Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungen mit Bluetooth Handy


Recommended Posts

Hi Fadel,

herzlich Willkommen bei uns hier im LOC-Forum :)

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage nicht helfen, da ich ein Siemens Handy habe, das sehr gut mit dem MMP funktioniert. Ich bin mir aber sicher, dass Dir Inhaber eines Ericcson P800 helfen werden und/oder Du verwendest die Suchfunktion des Forums, um Infos zu erhalten.

greets

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke Eli,

Der P800 ist der Vor-Vorgänger vom P990i (oder 910i?). Hat sich wohl viel bei Sony Ericsson geändert?

Mit Dank und Gruss

Fadel

Hallo,

also ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit das Sony Ericsson P990i mit meinem IS250 und das funktioniert super. Alle Kontakte usw. im Auto gespeichert und abrufbar <_< .

Mfg

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Nachdem ich mir wegen Bluetooth-Problemen mit dem MDA Vario II (HTC TyTn) und dem Motorola V3i zunächst das hier empfohlene Sony Ericsson T630 zulegt habe, bin ich nun aufgrund einer Vertragsverlängerung auf das W880i umgestiegen.

Abgesehen davon, dass ich das W880i für ein klasse Handy halte und dies nach wenigen Tage nicht mehr hergeben würde, läuft dies perfekt mit der Bluetooth Freisprechanlage zusammen und die Sprachqualität ist im Vergleich zum T630 viel besser (Telefonbuch-Übertragung habe ich jedoch noch nicht getestet).

Was mich jedoch immer noch stört, dass ich ,sobald das Auto rollt, keine Telefonnummern mehr über das Display eingeben kann. Hat jemand diese Sperre schon entfernen lassen? Hat dies irgendwelche Nachteile?

Herzliche Grüsse an alle IS-Begeisterten!

Novy

Hi,

Weil mein altes Handy zur Ende geht und MM-Paket schon fast vor der Tür steht :blink: , möchte ich fragen, ob oben geschriebene »Kleinigkeiten« inzwischen schon zu beherrschen sind. Sony Ericsson W880i kann ich kurzfristig beschaffen. Alternative wäre noch P990i aber der Preis ist :shocking:

Danke für Ihre Mühen!

Grüße aus SLO

Slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wird bei Euch wenn ein Anruf eingeht am Touchscreen auch weder eine Nummer, noch ein Name angezeigt?? Liegt das am Handy oder ist das mal wieder eine Lexus-Sicherheitsvorrichtung??

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiß nicht mehr ganz sicher, wie es bei mir am Anfang war, aber ich glaube, es wurde gar nix angezeigt.

Der Grund war nämlich der, dass ich im MM-Telefonbuch die Nummern ohne +43 eingegeben habe.

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Eli,

habe auch ein P990i mit RX300 und habe alles versucht , die Kontakte/Daten zu laden . Es wäre super ,wenn du mir

vielleicht erklärst (einzelne Schritte) , wie du das gemacht hast . Habe mich an Lexus gewandt , die mich nur an die Garage verwiesen hat , welche wiederum keinen blassen Schimmer haben ..

Ich habe auch das Problem , wenn ich anrufe , ich meinen Gesprächspartner höre , er mich aber nicht .

Kannst du oder jemand anders mir da weiterhelfen ??

Danke

Lumix

Hallo,

also ich verwende jetzt schon seit einiger Zeit das Sony Ericsson P990i mit meinem IS250 und das funktioniert super. Alle Kontakte usw. im Auto gespeichert und abrufbar :ph34r: .

Mfg

Eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lumix,

aus meiner Sicht gibt es zwei fundamentale Tipps:

1.) Schaun, welche Bluetooth-Profile das Handy überhaupt beherrscht. Die Bluetooth-Profile sind entscheident dafür, welche Funktionalitäten dann im Zusammenspiel mit der ML-Anlage angeboten werden.

2.) Im Falle von Fehlfunktionen schaun, ob es eine frischere Firmware für das Handy gibt.

Es gab im Web seitens Lexus auch mal eine Liste, die zeigte, welche welche Funktionalitäten mit welchen Handys in Kombi mit der -ML-Anlage möglich sind.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll!

Nachdem nun einige Zeit mit meinem W880i vergangen ist, möchte ich Euch gerne an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Pairing, Wählen, Anrufannahme klappen wirklich perfekt - womit ich jedoch gar nicht zufrieden bin, ist die Sprachqualität. Meine Gesprächpartner beklagen sich immer häufiger darüber, dass die Sprachverbindung sehr abgehakt ist und es klingt, als würde ich in einem Blecheimer sitzen..... Hat jemand ähnliche Bluetooth-Erfahrungen mit dem W880i?

Die Phänomen mit der Rufnummeranzeige habe ich auch noch nicht durchschaut - mal wird der Gesprächspartner auf dem Navi-Bildschirm anzeigt, an einem anderen Tag habe ich bei demselben Anrufer keine Anzeige. Wirklich seltsam! :ph34r:

Beste Grüsse

Novy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phänomen mit der Rufnummeranzeige habe ich auch noch nicht durchschaut - mal wird der Gesprächspartner auf dem Navi-Bildschirm anzeigt, an einem anderen Tag habe ich bei demselben Anrufer keine Anzeige. Wirklich seltsam! :g:

ja, das hab ich auch schon festgestellt, unabhängig vom gerät, das ich verwende (Nokia 6310i, 6820 und MDA Vario II)

hast du dir inzwischen den schalter einbauen lassen? das würd ich jederzeit wieder machen. seitdem kann

man (also der beifaherer ;-) beim telefon die volle funktionalität auch während der fahrt nutzen.

aber du hast sicher den thread schon gefunden...

cheers

gerdb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dir inzwischen den schalter einbauen lassen? das würd ich jederzeit wieder machen. seitdem kann

man (also der beifaherer ;-) beim telefon die volle funktionalität auch während der fahrt nutzen.

aber du hast sicher den thread schon gefunden...

cheers

gerdb

Bisher habe ich den Schalter noch nicht einbauen lassen, da mir die Kosten von ca. 300 - 400 EUR (laut Lexus Forum Aachen) zu hoch sind. Wieviel hast Du für die Änderung bezahlt, wenn ich fragen darf?

Beste Grüsse

Novy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So.. ich hab gestern mein SE K550i bekommen und eben mal rumprobiert. Die anmedlung klappt einwandfrei. Auch beim Wiedereinstieg in das Fahrzeug wurde das Handy sofort erkannt und die verbindung bleibt auch dauerhaft bestehen, wenn man drin sitzt. Sprachqualität geht auch voll klar.

Ein Echo konnte ich nur beobachten als mein Gesprächspartner mit seinem DECT-Telefon in der Nähe des Wagens (mit offfenen Türen) stand..... dabei handelte es sich aber auch nur um eine akustische Rückkopplung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Außer man investiert ein "paar Euronoten" und lässt es sich bei seinem Händler freischalten. Dann funzt es, als ob nie eine Sperre vorhanden gewesen ist. Man darf dann allerdings seinen Händler bei Lexus nicht in die Pfanne „hauen“.

Gruß Bremen_Lex

meinst du, dass das jedes lexusforum durchführt? oder kann ich damit auch zum toyotahändler um die ecke gehen? die technik scheint ja so ziemlich die gleiche zu sein.

mich nervt das dauernde stehenbleiben zur nächsten anwahl auch.

das gleiche beziehe ich auf das navi-system....bei jeder routenänderung seitenstreifen oder parkplatz anfahren, ist ja auch nicht so der hit....bei meinen vorgängerfahrzeugen funkte das alles prima.

gibts da vieleicht auch ne lösung?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo!

Habe seit etwa 14 Tagen das neue Motorola V8. Es funktioniert einwandfrei mit dem MM-Paket.

Das Gerät checkt sich automatisch ein, sowohl Signalstärke als auch Akkuladestand werden angezeigt.

Wie das Telefonbuch-Kopieren funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Die Sprachqualität ist sehr gut.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung