Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abstandsmessung beim IS


Recommended Posts

Wo messt ihr nochmal? Unten an der Bördelkante die sich am Schweller längszieht?

Ich gehe jetzt nicht mehr raus. Hier ist gerade fast Landunter so stark regnet es. Wirklich ätzend :blink: (Beileid nach Osten!)

Echt war?? :wub:

Hier herrscht strahlender Sonnenschein :huh: und am Auto gibts nix mehr zum Putzen. :)

Morgen solls regnen.... :) naja Lex is ge"diamant"ed und ge "rainX"tet soll nur herkommen der Regen :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke Doktore! :naughty:

also hatte ich recht mit den 1,5cm Abstand vorne/hinten bei den H&R..so..und wie bring ich das meinem IS bei? :wub: Wenn ich annehme, das die Sportdämpfer ja schächer sind als die Koni, nehm ich mal 1cm an unterschied...das sind dann 2cm auf die TTE unterschied :huh: mh..... was nimmt mir wohl die Anlage noch weg? nochmal 5mm? dann wärens nurmehr 0,5cm Unterschied! :thumbup: also doch wieder fast gerade und der defekte Dämpfer gibt 1cm nach :g: dann bin ich auf den 15,5cm die ich jetzt habe...kommt ja fast logisch rüber (wenn man alle andern Theorien weglässt usw...)

also müsste ich wieder 2cm anheben das ich auf das Serienmaß der H&R komme :g: mit defekten Dämpfer. Mit guten Dämpfern 1cm damit ich den Verlust ausgleiche und 2,5cm mit guten Dämpfern das ich in die TTE-Region komme :g: mannoooo... :) na das kann was werden..wie bekomm ich wohl die Federn länger? :wub: :cheers:

man(n) darf gespannt sein :)

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so..ich hab jetzt mal nachgemessen am ganz geraden Boden..Ergebnis:

16cm vorne...17,5cm hinten :cheers: = die Dämpfer sind zu weich :huh:

deswegen hab ich heut mal einen Dämpfer selbst gewechselt :wub: passt alles..aber is allein schon etwas :) hinten :naughty:

Jetzt auf der Kurzstrecke: er liegt merkbar besser :g: rechts stabiler als links (hab rechts zuerst gewechselt) morgen kommt der 2te dran, zu zweit :g:

mit der ganzen Rechnerei hab ich mir selbst ein Ei gelegt :wub: hätte ja dann 16/19 wie die TTE :) also könnt ich die gleich reinbaun mit gscheiten Dämpfern...und das kommt übern Winter bzw Frühjahr fix rein. der darf nix nachgeben :thumbup: :g:

Ich halt euch am laufenden wie es dann mit dem 2ten neuen Dämpfer ausschaut...aja neu sind die nicht. Sind vom RR mit Serienfedern, aber Sport. DANKE!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Also wenn ihr wirklich vergleichbare Werte zwischen den verschiedenen Feder- / Fahrwerkskombinationen haben wollt, solltet ihr den Abstand zwischen Mitte der Radnabe und 12 Uhr Radkastenaußenkante messen.

Da habt ihr keine Auswirkungen von unterschiedlichen Rad-Reifen-Kombinationen drin.

:D nur so als Tip. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Also wenn ihr wirklich vergleichbare Werte zwischen den verschiedenen Feder- / Fahrwerkskombinationen haben wollt, solltet ihr den Abstand zwischen Mitte der Radnabe und 12 Uhr Radkastenaußenkante messen.

Da habt ihr keine Auswirkungen von unterschiedlichen Rad-Reifen-Kombinationen drin.

:ph34r: nur so als Tip. hehe

Also... da habe ich hinten vom Boden bis Radlauf 69 cm. Zwei andere Werte mit Serienfahrwerk sind mit 18 Zoll 70cm und ein anderer mit 17 zoll 68,2.

Wobei ich dabei Toleranzen von einem Zentimeter sehe, ja nachdem wie beladen (Tank voll oder leer, in meinem sind noch ca 10 liter) oder neuwertige oder abgefahrene Reifen und der Untergrund, leicht schief stehend, Sturzwerte... und natürlich die ungenauigkeit beim messen.

Wert Vorderachse: Bei mir 66cm

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifenzustand und Felgendimension kannste ja ignorieren, wenn du wie beschrieben ab der Mitte der Radnabe nach oben misst.

Dass das Auto gerade stehen sollte ist klar.

IS200 Sport, Serienfahrwerk, 20L im Tank, Kofferraum leer:

VA 36cm / HA 39cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
Reifenzustand und Felgendimension kannste ja ignorieren, wenn du wie beschrieben ab der Mitte der Radnabe nach oben misst.

Dass das Auto gerade stehen sollte ist klar.

IS200 Sport, Serienfahrwerk, 20L im Tank, Kofferraum leer:

VA 36cm / HA 39cm

Wie viel tiefer ist das SPORT Fahrwerk gegenüber dem normalen Standard Fahrwerk?!

Würde mal gerne wissen wie tief bei mir die TTE Federn gekommen sind.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Der 99er Sport müsste 1cm tiefer sein. Obs an den Dämpfern liegt oder an den Federn weiss ich leider nicht. Nummern haben die Dämpfer andere!

Ah..merk grad, müsst Dämpfer vom Serie und vom Sport liegen haben zum vermessen. ich check das heut abend.

greets

Boergsn

*EDIT* könnten die andren Members mal abmessen den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelkante bei seinem IS und hier posten, welche Federn/Dämpfer. Wär Super!!!!

Bitte auch Fahrzeuge die noch Serie sind, danke!

Dazu noch ein Foto wär genial :(

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Daten: VA 33 und HA 36 übern Daumen. Wenns die jetzt um 1cm tiefer sind dann sind meine TTE 40mm tief gekommen. :(

edit:

TTE Federn und Sport Dämpfer Rest ist Serie

bearbeitet von BIG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So..schreib mich auch gleich dazu:

H&R Federn, Koni Dämpfer obere Nut und ca 35kg Anlage im Heck, Sprit unter 1/4:

Vorderachse: 33,5cm

Hinterachse: 32,5cm

Nach Umbau 15mm höher hinten:

Vorderachse: 33,5cm

Hinterachse: 34,5cm

(weiss aber nicht ob sich das noch senkt!)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung