Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 400/300 Gasnachrüstung


mike

Recommended Posts


Hat jemandvon euch schon seinen Lex ümrüsten lassen oder hat jemand Erfahrung damit was das kostet bzw ab wann sich das rechnet?

:taz: machen lassen,kostet in deutschland ca.2600 bis 3000 euronen. lass dich nicht mit einem 60 liter tank heimschicken.

das :taz: :) :) an der tanke ist umsonst.

ab wann sich das rechnet?

rechnen mußt du schon selber/gibt im netz rechner

link von IS 200 in Le ist gut und von da kommste auch weiter

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe meinen RX300 hier in Italien auf Autogas umrüsten lassen, 2.600€ funktioniert bis heute einwandfrei. Verbrauch ca 12-13l. Zahle drei Jahre keine Autosteuer, ob es sich auszahlt muss sich jeder selbst ausrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Hallo! Die ICOM-Anlage ist eingebaut,aber funktioniert nicht. Der Umrüster weiß keinen Rat mehr. Muß wahrscheinlich alles wieder ausgebaut werden.

Hallo!

unter folgendem Link die Daten meiner Umrüstung (RX400h):

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...mp;#entry127564

Funktioniert seit ca. 15TKM prima.

Vielleicht helfen die Daten.

Gruß aus dem hohen Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Der Umrüster ist mit dem Auto nach Lippstadt gefahren,er hofft das die Leute die Anlage dort zum Laufen bringen. Freitag weiß ich mehr. Ich nehme an, das beim Einbau Fehler gemacht wurden, z.B. Position der Düsen.Habe Fotos entdeckt,da siehts anders aus. Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

Hi! ICOM geht nicht. Umbau auf Landirenzo. MfG Martin

... dann frage doch erstmal hier nach,

http://www.autogastechnik.net/autogas.html

das ist DER "ICOM" Pabst, wenn der nicht weiter weiß dann kein anderer in D.

Fisahn macht die Schulungen und ist der Importeur für D.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ist schon zu spät. In Lippstadt ( Gaskit) Haben min 2 Leute 2Tage gebaut, der Motor lief ja, aber das Gemisch war zu fett oder zu mager. Haben dann aufgegeben. Jetzt wird eine Landirenzo eingebaut. mal sehen... MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 8 months later...
Hallo

... stell doch mal bitte Bilder zum Einbau des Tanks ein (Position etc).

Danke Uwe

Hallo

wir haben für die Lexus und Toyota Hybrid Modelle eine Spezielle Autogas Anlage entwikelt mit extrem kurzen umschaltzeiten auf Autogas auch während der Kaltstartes und nach reinem elektromodus

Bilder unter www.autocenter-hiendlmayer.de Rubrick Autogas

Beim RX 400h haben wir nun einen 95 liter Tank verwendet

Anlage BRC P&D mit spezieler Softwahre für Hybrid System (extrem kurze umschaltzeiten)

desweiteren wurden speziele Rails entwickelt für ganz kurtze schlauch wege.

bearbeitet von Hiendlmayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir haben für die Lexus und Toyota Hybrid Modelle eine Spezielle Autogas Anlage entwikelt mit extrem kurzen umschaltzeiten auf Autogas auch während der Kaltstartes und nach reinem elektromodus

Bilder unter www.autocenter-hiendlmayer.de Rubrick Autogas

Beim RX 400h verwenden wir einen 77 Liter Tank

Anlage BRC P&D mit spezieler Softwahre für Hybrid System (extrem kurze umschaltzeiten)

desweiteren wurden speziele Rails entwickelt für ganz kurtze schlauch wege.

Hallo

wir rüsten auch wöchentlich mehrere Fahrzeuge auf Autogas nach. Ich selbst fahre einen RX400h. Es wurde eine Stargasanlage mit 95L Tank verbaut. Der Motor startet völlig problemlos sofort auf Gas ohne eine Umschaltzeit (warm). Verwenden Sie Additive für Toyota/Lexus Motoren?

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wir rüsten auch wöchentlich mehrere Fahrzeuge auf Autogas nach. Ich selbst fahre einen RX400h. Es wurde eine Stargasanlage mit 95L Tank verbaut. Der Motor startet völlig problemlos sofort auf Gas ohne eine Umschaltzeit (warm). Verwenden Sie Additive für Toyota/Lexus Motoren?

Grüsse

Steffen

95Liter, wo wird die denn verbaut??

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laga84

Außentank 720mm x 270mm 95L. Der schaut auch nur wenige Zentimeter unter der Stoßstange vor. Fällt nicht auf, der er schwarz ist.

Es hätte auch ein 720 x 300 gepasst. Der hatt dann ca. 105L aber zu sehr unter der Stoßstange sichtbar.

Muß aber dazu sagen, das wir die Koppelstangen hinten durch etwa 3cm längere Modelle ersetzt haben. Sonst würde der Stabilisator beim Einfedern an den Tank stoßen.

@checka

Ja ja, Toyota und Lexus Motoren sind ja alle nicht Gasfest. Aber mit Additiven funktioniert es bis jetzt gut. Haben schon einige Toyotas gemacht. Nutzen alle Flash-Lube. Ein Avensis ist jetzt 60.000TKM gelaufen und hatt bei Toyota Ventilspiel prüfen lassen. War alles OK. Da haben selbst die Toyota Monteure gestaunt. Ich nutze zur Zeit Tunap. Mittlerweile gibt es elektronisch gesteuerte Dosierpumpen. Werde wohl demnächst mal eine einbauen.

Da ich ja nun kein Ersatzrad mehr mitführe (nur Pannenset mit Kompressor), habe ich die Winterbereifung auf RunFlat umgestellt. Aluräder 8.5 x 18 AEZ Phönix mit 245/50 R 18 Dunlop RunFlat Wintersport D3. Musste noch ein Luftdruckkontrollsystem nachrüsten. Bin sehr zufrieden, kann eben ohne Luft zur nächsten Werkstatt oder nach Hause fahren und brauche nicht bei schlechtem Wetter das Ersatzrad montieren.

Grüsse

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laga84

Außentank 720mm x 270mm 95L. Der schaut auch nur wenige Zentimeter unter der Stoßstange vor. Fällt nicht auf, der er schwarz ist.

Es hätte auch ein 720 x 300 gepasst. Der hatt dann ca. 105L aber zu sehr unter der Stoßstange sichtbar.

Muß aber dazu sagen, das wir die Koppelstangen hinten durch etwa 3cm längere Modelle ersetzt haben. Sonst würde der Stabilisator beim Einfedern an den Tank stoßen.

Achso, ja dann.Aber lass da eh die Finger von. Soviel fahr ich nicht mehr, lohnt sich nicht. Aberwenn werd ich mich an dich wenden.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich wollte bei diesem Thema mal nachfragen, ob jemand neue Erfahrungen mit der Autogasumrüstung beim RX400h hat?

Speziell Erfahrungen über die Umrüstung bei der obigen Firma Hiendlmayer wären für mich interessant.

Vielen Dank an die Lexus Gemeinde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich muss mich leider der Meinung von Checka anschließen:

"Ich will die Freude ja nicht trüben aber ihr wisst schon das speziell der RX300 auf der schwarzen Liste steht wegen Ventilsitzen?! "

Den RX umzubauen ist keine gute Idee. Nach ca. 70000 km muss man das Ventilspiel nachstellen. Leider ist der Verschleiß scheinbar so hoch, dass das kein zweites Mal funktionierten soll. Dannach wirds teuer. Und wer nicht viel fährt, also nicht so schnell auf hohe km-Leistung kommt, braucht nicht wirklich LPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung