Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe Angebot IS200Sport


Recommended Posts

Hi Leute,

mir wurde heute ein Angebot eines IS200 Sport gemacht. :wub:

Gebe euch mal kurz die Daten:

Der Wagen ist Baujahr 06/1999, hat 70.000km gelaufen. Hatte einen Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt. Der Händler würde mir noch folgendes Anbieten:

- 1 Jahr Lexus Select

- TÜV/AU Neu

- 75.000km Durchsicht bereits durchgeführt

Das ganze soll dann 11.500€ kosten.

An sich denke ich, ist das ein guter Preis. Wie seht ihr das?

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der WErt nicht in den nächsten Monaten erheblich sinken wird weil jetzt der neue vorgestellt wurde und weil das FAhrzeug ja schon 7 Jahre alt ist.

Und da sind wir auch beim Knackpunkt. Ich weiss, dass der sehr gut verarbeitet ist und auch fürs alter gerüstet ist. Aber immerhin ist der Wagen 7 Jahre alt und Ruckzug sind 10 Jahre. :)

Wie schaut es dann noch mit der Wertstabilität aus und vor allen dingen mit der Haltbarkeit.

Hatte vor in lange zu fahren.

Für Anregungen und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmm.. super Laufleistung...

Wie sehen die Verschleißteile aus? Bremsen, Kugelgelenke, Reifen (8-fach?).... Radio getauscht (ältere Leute hören häufig wenig CD!! Eher Radio.)???

Ansonsten ist es ein echter Sport.. guter Jahrgang... das kann ich bestätigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Auto eine jährliche Laufleistung von 10.000 km? Da wäre ich immer vorsichtig, es sei denn, der Wagen wurde nur am Wochenende vom Rentner bewegt.

Vermutlich lässt sich beim Lex der KM-Zähler so leicht manipulieren wie bei anderen Autos auch.

Wie kann man als Laie sonst noch einigermaßen zuverlässig prüfen, ob die KM-Angabe OK ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also für die Laufleistung, incl. 1Jahr Garantie, wenn der sonst gepflegt ist, dann würde ich sagen ist ein

gutes Angebot!! Also ich glaube nicht dass wegen dem Modellwechsel die Preise sinken werden, im Gegenteil, einen Gut erhaltenen und gepflegten IS200 in der "Sport" version zu bekommen wird nicht einfacher!! :g:

Habe selber einen IS 200 Sport BJ 05/99 mit 125000km und würde den nicht für 11500Euro hergeben, Allerdings habe ich 18Zoll Chromfelgen undn paar Extras zusätzlich..

Wenn dir der IS 200 Sport gefällt, dann schlag zu ich bin der Meinung das ist ein Gutes Angebot!!

PS.: Selbst wenn die Laufleistung runtergeschraubt sein sollte, wie gesagt meiner hat 125000km und läuft wie ne 1, da sind noch locker mehrere hunderttausend km drin.. der Motor läuft und läuft..

Greets

bearbeitet von Mr.Tarantino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem Auto eine jährliche Laufleistung von 10.000 km? Da wäre ich immer vorsichtig, es sei denn, der Wagen wurde nur am Wochenende vom Rentner bewegt.

Vermutlich lässt sich beim Lex der KM-Zähler so leicht manipulieren wie bei anderen Autos auch.

Wie kann man als Laie sonst noch einigermaßen zuverlässig prüfen, ob die KM-Angabe OK ist?

Ich gebe dir recht, wenn er von Privant angeboten würde. Dann würde ich das Angebot ausschliessen. Da der Wagen aber von einem Händler verkauft wird und der Wagen dort gewartet wurde und einen Vorbesitzer hat, gehe ich davon aus das es der Originalstand ist.

Wie gesagt, Scheckheft ist ja mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, :g:

worauf wartest du? Ab zum Händler und 11300Euro Bar vor die Nase legen, mit dem Fahrzeugbrief zur Zulassungstelle anmelden, Kennzeichen drauf Schrauben, einsteigen losfahren und genießen!!

Also ich habe meinen seit einem Jahr, keine Probleme bisher..

und jedesmal wenn ich aussteige und weggehe muß ich mich nochmals umdrehen und mir den Wagen nochmal anschauen, weil er ist schön, macht Spaß, zuverlässig, und fällt aus der Masse heraus..

Also Schuhe anziehen und raus.. schöner Tag zum Auto kaufen heut! Sonne scheint!! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was hat dieser IS 200 Sport alles an Ausstatung???

Leder ja/nein

Navi ja/nein

Winterreifen ja/nein

AHK (ekelhaft :g:) ja/nein

verschleiss allgemein (Reifen 17", Bremse, Kupplung usw.)

verspoilert ja/nein

tiefer ja/nein

wenn ja Fahrwerk genauer nachsehen

Beulen ja/nein

Kratzer ja/nein

usw....

Wenn dieser Sport keine Ledersitze hat aber ein Navi, dann ist er ca 10.500 euro wert nach Liste (schätze ich jetzt)

hatte einen der wollte seinen Sport mit Navi ohne leder mit ca 90.000 km gelaufen, scheckheft usw

17" alus von DEZENT + WR, für 10.000 Euros verkaufen

edit: meinst du diesen HIER ?

blau wie meiner :g:

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

was hat dieser IS 200 Sport alles an Ausstatung???

Leder ja/nein

Navi ja/nein

Winterreifen ja/nein

AHK (ekelhaft :D) ja/nein

verschleiss allgemein (Reifen 17", Bremse, Kupplung usw.)

verspoilert ja/nein

tiefer ja/nein

wenn ja Fahrwerk genauer nachsehen

Beulen ja/nein

Kratzer ja/nein

usw....

Wenn dieser Sport keine Ledersitze hat aber ein Navi, dann ist er ca 10.500 euro wert nach Liste (schätze ich jetzt)

hatte einen der wollte seinen Sport mit Navi ohne leder mit ca 90.000 km gelaufen, scheckheft usw

17" alus von DEZENT + WR, für 10.000 Euros verkaufen

edit: meinst du diesen HIER ?

blau wie meiner ;)

Moin Moin,

da hast du ja gut recherchiert :D

Ja, handelt sich um dieses Angebot... :g:

Hmm, also wie gesagt HU/AU sind dabei und die 75.000km Inspektion... Und ich will eigentlich ganz gern dieses Blau haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feigling

Schon ein Ding, dass ich Dich genau auf dieses Angebot aufmerksam gemacht habe :g: Inkl Fotos.

Der steht bei meinem Händler. Morgen geht mein Wagen dort in die Werkstatt. Ich werde mir den mal angucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feigling

Schon ein Ding, dass ich Dich genau auf dieses Angebot aufmerksam gemacht habe ;) Inkl Fotos.

Der steht bei meinem Händler. Morgen geht mein Wagen dort in die Werkstatt. Ich werde mir den mal angucken :g:

Hey, dass ist ja super. Schau ihn dir mal bitte gut an und kannst ja dann mal rüberschicken, was du davon hälst und in welchem Zustand er ist. :D

Hast du noch Bw-EMail-Adresse? Hatte dich heut schon angemailt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe geantwortet :g:

Tztz... auch so früh Feierabend? ;)

Sorry, ziehe alles zurück! ;)

War zwar bis 17Uhr noch am arbeiten, hab aber glaub ich, ab 15Uhr keine E-Mails mehr gecheckt. Hab doch gedacht du hast schon lang Feierabend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch schnell ne geantwortet geschrieben und dann gleich Feierabend gemacht. ;) Inkl Telefonnummer der Ansprechpartner. Ich schätze mal da ist noch was drin. Ich hoffe nur, dass der noch in Kiel steht. Letzte Woche war er noch dort. Bei mobile.de steht er mit Standort Flensburg. Das kann aber eigentlich nicht sein. Die Fotos sind aus Kiel.

Kannst ja morgen mal dort anrufen. Fragen kost nix.

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm äh..

wie Sport Leder Ja/nein?? ;)

Dachte immer dass alle Sport Leder/Alcantara haben!! sowas sowas..

Also natürlich sollte man sich das Fahrzeug immer vorher genauer ansehen, und wenn alles passt dann finde

ich den Preis wirklich i.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung