexus betrieben. Daher kannst du dir nicht wirklich sicher sein, ob irgend jemand aus der Chefetage von Lexus überhaupt deine Zeilen jemals lesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung