RoadRash Geschrieben 8. April 2006 Share Geschrieben 8. April 2006 Wo messt ihr nochmal? Unten an der Bördelkante die sich am Schweller längszieht?Ich gehe jetzt nicht mehr raus. Hier ist gerade fast Landunter so stark regnet es. Wirklich ätzend :blink: (Beileid nach Osten!) Echt war?? :wub: Hier herrscht strahlender Sonnenschein :huh: und am Auto gibts nix mehr zum Putzen. :) Morgen solls regnen.... :) naja Lex is ge"diamant"ed und ge "rainX"tet soll nur herkommen der Regen :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 8. April 2006 Share Geschrieben 8. April 2006 Am Anfang der Schweller sind schwarze Kunststoffverkleidungen, da messe ich. :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2006 Autor Share Geschrieben 9. April 2006 keiner H&R drinnen? :whistling: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 9. April 2006 Autor Share Geschrieben 9. April 2006 heut is schön..wer unterm IS gelegen? :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 9. April 2006 Share Geschrieben 9. April 2006 ich machs die woche noch mal, wenn ich ihn etwas runtergeschraubt hab :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 14. April 2006 Share Geschrieben 14. April 2006 war grad auch auf den knien für dich :naughty: vorne 16 cm hinten 17,5 cm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. April 2006 Autor Share Geschrieben 14. April 2006 Danke Doktore! :naughty: also hatte ich recht mit den 1,5cm Abstand vorne/hinten bei den H&R..so..und wie bring ich das meinem IS bei? :wub: Wenn ich annehme, das die Sportdämpfer ja schächer sind als die Koni, nehm ich mal 1cm an unterschied...das sind dann 2cm auf die TTE unterschied :huh: mh..... was nimmt mir wohl die Anlage noch weg? nochmal 5mm? dann wärens nurmehr 0,5cm Unterschied! :thumbup: also doch wieder fast gerade und der defekte Dämpfer gibt 1cm nach :g: dann bin ich auf den 15,5cm die ich jetzt habe...kommt ja fast logisch rüber (wenn man alle andern Theorien weglässt usw...) also müsste ich wieder 2cm anheben das ich auf das Serienmaß der H&R komme :g: mit defekten Dämpfer. Mit guten Dämpfern 1cm damit ich den Verlust ausgleiche und 2,5cm mit guten Dämpfern das ich in die TTE-Region komme :g: mannoooo... :) na das kann was werden..wie bekomm ich wohl die Federn länger? :wub: :cheers: man(n) darf gespannt sein :) greets BaBö 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Lexus Geschrieben 14. April 2006 Share Geschrieben 14. April 2006 (bearbeitet) na dann pass auf dass du dich nicht vermisst und falsch rechnest... nicht dass du dann so daherkommst :naughty: bearbeitet 14. April 2006 von Dr. Lexus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. April 2006 Autor Share Geschrieben 14. April 2006 so..ich hab jetzt mal nachgemessen am ganz geraden Boden..Ergebnis: 16cm vorne...17,5cm hinten :cheers: = die Dämpfer sind zu weich :huh: deswegen hab ich heut mal einen Dämpfer selbst gewechselt :wub: passt alles..aber is allein schon etwas :) hinten :naughty: Jetzt auf der Kurzstrecke: er liegt merkbar besser :g: rechts stabiler als links (hab rechts zuerst gewechselt) morgen kommt der 2te dran, zu zweit :g: mit der ganzen Rechnerei hab ich mir selbst ein Ei gelegt :wub: hätte ja dann 16/19 wie die TTE :) also könnt ich die gleich reinbaun mit gscheiten Dämpfern...und das kommt übern Winter bzw Frühjahr fix rein. der darf nix nachgeben :thumbup: :g: Ich halt euch am laufenden wie es dann mit dem 2ten neuen Dämpfer ausschaut...aja neu sind die nicht. Sind vom RR mit Serienfedern, aber Sport. DANKE! greets Tom´S 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 14. März 2007 Share Geschrieben 14. März 2007 Also wenn ihr wirklich vergleichbare Werte zwischen den verschiedenen Feder- / Fahrwerkskombinationen haben wollt, solltet ihr den Abstand zwischen Mitte der Radnabe und 12 Uhr Radkastenaußenkante messen. Da habt ihr keine Auswirkungen von unterschiedlichen Rad-Reifen-Kombinationen drin. :D nur so als Tip. hehe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 30. Mai 2007 Share Geschrieben 30. Mai 2007 (bearbeitet) Also wenn ihr wirklich vergleichbare Werte zwischen den verschiedenen Feder- / Fahrwerkskombinationen haben wollt, solltet ihr den Abstand zwischen Mitte der Radnabe und 12 Uhr Radkastenaußenkante messen.Da habt ihr keine Auswirkungen von unterschiedlichen Rad-Reifen-Kombinationen drin. :ph34r: nur so als Tip. hehe Also... da habe ich hinten vom Boden bis Radlauf 69 cm. Zwei andere Werte mit Serienfahrwerk sind mit 18 Zoll 70cm und ein anderer mit 17 zoll 68,2. Wobei ich dabei Toleranzen von einem Zentimeter sehe, ja nachdem wie beladen (Tank voll oder leer, in meinem sind noch ca 10 liter) oder neuwertige oder abgefahrene Reifen und der Untergrund, leicht schief stehend, Sturzwerte... und natürlich die ungenauigkeit beim messen. Wert Vorderachse: Bei mir 66cm bearbeitet 1. Juni 2007 von Moerserlex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 31. Mai 2007 Share Geschrieben 31. Mai 2007 Reifenzustand und Felgendimension kannste ja ignorieren, wenn du wie beschrieben ab der Mitte der Radnabe nach oben misst. Dass das Auto gerade stehen sollte ist klar. IS200 Sport, Serienfahrwerk, 20L im Tank, Kofferraum leer: VA 36cm / HA 39cm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 21. April 2008 Share Geschrieben 21. April 2008 Reifenzustand und Felgendimension kannste ja ignorieren, wenn du wie beschrieben ab der Mitte der Radnabe nach oben misst.Dass das Auto gerade stehen sollte ist klar. IS200 Sport, Serienfahrwerk, 20L im Tank, Kofferraum leer: VA 36cm / HA 39cm Wie viel tiefer ist das SPORT Fahrwerk gegenüber dem normalen Standard Fahrwerk?! Würde mal gerne wissen wie tief bei mir die TTE Federn gekommen sind. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. April 2008 Autor Share Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Hy! Der 99er Sport müsste 1cm tiefer sein. Obs an den Dämpfern liegt oder an den Federn weiss ich leider nicht. Nummern haben die Dämpfer andere! Ah..merk grad, müsst Dämpfer vom Serie und vom Sport liegen haben zum vermessen. ich check das heut abend. greets Boergsn *EDIT* könnten die andren Members mal abmessen den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante bei seinem IS und hier posten, welche Federn/Dämpfer. Wär Super!!!! Bitte auch Fahrzeuge die noch Serie sind, danke! Dazu noch ein Foto wär genial :( greets Boergsn bearbeitet 21. April 2008 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BIG Geschrieben 21. April 2008 Share Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Meine Daten: VA 33 und HA 36 übern Daumen. Wenns die jetzt um 1cm tiefer sind dann sind meine TTE 40mm tief gekommen. :( edit: TTE Federn und Sport Dämpfer Rest ist Serie bearbeitet 21. April 2008 von BIG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. April 2008 Autor Share Geschrieben 21. April 2008 So..schreib mich auch gleich dazu: H&R Federn, Koni Dämpfer obere Nut und ca 35kg Anlage im Heck, Sprit unter 1/4: Vorderachse: 33,5cm Hinterachse: 32,5cm Nach Umbau 15mm höher hinten: Vorderachse: 33,5cm Hinterachse: 34,5cm (weiss aber nicht ob sich das noch senkt!) greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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