Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bericht über IS 220d Probefahrt+Fragen


Recommended Posts

6.000 km, uniqaxa? Ach du heiliger Strohsack, Du bist aber fleissig!

Du bist gut, muß mich schon zurückhalten . . . . . . . . . :g: B)

Hallo Stefan,

das mit dem zurückhalten kann ich mir vorstellen, bin gerade mit meinem IS 220d Executive heimgekommen, und freue mich schon sehr, dass ich morgen wegen einer Feier nach Niederösterreich fahren muss (hin und retour so um die 600 km).

Der erste Eindruck ist einfach nur :) , das Auto ist so leise und super angenehm (Gebrauchsanleitung sehe ich mir heute abend noch durch, das meiste ist sehr schnell intuitiv zu erfassen) zu fahren, habs eben aus Innsbruck bei Lexus Ellensohn abgeholt (kann Dir nur für den Tip danke sagen, Marco und die gesamte Mannschaft dort sind einfach so, wie man es sich nur wünschen kann: freundlich, kompetent und einfach ehrlich, wenn es um Details geht).

Heute vor genau zwei Wochen bin ich der Neugier wegen nach Innsbruck gefahren, kurz eine Probefahrt, war sehr schnell überzeugt, dann mal im PC nachgesehen, wie es mit der Außenfarbe und Leder mit der Lieferzeit aussieht, dann war die Bestellung schon unterschrieben....

Tja und heute nach genau 14 Tagen habe ich den schwarzen IS 220d mit sandfarbenen Leder überreicht bekommen, für mich war es einfach wichtig, das Auto so schnell wie möglich zu bekommen, wollte zuerst schwarz mit schwarzem Leder, bin jetzt sehr froh mit dem Leder in Sand, weil der Kontrast einfach edel aussieht, und in schwarz sieht der einfach nur scharf aus!

Freu mich morgen schon auf die erste Nachtfahrt, muß nur aufpassen, daß ich mir den Tacho auf 140 Kmh so einstelle, dass es ein bisschen rot aufleuchtet... (wenn schönes Wetter ist, stehen diverse Polizisten gern mit Radarpistolen in der Gegend....), das Tempo hat man schnell übersehen bei dem Auto.

Vom Motor hört man fast überhaupt nichts, und Sinn macht der 6. Gang wirklich erst so bei 140 km/h.

So, das war mal der erste Eindruck, Fotos kann ich ja bei Interesse nachliefern.

Wünsch Euch allen viel Spaß mit dem neuem IS!

gibt doch nichts besseres als erstmal ne lange fahrt mitm neuen auto was? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Stefan,

das mit dem zurückhalten kann ich mir vorstellen, bin gerade mit meinem IS 220d Executive heimgekommen, und freue mich schon sehr, dass ich morgen wegen einer Feier nach Niederösterreich fahren muss (hin und retour so um die 600 km).

Der erste Eindruck ist einfach nur :) , das Auto ist so leise und super angenehm (Gebrauchsanleitung sehe ich mir heute abend noch durch, das meiste ist sehr schnell intuitiv zu erfassen) zu fahren, habs eben aus Innsbruck bei Lexus Ellensohn abgeholt (kann Dir nur für den Tip danke sagen, Marco und die gesamte Mannschaft dort sind einfach so, wie man es sich nur wünschen kann: freundlich, kompetent und einfach ehrlich, wenn es um Details geht).

Heute vor genau zwei Wochen bin ich der Neugier wegen nach Innsbruck gefahren, kurz eine Probefahrt, war sehr schnell überzeugt, dann mal im PC nachgesehen, wie es mit der Außenfarbe und Leder mit der Lieferzeit aussieht, dann war die Bestellung schon unterschrieben....

Tja und heute nach genau 14 Tagen habe ich den schwarzen IS 220d mit sandfarbenen Leder überreicht bekommen, für mich war es einfach wichtig, das Auto so schnell wie möglich zu bekommen, wollte zuerst schwarz mit schwarzem Leder, bin jetzt sehr froh mit dem Leder in Sand, weil der Kontrast einfach edel aussieht, und in schwarz sieht der einfach nur scharf aus!

Freu mich morgen schon auf die erste Nachtfahrt, muß nur aufpassen, daß ich mir den Tacho auf 140 Kmh so einstelle, dass es ein bisschen rot aufleuchtet... (wenn schönes Wetter ist, stehen diverse Polizisten gern mit Radarpistolen in der Gegend....), das Tempo hat man schnell übersehen bei dem Auto.

Vom Motor hört man fast überhaupt nichts, und Sinn macht der 6. Gang wirklich erst so bei 140 km/h.

So, das war mal der erste Eindruck, Fotos kann ich ja bei Interesse nachliefern.

Wünsch Euch allen viel Spaß mit dem neuem IS!

Hallo Peter aus Salzburg,

freue mich für Dich, daß das so gut geklappt hat! Bin total diesem Wagen verfallen . . . . . . . . werde bald einen Arzt aufsuchen müssen . . . . . grins.

Dieses Auto muß man wirklich "ERFAHREN" man kann die vielen Details einfach nicht so gut beschreiben . . . . . das Empfinden ist ja auch individuell . . . . . aber das Auto trifft genau "Meinen" Nerv.

Allzeit gute Fahrt . . . . .

l.g. aus Tirol

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht wir die Fossilen Energiereserven verbrennen, dann tun´s die Chinesen.

Je schneller wir das ganze Verbrennen desto schneller kommt Wende bei der Energiegewinnung oder nächste Eiszeit :bleh: :wub:

Na und?

Dann werden wieder mehr Standheizungen verkauft! :wub: :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wollte nicht extra einen neuen Fred eröffnen,

aber kann mir vielleicht hier mal jemand sagen, wie man überprüfen kann, ob das bestellte VDIM-System auch tatsächlich verbaut wurde? (extra Kontrollleuchte ist nicht vorgesehen, Manual gibt nichts weiter her)

:thumbup:

Sprach den Verkäufer bei der der Auslieferung darauf an, aber trotz angeschlossenem Diagnosegerät wußte mir in dieser Frage auch der Elektriker nicht zu helfen. Denn in der Vergangenheit hat ich bereits in einem ähnlichem Punkt trotz der Beteuerung des Verkäufers die Papnase auf und das damals ebenfalls bestellte Fahrassistenzsystem war nicht verbaut. :thumbdown: (keine Angst, war nicht bei LEXUS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht extra einen neuen Fred eröffnen,

aber kann mir vielleicht hier mal jemand sagen, wie man überprüfen kann, ob das bestellte VDIM-System auch tatsächlich verbaut wurde? (extra Kontrollleuchte ist nicht vorgesehen, Manual gibt nichts weiter her)

:D

Sprach den Verkäufer bei der der Auslieferung darauf an, aber trotz angeschlossenem Diagnosegerät wußte mir in dieser Frage auch der Elektriker nicht zu helfen. Denn in der Vergangenheit hat ich bereits in einem ähnlichem Punkt trotz der Beteuerung des Verkäufers die Papnase auf und das damals ebenfalls bestellte Fahrassistenzsystem war nicht verbaut. :thumbup: (keine Angst, war nicht bei LEXUS)

Hallo Janus,

kann mir nicht vorstellen, daß sich Lexus sowas leisten würde. Ist ein komplexes System wo ja mehrere Sicherheitssysteme ineinandergreifen. Also bei mir funktioniert ESP also wird auch das VDIM funktionieren.

Gruß

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen wir einmal hoffen :thumbup:

Habe jetzt wenigstens die Information, daß sich an der ABS-Fahrwerks-ECU bei Fahzeug mit VDIM 3 Stecker befinden sollen, im Gegensatz zum Fahrzeug ohne VDIM mit nur einem.

Jetzt dann noch einmal die Frage: kann mir jemand sagen, wo sich die oben bezeichnete ECU befindet, um nicht unnötigerweise alle Abdeckungen im Motorraum, so sie sich dort befinden sollte, entfernen zu müssen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollen wir einmal hoffen :thumbup:

Habe jetzt wenigstens die Information, daß sich an der ABS-Fahrwerks-ECU bei Fahzeug mit VDIM 3 Stecker befinden sollen, im Gegensatz zum Fahrzeug ohne VDIM mit nur einem.

Jetzt dann noch einmal die Frage: kann mir jemand sagen, wo sich die oben bezeichnete ECU befindet, um nicht unnötigerweise alle Abdeckungen im Motorraum, so sie sich dort befinden sollte, entfernen zu müssen?!

Habe gleiches Problem, ist VDIM nun eingebaut oder nicht, weil nicht erkennbar. Mein Verkäufer sagt nur ich soll mal auf unterschiedlichen Fahrbahnbeschaffenheiten fahren, dann würde ich es schon merken. Eigentlich unbefriedigend, eine kennzeichnung wäre sicher gut gewesen.

bearbeitet von wolf54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, diese ABS-Fahrwerks-ECU soll sich unmittelbar hinter dem "Handschuhkasten" (O-Ton) auf Beifahrerseite befinden und wie schon beschrieben mit drei großen Steckern angeschlossen sein, anstatt mit nur einem, wie bei Fahrzeugen ohne VDIM.

Aber Handschuhfach abbauen? Seuche... :clap: Immer diese versteckten Schrauben und Clips und ziehste unbedarft, hast de wieder irgend ein Kunststoffteil auf dem Gewissen...

Oder hat dort schon jemand sich versucht?? :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung