Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fächerdüsen


Recommended Posts

Als ich beim Service (vor dem Urlaub) durchs Autohaus marschierte und mir einen 2004er IS200 angesehen hab, fiel mir auf, daß der Fächerdüsen hat. :D :D

Hab gleich nach dem Preis angefragt.

Nachm Urlaub als ich das Auto wieder abholte, sagten sie mir Bescheid, worauf ich gleich welche bestellte. :woot:

Also hab ich sie am Dienstag geholt und eingebaut auch gleich. Das war komplizierter als das S-AFC einbauen..... :wub:

Von diesen dämlichen Knöpfchen mit denen die Dämmung angemacht ist, sind mir glaub ich 5 abgerissen. :flower:

Somit hab ich die Dämmung auch nimmer rein.... :D

Aber schließlich haben wir's doch geschafft die Düsen zu montieren. :)

IMAG0001.jpg

IMAG0004.jpg

Hier Düsen in Aktion, man siehts da nicht besonders gut, aber es geht:

Water Jets in action

Aber endlich hab ich nimmer die Anderen, die gingen mir ganz schön auf den Nerv. :(

Verstopft---> mit abgeschnittener Nadel ausputzen---> Probieren---> nicht mehr verstopft, dafür spritz eine übers Auto *gggr*---> aussteigen, richten---> probieren---> spritzt grad halt nicht auf die Motorhaube :clap:---> wieder richten----> geht---> auf einmal spritzt die Andere Düse nimmer gscheit..... usw. usw. usw. :clap: :clap:

Die funktionieren super.... echt toll!! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weil wir das schon hatten. Aber das konntest Du nicht wissen. Wollte halt nicht weinen :flower: wg Deiner Dämmung.

Ausbau geht mit Kreditkarte. Von vorne unter die Düse drücken, dann von hinten (zum lockern, manchmal kleben sie auf der Motorhaube fest) und mit der freien Hand nach oben ziehen. Dann klippt sie frei. Den Schlauch kräftig FESTHALTEN und den Düsenkörper austauschen.

Hätte Deiner Dämmung evtl das Überleben gesichert :woot:

Wie gesagt. Habs nie gepostet. Wollte etwas für mich allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso... hihihi.... ja das iss bei mir immer so wenn was so knifflig gemacht iss.... hab voll geflucht über den Dreck like: "Wie kann man was nur so deppad machen!?!?!?" *grmblmbldgrr* :flower:

Dann hats mir gereicht und hab gsagt: "So jetzt fliegts raus Ihr MistDinger!!" :woot:

TSCHACK!!..... TSCHACK!!..... auf gut Glück.... abgerissen..... nicht abgerissen....

:clap: :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro pro Stück?

Naja, dann lass ich meine erstmal drinnen.... funktionieren eigentlich ganz gut...ausserdem ist ja mein Wischwasser sowieso leer :naughty:

@tantgerda:

Sag mal, sind das die normalen "Serien" Scheibenwischer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute morgen die Fächerdüsen bestellt. Preis? Keine Ahnung. :wub:

Ich habe also demnächst dreistrahlige Düsen in 1C6 (anthrazit-metallic) abzugeben. <_<

Nächste Woche wird montiert.

Bin gespannt.....

Bei dem Preis....mmmhhhhhh...... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so Fächerdüsen sind auf alle Fälle überlegenswert.

Ich bin der Meinung, daß ich mir damit sehr viel Ärger erspare, denn mit den 2-Strahldüsen hab ich mich schon öfters runtergeärgert. <_<

Also wer ebenfalls überlegt..... überlegt nicht lange... das lohnt sich!! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein es ist wirklich ganz nett, und 30 Euro sind auch bezahlbar, aber ich hatte bisher an meinem Lexus noch nie Probleme mit den Düsen, obwohl ich sie sehr häufig verwende....

Aber was man alles tunnen kann an seinem Lexus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro pro Stück?

Naja, dann lass ich meine erstmal drinnen.... funktionieren eigentlich ganz gut...ausserdem ist ja mein Wischwasser sowieso leer :huh:

@tantgerda:

Sag mal, sind das die normalen "Serien" Scheibenwischer?

Hi

Ja sind die Serienwischer.

Erscheinen etwas groß, gell. :bleh:

Das täuscht. :lol:

Aber die Nebler sind wirklich besser. :bleh:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung