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  1. Was gemeint ist ist der Standard Adapter für Toyota/Lexus Radios. Da du kein Verstärker hast brauchst du auch keine Verlängerung ins Handschuhfach oder so. Dazu braucht es einen Radio Einbaurahmen. z.B. den Metra 99-8151 http://www.metraonline.com/images/products/full/99-8151.jpg Den habe ich. Original ist der etwas anders beschaffen als das orig. Radio und du müsstes selbst den Mittelsteg von der Blende brechen. Es gibt noch 1-2 andere mit Vor- und Nachteilen bei der Passgenauigkeit. An dem Rahmen wird z.B. auch das Klimabedienteil mit befestigt und es ersetzt die Bleche vom alten Radio. Ich bin mit meinem Pioneer DMX8019DABS mit Wireless Carplay/AA soweit zufrieden. Ist das oberste Kenwood Moniceiver Regal 2019/20 gewesen. Das neueste müsste inzwischen bei 20 oder 21 angelangt sein. Liegen im Rahmen zwischen 400-600€ je nach Modelljahr. Die Wireless Modelle aller Hersteller sind in diesem Preissegment. Pioneer z.B. mit der AVH-Z Reihe. Wenn das alles nicht sein muss gehts schon bei etwa 200€ los. Da hab ich in unseren anderen Fahrzeugen das Pioneer SPH-230DAB. Das ist kabelgebunden ganz gut. Es kommt hier meistens eher auf die gewünschten Extras an. Carplay/AA +50€ DAB, Vorverstärkerausgänge etc. Wenn es ein Autoradio mit Android Betriebssystem sein soll kommst du momentan um China glaube ich nicht herum. Kenne keinen "größeren" Hersteller der gerade auf Android setzt. Für mich fielen die alternativen immer wegen der meist nicht so tollen DSP Leistung raus.
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  2. Die Lichtreflexionen sind suboptimal, aber man erkennt den Unterschied deutlich.
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  3. Heute war Rinseless-Pflegetag, der Erste. Die Anwendung ist wirklich so kinderleicht wie beschrieben, nur ist der LS doch ein ziemlich dicker Brocken. Der Wagen war wie auf den Fotos zu sehen ist mittelmäßig verschmutzt/sauber. Nach ca. 1,5Std. war ich fertig nicht körperlich, sondern mit dem Wagen. Das Ergebnis kann sich aus meiner Sicht sehen lassen. Auf jeden Fall hat sich die Mühe gelohnt. Selbst verwinkelte Bereiche wie Einstiege, Türinnenkanten, Innenflächen an der Motorhaube u.ä. lassen sich recht einfach reinigen. Die Felgen ließen sich mit den Tüchern sogar einfacher reinigen als mit der Bürste. Was mich gestört hat ist die bekanntermaßen diffuse Beleuchtung in Garagen. In Verbindung mit dem dunklen Lack eher schlecht. Ist im Freien bestimmt angenehmer. Mein Pech das es angefangen hat zu regnen. Die "sauber Bilder" werde ich nachher machen und zum Vergleich einstellen.
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  4. Man muss nicht Alles verstehen, wir sind zufrieden wenn es dann irgenwie trotzdem klappt. Die Möglichkeit die Telefoneinstellungen in verschiedenen Menüs aufzusuchen ist schon verwirrend, da gebe ich Dir Recht.
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  5. So gerne habe ich mich noch selten eines Besseren belehren lassen! 🙂 MEA CULPA! Das war's. Aber wer soll auch ahnen, dass man in ein anderes Untermenü gelangt, wenn man über "Einstellungen" zu "Telefon" geht statt im Hauptmenü zu "Telefon"? Das verstehe, wer will. Aber Hauptsache, es funzt jetzt. Danke @LoFüLi für den letztlich korrekten Tipp, und danke @LexNL für die Nachhilfe! (Bin gespannt, ob sie bei Lexus ihre Fahrzeuge gut genug kennen, um mir denselben Tipp zu geben ... und ob ich überhaupt eine Antwort von dort bekomme.) 😉
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  6. Du sollst gut lesen was LoFüLi in diesem thread geschrieben hat, statt so schnell zu murren und an Lexus zu schreiben 😊 "Im Hauptmenü Einstellungen das Untermenü Telefon wählen. Anschleißend den Punkt "Kontakte und Anrufhistorie" auswählen. In dem sich dann öffnenden Untermenü findest Du die Möglichkeit die Kontakte nach Vor- oder Nachnamen zu sortieren. So ist es beim LS. Das sollte auch im ES genauso oder ähnlich möglich sein." Das funktioniert bei meinem ES genau so, sollte daher auch bei dir klappen müssen. Es steht ausserdem so beschrieben in der ausführliche Navi-Betriebsanleitung (als pdf Datei heruntergeladen). Du hast Im Hauptmenü wahrscheinlich "Telefon" gewählt statt "Einstellungen", und daher findest du es nicht. 🥸 😉 Übrigens schaue ich nie in der Liste hinein. Ich nutze einfach die Sprachsteurung, z.B. "Passfeller anrufen". Geht einwandfrei 👍
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  7. Die beiden Links sind immer gut zum Teile suchen bzw auch bestellen aus Japan. Manchmal findet man auch mit der Teilenummer auf ebay.com die Teile einige Euro noch günstiger als bei Amayama. Super ist auch, das man mit den Teilenummern z.B. bei Daparto suchen kann (Lager usw..) damit man dann die Nachbauteile finden kann.
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  8. Wie schon mal geschrieben, bei einem Warenwert von ca 30 Euro zahlt es sich nicht aus von irgendwo die Lämpchen zu bestellen. Wenn du dich bei Toyodiy.com anmeldest hast du die Teilekataloge. Auf Amayama.com geht das auch ohne Anmeldung! LG Tom
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  9. Im COC steht unter 35 immer die Rad/Reifenkombination mit der das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Das gilt auch bei Zulassungsbescheinigung Teil1+2. Ist noch eine andere Kombi wie in deinem Fall zugelassen so wird diese auf der letzten Seite aufgeführt. Es gibt zum Beispiel auch Fahrzeuge in nur einer Ausstattungsvariante mit 18 Zoll Felgen, die aber auch mit 19 Zoll OEM bestellt werden können. Bestellst du die 19er stehen diese unter 35 und die 18er auf der letzten Seite. Früher standen alle Größen die ab Werk gefahren werden durften im Brief und der Zulassung aber heute ist das nicht mehr so. Für eine Zulassung im Ausland benötigt man die COC! Einen Kaufvertrag kann man sich selbst anfertigen und schon ist das Fahrzeug rechtmäßig im Ausland angemeldet. Für die deutschen Kollegen kannst du auch noch den Brief im Fahrzeug aufbewahren. Spaß beiseite, du hast verstanden um was es geht und ausserdem kostet die COC bei Verlust auch noch ca. 100€.
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  10. Ab und zu die Nutzung der Hinterradbremse "erzwingen" Schnell genug fahren, Wählhebel auf N und bremsen, so hart wie es geht. Keine Recuperation und volle Nutzung der gesamten Bremsanlage...
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