Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11.03.2024 in all areas

  1. Ich bin im Urlaub mal Subaru Ignis gefahren und war sehr zufrieden damit. Der hatte 90 PS, Toyota kenne ich nur Corolla E10 und Avensis T23 und T25 mit ~116 PS. Ich glaube das waren alles 4 Zylinder. Ich habe eine Menge schlechte Erfahrungen mit deutschen Autos gemacht. Und ich glaube der Weg zu Lexus ist der beste den ich gemacht habe, ich werde wohl keine Erfahrung mit einem 3 Zylinder mehr machen wollen.
    1 point
  2. So , wir haben aufgerüstet : Es ist ein KIA EV 6 geworden . Der Mokka ist weg. Und gleich mit dem KIA nach Staufen in den Urlaub zum Radfahren . Und , er ist ein Gedicht ! Das Laden sehr schnell und der Verbrauch nur unwesentlich höher . Wir sind mit unter 20 KWH hierher gefahren und das morgens bei Temperaturen von um die 0 Grad! Ein guter Reisewagen ! Ich bin begeistert , später mehr . Gruß Heinz !
    1 point
  3. Empfehlen kann ich dir noch dieses Teil: https://www.amazon.de/ZCLINKO-2019-2021-Aufbewahrungsbox-Mittelkonsole-Aufbewahrungskiste/dp/B09DKTS24W Da die Mittelkonsole recht tief ist, kommt man damit schnell an Kleinigkeiten dran. Ich habe darin meine Hausschlüssel, Sonnenbrille, Kugelschreiben, etc. griffbereit untergebracht. Gruß michhi
    1 point
  4. Hi @Bonner , danke der Nachfrage. Nach fast einem Jahr und über 30000Km kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Wie ich bereits letztes Jahr gesagt habe, kann der G80 in puncto Geschmeidigkeit und Power des Antriebs und der überragenden Performance der Mark Levinson Anlage des GS450h, nicht mithalten. Davon abgesehen ist er aber ein Hammer Auto 🙂 Lange Fahrten sind mit dem G80 sogar noch entspannter als mit dem Lex, da er mit besseren Assistenten ausgestattet ist und z.B. im Stop&go selbstständig fährt, während sich der Abstandstempomat bei meinem Lex erst bei Geschwindigkeiten über 40Km/h nutzen ließ. Die Sitzkühlung ist ebenfalls perfomanter als die im GS (S19) und aktiviert sich oberhalb einer konfigurierbaren Temperatur beim Starten des Wagens von selber. Ähnlich wie der Klima-Concierge in moderneren Lexen. Die sehr schnell reagierenden Matrix-LED Scheinwerfer, die andere Verkehrsteilnehmer automatisch ausblenden, machen das Fahren bei Dunkelheit um ein Vielfaches entspannter als es mit den Xenon Scheinwerfern des GS war, die auch nach mehrmaligem Nachjustieren in der Werkstatt, nach meinem Empfinden, viel zu kurz ausgeleuchtet haben. Auch super bei Nachtfahrten, sind die automatisch abblendenden Außenspiegel. Auch das ferngesteuerte Ein-und Ausparken von außen mit dem Funkschlüssel, was zuerst nur ein cooles Gimmick zu sein schien, habe ich mittlerweile schon oft genutzt und finde es toll. Das Navi mit connected Services und der besten Sprachsteuerung die ich bisher in einem Auto genutzt habe, ist Spitze und zeigt mir auf Wunsch sogar die Spritpreise der Tankstellen in der Nähe an. Staus werden dank Internetverbindung schnell erkannt und sinnvoll umfahren und mit dem Headup-Display hat man die wichtigsten Infos stets im Blick. Die Top-down-360 Parkkamera ist ebenfalls sehr nützlich. Ich wünschte nur, dass es an der Heck-Kamera eine Waschdüse gäbe, um sie bei Bedarf schnell reinigen zu können. Der Cross-Traffic-Alert warnt beim rückwärts Ausparken nicht nur vor Autos, sondern auch vor Radfahrern und Fußgängern und bremst bei Bedarf automatisch. Seit dem Vorletzten Over-the-Air-Update kann der Wagen nun auch über die eigene Internetverbindung Amazon Music streamen. Nicht unbedingt nötig, da ich meist das Handy als Quelle verbunden habe, aber doch irgendwie cool. Die Metallspitzen der Hebel für Blinker und Scheibenwischer gefallen mir gut und fassen sich angenehm an. Und auch wenn meine Wahl der Motorisierung (2,2l Turbo-Diesel) hier bei einigen auf Unverständnis stieß, bereue ich die Entscheidung überhaupt nicht. Der Antritt aus dem Stand ist absolut ausreichend und man fühlt sich (selbst nach der phenomenalen Performance des GS450h) nicht untermotorisiert. Natürlich klingt ein Vierzylinder Diesel kacke und ein V6 Benziner viel schöner aber ab Landstraßentempo ist der Motor praktisch nicht mehr zu hören und der Sound daher nicht relevant. Relevanter ist für mich der Verbrauch und der kann sich mit durchschnittlichen 6l im Alltag sehen lassen. Auch ziemlich cool fand ich den Hol-und Bringservice für die (während der ersten 5 Jahre nach Erstzulassung kostenlosen) Inspektion, für die mein Wagen mit einem Anhänger von zuhause abgeholt wurde. (siehe Foto) Etwas nervt mich allerdings ein wenig am G80 und das ist die, meiner Meinung nach, zu knapp bemessene Kniefreiheit fürs rechte Bein. Während beim Lex ein opulentes Lederpolster zum entspannten Lümmeln einlud, ist beim G80 rechts die etwas unbequeme Holzkante der Mittelkonsole und direkt über dem Knie, die Ecke des Klima-Displays. (siehe Foto) Unterm Strich kann ich den G80 vorbehaltlos empfehlen! Viele Grüße aus dem Norden Daniel
    1 point
  5. Alles läuft🙂 muss mal demnächst jmd mitnehmen der live aufnimmt🤣
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung