Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 29.09.2020 in all areas

  1. Die Batterie wird beim RAV gar nie ganz leer sein und du hast ja die möglichkeit zu wählen zwischen Hybrid, reine Elektrisch oder Automatisch. Des weitern rekuperiert er ja auch und dann lädt sich die Batterie auch wieder wärend des fahrens auf. Ich weiss das es bei einigen Plug In Hybriden von andern Herstellern so ist das wenn die Batterie leer ist nur noch mit dem Benzinmotor gefahren werden kann. Beim RAV 4 ist das anders. Ich habe inzwischen mehr als 150 km gefahren und muss sagen ich finde das Prinzip gut, sehr gut sogar. Ich denke mann sollte nicht alle in den gleichen Topf werfen.
    2 points
  2. So viel zum Plug In. Bei leerem Akku der zehnfache Verbrauch sprich 10 Liter. Sparpotential sehe ich da nicht. Und für die Umwelt ist damit auch nichts getan. Und wenn man weiß, daß man wirklich nur bis zu 60 Km max. fährt am Tag, kann man doch eher ein E-Auto kaufen, welches leichter ist, in dem man keinen Benziner rumschleppen muß und eine allzu große Gesamtreichweite ist ja in diesem Fall nicht notwendig. Damit spart man noch beim Kauf. Plug In ist für mich nur ein Alibi für den Käufer, Verkäufer (Autohersteller) und den Staat. Einen wirklichen Vorteil gibt nicht.
    2 points
  3. Hallo zusammen, Bekomme bald meinen neuen alten Altezza 🥳 und stehe vor der Frage ob ich gleich zB ein neues Fahrwerk einbauen und mit eintragen lasse (dachte auch an ein Tein Street Flex Z). Jetzt ist ja aber das originale IS200\Altezza TTE Fahrwerk auch nicht so schlecht, sind Eibach Federn oder? Auch wenn fast 150k km wahrscheinlich ihren Tribut fordern, war der erste Eindruck mal ganz gut. Wegen der Optik muss ich ihn nicht tiefer haben, geht mir eher ums Handling, mehr steif weniger schwammig. Da tue ich mir momentan schwer dabei, abzuschätzen, ob das originale Fahrwerk eher auf der komfortablen Seite ist und somit ein sportlicher einstellbares Fahrwerk einen Unterschied machen würde. Was sind eure Erfahrungen, seid ihr mit dem Original zufrieden oder habt ihr mal auf ein neues Fahrwerk gewechselt? Merkt ihr einen großen Unterschied? Oder würdet ihr gar stattdessen in ganz was Anderes investieren um das Fahrzeug zu stabilisieren, Streben zB? Freu mich auf eure Rückmeldungen! LG Irmi
    1 point
  4. Für mich sieht es so aus, das man etwas Neues entwickelt und dann einfach dran gepappt hat. Schön wird es sicher erst in der zweiten oder dritten Entwicklungsstufe werden.
    1 point
  5. In verschiedenen Tests haben sie überwiegend positive Bewertungen bekommen. Optisch, naja und der Preis - knapp 2000€. Mir geht es ähnlich, praktisch vielleicht, ästhetisch stark gewöhnungsbedürftig und der Preis - abgefahren. Würde ich nicht ausgeben. Irgendwie zu klobig die Dinger.
    1 point
  6. Wenn an dem so ist, daß er sich wie ein normaler Vollhybrid fahren läßt , ist das schon gut und verspricht Sparpotential. Wenn ich noch wählen kann zwischen rein elektrisch und Hybrid ist das sicher noch besser. Aber man darf nicht vergessen, daß die Effizienz bei so einer Kombination wie dem Rav 4 Plug In trotzdem gegenüber einem reinen elektrischen oder reinem Vollhybrid wegen den zusätzlichen Lasten trotzdem schlechter und teurer in der Anschaffung ist. Dazu kommt die in Frage zu stellende Lebensdauer der verwendeten Li ion Akkus. Toyota hat mit den Saugmotoren in Verbindung mit den alten NiMH Akkus Langlebigkeit und eine sehr hohe Laufleistung der Motoren bewiesen. Das steht bei den neuen Modellen noch aus.
    1 point
  7. Viel Erfolg beim Trip von Süd nach Nord und dann mit dem Neuen zurück. Hoffentlich geht alles gut, wie du es gewünscht hast.
    1 point
  8. So, der GS ist bereit. Ich bin bereit. Heute Nacht/morgen früh geht die lange Fahrt nach Hamburg los. Ich freu mich und hoffe, dass ich mit meiner Wahl zufrieden sein werde. Ich melde mich bald wieder 😁 Gruß Alex
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung