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  1. Letzte Stunde
  2. ja, davon gehe ich auch aus, deswegen auch die Ironie-Tags 😉 Der GS fährt sich jedenfalls immer noch so als ob er ein Neuwagen wäre. Und das nach 200.000KM und 14 Jahren. Hat nur 2 kleine Elektronikmacken: - das Radio geht im Hochsommer sporadisch beim Fahren über Unebenheiten an- und aus - der linke Rückspiegel stellt sich nach den automatischen Absenken nicht immer in Ausgangsposition zurück. Elektrische Verstellung geht aber. Das kann ich bei den Alter verschmerzen. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, das Leder ist auch noch ansehbar. Kein Knarzen, keine weiteren Störpunkte. Was will man mehr. Habe mich beim Umsteigen vom Leihwagen in meinen GS sofort wieder wohl gefühlt. Noch möchte ich ihn also nicht loswerden. Trotzdem wäre es schöner, ohne diese teuren Reparaturen jedes Jahr. Aber alles kann man wohl auch nicht haben. Ich versuche ihn noch 5..6 Jahre am Leben zu halten. Dann hat er seine 20 Jahre runter und wir gehen beide gemeinsam in Rente.
  3. Absolut richtig, allerdings schreibt er dass KEINES DER BEIDEN STANDLICHTER GEHT. Da würde ich mal die Kabel die von den Standlichtern weg gehn sind überprüfen, vielleicht mal wackeln oder so. Brenner wie a_wizards_war bereits schrieb D2R, Vorsicht da is Hochspannung drauf. Vor dem wechseln Batterie ab und ein paar Sekunden auf dem Bremspedal bleiben.
  4. Today
  5. Ja, es soll ja ein Massenmarkt werden. Müsste auch in deren Interesse sein. Solche Spezialisten gibt's ja auch für Verbrenner ( Getriebe, Motor, Fahrwerk...)
  6. Für Xenon brauchst du D2R Brenner, Standlicht sind W5W. Bei den Xenon Brennern würde ich gleich beide tauschen, um ein gleichmäßiges Lichtbild zu bekommen. Eventuell wäre der andere alte schwächer oder gibt auch bald auf.
  7. Servus, habe ein Problem bei meinem Lexus IS200; die Abgaswert sind zu hoch. HC is bei ca. 150ppm. Düsen sind getauscht, KATs sind alle neu, Kerzen und Spulen neu, Temperaturfühler neu, Lambdasonden (Vorkat) sind neu. Trotzdem passt es nicht, er läuft etwas zu fett (Lambda ca. 0,980). Weiß jemand, was ich noch machen kann, Drosselklappe eventuell(?), hätte einen Teilespender daheim. LG
  8. Bei dem ist nach 14 Jahren bestimmt nicht mehr viel übrig 😉. Aber schön, das alles geklappt hat und der GS wieder rollt 😊
  9. Um das aus der Nerd-Ecke zu holen ist es wichtig, die Versicherungen und die Hersteller mit ins Boot zu bekommen.
  10. Hallo Ihr, heute war der Austausch der 4 durchgerosteten Ankerbleche. Leider ist diese doch deutlich teurer gewesen als angekündigt. Der Preisvorteil durch die selber importieren Ersatzteile ist fast komplett verpufft. Macherlohn 1427€, avisiert waren 750€. Nicht nur das der Stundensatz erheblich vom Angebot abweicht, auch die Arbeitsstunden haben sich durch den erschwerten Ausbau an der Hinterachse erhöht. Lager waren fest und Achschenkel mussten komplett entfernt und gereinigt werden. Im Preis ist aber die Achsvermessung enthalten, die fehlte im Angebot. Die nächsten notwendigen Arbeiten wurden auch schon angekündigt. Bei der nächsten Durchsicht sind dann Traggelenke und Spurhebel fällig. /Ironie on irgendwann steige ich dann doch auf einen Dacia Duster um 😉 /Ironie off
  11. In der Nähe vom Getriebe war es beim XE2
  12. Dann bin ich mal gespannt, ob ich zu meinem Geburtstag, in 2 Monaten, auch bedacht werde. In jedem Fall eine nette Geste und an Michhi nachträgliche Grüße zum Geburtstag. Glück auf. Bonnner
  13. Hab ich heuer auch bekommen & den Faltkorb bestellt. Nette Geste. Mal sehen, wann er eintrudelt ...
  14. Wo genau ist der Ablauf bei dem? Auf der fahrerseite?
  15. Dann ist vermutlich dein Kondensat Ablauf verstopft. War schon ein häufiges Problem beim XE2.
  16. Hallo an alle. Ich kenne mich leider nicht wirklich aus. Bei meinem IS200 (Bj. 2003) mit Xenon ist einer der Brenner durch. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen zum Nachbestellen gefunden habe. Ich habe im gleichen Zug auch gemerkt, dass keines der Standlichter funktioniert. Könnte mir bitte jemand mit einem Link zu den richtigen Artikeln helfen? :/ LG Patrick
  17. Servus kollegas! Ich hab einen is300h f-sport von 2013 mit 130.000 Kilometer. Mir ist schon länger aufgefallen das die scheiben von innen beschlagen und auch die "klima" einen muffigen Geruch hatte. Dachte der Innenraumfilter wäre einfach zu alt bzw der wurde beim letzen service nicht getauscht. Allerdings habe ich gestern beim Autoreinigen unter dem Fahrersitz Schimmel endeckt und das nicht gerade wenig. Habe dann mal den Innenraum mehr oder weniger auseinander gebaut und unter dem Teppich, egal ob vorne oder hinten, war alles Nass. Das Wasser stand auch unter dem Teppich.... Habe kein Schiebedach. Habe auch gesehen das die höchste Stelle die Nass ist bei den Pedal ist. Dahinter ist ja ein Styropor das ich demontiert habe und dahinter war es oben auch Nass, etwa in der höher der feststellbremse. Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem? Es ist nur die Fahrerseite betroffen, Beifahrerseite ist schimmelfrei und trocken
  18. Ja guck. Langes Leben für den Akku. Man kann sogar vorbeugend etwas tun.
  19. Kommt an Toyota Techstream sowieso nicht ran. Anleitung in meiner Signatur
  20. Gestern
  21. Verstehe ich das richtig das der carista dongle 79€ kostet und die app auch 4,99€ mtl.? Gut 70% der Funktionen sind beim Gen3 doch bereits über die Menüfunktion der rechten Lenkradtasten auswähl- und Individualisierbar. Hab selbst ich Noob mit lesen der 1000 Seiten Bedienungsanleitung entdeckt. Ich finde die Service Gehlercode und Livedatengeschichte interessant. Wenns der Lexus wird werd ich mich mit carista weiter beschäftigen. Thx for the Input.
  22. Ich hätte den Lexibären genommen
  23. Heute zur 4ten Inspektion (60.000er) bei real gefahrenen 32.670 Kilometern gewesen. Incl. Klimaanlagenservice stolze 916,94 Euro dagelassen. Da ich eine Toyotawerkstatt mit Lexuszulassung (DIT Gruppe) ein wenig wohnortnäher als den Lexus/Toyota Dealer wo ich die letzten 3 Jahre gewesen bin habe, kam ich auf die Idee, den anstehenden Service dort machen zu lassen. Zumal ich mit der Wartung von meinem C-HR seinerzeit dort immer zufrieden gewesen bin. Die Preise des Verbrauchsmaterials, Öl, Filter, Kleinteile, waren fast doppelt so hoch, wie im letzten Jahr. Der Liter Öl hat mich in den letzten 2 Jahren 13,44€ gekostet, jetzt wurden mir 23,90€ berechnet. Für den Wechsel der Bremsflüssigkeit kamen, zu den Materialkosten 58€ Arbeitslohn hinzu. Das wurde bei meiner letzten großen Inspektion, die mich 391,74€ gekostet hat, nicht zusätzlich aufgeführt. Außerdem steht ein Betrag von 75,54€ für einen erhöhten Inspektionsaufwand, incl. Hybridcheck auf der Rechnung. (Stand bei der letzten großen auch nicht extra auf der Rechnung). Ich habe gerade mal bei meinem bisherigen Lexus/Toyotahändler angefragt. Dort wurde mir für die 4te Inspektion ein Betrag von 550,00€ genannt. Extra Klimaanlagenservice ist von Lexus nicht vorgesehen. Wer möchte, oder Probleme mit der Klima hat, müsste dort mit ca. 120-150€ rechnen. Je nach Aufwand. Bei der nächsten Inspektion 2025 hole ich mir vorab auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag. Gruß michhi
  24. Kuvasz

    Bitte um Infos

    Der geringe km stand ist nachvollziehbar. Ich kannte den Neuwagenkäufer und einzigen Besitzer. Hat nur 15km mehrfach wchtl. Vom Haus runter zur Marina zum Boot gefahren. Bissel im Ort einkaufen und essen gehen. Das wars. Der Wagen ist mit 60.000km nach D gekommen.
  25. Kuvasz

    Hybrid und LPG?

    Etwas höhereTemperatur und einfach, obwohl unglaublich viel Dreck und Paraffin reingehen, eine sauberer Verbrennung ohne die ganzen Ölderivatrückstände vom Benzin. Musst mal ne AU auf LPG machen. Ist nem Tüver mal bei meinem Chevy passiert. Er schaute weil es absolut keine Partikelausstösse gab. Zumindest nicht in dem gemessenen Bereich. Hat der dumm geschaut. Musst dir Zylinderkopf und die Wandungen, Ventile bei vergleichbaren Motoren nach 100.000 km anschauen. Ist schon frappierend. Motorschaden entstehen meist durch falsche Einstellung der LPG.
  26. Ich habe auch den Thermobecher genommen. Ich habe zwar schon mehrere Farben aber diesen bekommt der Schwiegersohn hat meine Frau beschlossen. Mein Geburtstag war übrigens schon im Januar aber egal.
  27. Jetzt zwar keine Weihnachtsüberraschung, aber das bisherige jährliche Geburtstagsgeschenk (der Blumenstrauß) heute mal in einer neuen Ausführung. Man bekommt einen Link zu einer E-Mail Adresse und darf sich dann ein Geschenk aussuchen. Ich habe mich für den Thermobecher entschieden. Gruß michhi
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