Do Not Sell My Personal Information Jump to content


M A Y B A C H


Recommended Posts

Meine Gegend ist für Daimler Testgebiet. Viele enge, lange, winkelige Anstiege (kein Gotthard-Paß, OK), versteckte Landstraßen.

Immer wieder begegnen mir die schwer verklebten Fahrzeuge, die erst in einem Jahr auf die Straße kommen, in jüngerer Zeit die neue V-Klasse.

Jetzt Premiere: Maybachs. Gleich mehrere. Egal, ob die nun 'schön' sind - es sind wirklich RIIIIESENschiffe. Vor allem die Länge macht's. Die hören gar nicht mehr auf. Die kann man gar nicht auf einmal angucken, da muß man schon richtig den Kopf drehen.

Sind aber doch irgendwie ganz anders als die gestrechten Amis. Da merkt man irgendwie, daß da zwischengestückelt wurde. Nicht beim Maybach.

Nun, trotzdem sind die Proportionen unausgewogen. Wenn die Fahrgastzelle soooooo lang ist, dann kommt mir ein Kofferraum üblichen Ausmaßes vor wie das Stummelheck eines Compact-BMWs.

Bilder hab' ich schon viele gesehen, auch mal einen im Schaufenster. Aber wenn sie fahren, dann machen sie wirklich Eindruck.

Die alten Zeppeline vor 70 Jahren, die Hindenburg und andere, die hatten Maybach-Motoren. Hat mir mein Vater berichtet, wenn so einer angeflogen kam, sogar in großer Entfernung, da klirrte das Geschirr im Haus.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi kroebje,

hab auch schon den einen oder anderen Maybach (.. werden nur unweit von meinem Arbeitsplatz entfernt, gebaut) - allerdings unverkleidet - gesehen und jedes Mal musste ich mir das Lachen verkneifen. Der Wagen ist in meinen Augen einfach nur hässlich. Das Heck ist dermaßen unförmig gestalltet, die Heckleuchten, welche sich wirklich garnicht in das Design einfügen, sehen ziemlich peinlich aus - naja, Geschmackssache .. meiner ist es jedenfalls nicht.

Gruß, Sören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer nen Maybach zum verschenken hat, möge er sich per PM bei mir melden. Ich wüsste schon was damit anzufangen. Verkaufen und 10 IS kaufen...

Ich würde mir davon ein Haus oder mehrer Wohnung kaufen..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung