Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi-TFT...defekt, und nun?


Recommended Posts

Das Navi-Dispay meines IS200 ist augenscheinlich defekt, die Werkstatt konnte das Farbenprobblem mit "Kontaktspray-Trick" nicht reparieren.

Die Werkstatt möchte nun mit mir eine Lösung finden.

1. Was kostet ein neues Display? Muss ich genau wissen...

2. Kann man das Originalnavi kompett entfernen (Ablagefach..., Fernbedienungshalter...) und was anderes, z.B. TomTom verbauen?

3. Was würdet ihr mir empfehlen? Läuft alles auf Kulanz, da es von Anfang an defekt war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann sollen sie dir am besten eine neue Folie besorgen...das das Display was hat, glaub ich fast garnicht! eher das das Folienkabel einen Bruch hat.

Falls die das Teil besorgen können..BITTE Teilenummer posten! :unsure:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D kann man alles entfernen. i glaub unterm beifahrersitz war noch ein rechner? :D

ich habe nix mit seriennavis am hut. ich vertrau den pda und das zurecht.

unabhängig, topeinfach, überall anwendbar, und um welten günstiger.

noch ein grund, ich habe mehrere hundert kundenkontakte gespeichert und kann direkt vom kontakt zum routenavigieren und zum nächsten kunden. das bringen sie teuren spielzeuge im festbau nicht :unsure:

meins wiegt übrigens 180g (phoni :g: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) kann man alles entfernen. i glaub unterm beifahrersitz war noch ein rechner? B)

ich habe nix mit seriennavis am hut. ich vertrau den pda und das zurecht.

unabhängig, topeinfach, überall anwendbar, und um welten günstiger.

noch ein grund, ich habe mehrere hundert kundenkontakte gespeichert und kann direkt vom kontakt zum routenavigieren und zum nächsten kunden. das bringen sie teuren spielzeuge im festbau nicht B)

meins wiegt übrigens 180g (phoni B) )

Kann zur Frage des Threaderstellers leider nichts beitragen, da ich gerade mal auf die Lieferung meines ersten Lexus warte.

Spekuliere auch mit der Anschaffung eines mobilen Gerätes und mich würde interessieren, welches Gerät mit welcher Software dich so zufriedenstellt, da das Angebot doch sehr unübersichtlich ist.

Merci und Gruß

ben65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

1. Was kostet ein neues Display? Muss ich genau wissen...

Ganz genau weiß ich es nicht aber als meins getauscht wurde (CD Navi = kleiner Bildschirm) hab ich was von ca 1500€ fürs Ersatzteil gehört...

2. Kann man das Originalnavi kompett entfernen (Ablagefach..., Fernbedienungshalter...) und was anderes, z.B. TomTom verbauen?

Fürs Armaturenbrett brauchst Du die obere Ablage (gibt es mit und ohne Deckel) und für die Mittelkonsole den Becherhalter...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch solch ein Monitor herum liegen, was brauchs du genau? nur das Flexi ( Flachbandkabel) ?

gruss Simi

So wie es ausschaut nur das Flexi...sllte ich nicht lieber darauf bestehen nen neuen Monitor zu bekommen?

Was sollte dein monitor kosten bzw geht der noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du solltest erst mal auf einen Neuen beharren, wenn dies nicht funktionert können wir immernoch schauen wegen dem Flexi. Ich weis ehrlich gesagt nicht ob er läuft, da er auseinander ist, jedoch das Flexi ist mit sicherheit noch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Nachdem ich das dritte Navi Display auf Garantie getauscht bekommen habe (Preis ca. 2500 eur glaub ich) und immer wieder ein Farbproblem aufgetaucht ist, am ende sogar die Fernbedienung nicht mehr funktionierte, hab cih mal selber Hand angelegt ...

Wer etwas Handwerkliches geschick hat, kriegt das ohne Probs hin.

Einfach das Navi Ausbauen, zerlegen, das Flachbandkabel renigen, zusammenbauen und alles läuft wieder :unsure:

Sieht auf den Bilder schlimmer aus wie es ist, einfach mal versuchen, is alles sehr robust gebaut :naughty:

thm_lexus-2006-125.jpg

thm_lexus-2006-126.jpg

thm_lexus-2006-127.jpg

thm_lexus-2006-128.jpg

thm_lexus-2006-129.jpg

thm_lexus-2006-130.jpg

thm_lexus-2006-131.jpg

thm_lexus-2006-132.jpg

thm_lexus-2006-133.jpg

Das wars :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst nicht so viel zerlegen, es reicht bei ausgebautem Navi nur den Deckel auf dem untersten Bild abzunehmen. Dann das Flachbandkabel reinigen.

Machte ich alle 4 Monate einmal. Beim letzen mal habe ich dann auf die weisse Stelle auf der Rückseite des Flachbandkabels ein Stück Klebeband geklebt. Damit wird das Kabel fester in den Halter gepresst. Jetzt ist seit 9 Monaten alles in Farbe ;)

Hier war scho was

Wenn es aber noch Sache der Werkstatt (Garantie) ist würde ich den Vorschlag des Händlers ein Tom-Tom oder sowas einzubauen gründlich überlegen. Vor allem wenn du noch keine DVD sondrn ein CD-Navi hast.

Nachteile CD-Navi

- Für Deutschland braucht man 4 CD's und der Leser ist unter dem Kofferaumboden.

Optimal wenn man mit Gepäck reist.

- Hier in Basel habe ich die Schweiz auf einer CD, dann noch Frankreich (3 CD's) und 4 mal Deutschland.

- Routenberechnungen funktionieren nicht grenzüberschreitend.

- Updates nur zu Lexuspreisen (3 Länder ~ 500 Euro?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

super arbeit! hast du auch Kontaktöl verwendet ode rnur geputzt?

greets

BaBö

Ich habe das Kabel mit "WD40" gereinigt.

Die ganze Platiene war bei mir voller Staub, ob ich da glauebn soll, das die mir letztes mal nen neues reingesetzt haben?! :ph34r: :swizz:

Da ich da sowieso schon mit am basteln war, hab cih sofort das ganze Gehäuse geputzt und entstaubt, da muste zwangsweise alles zerlegt werden. funzt immer noch super! :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo an ALLE :blink:

Erstmals entschuldige ich mich dass ich hier mit dieser Frage komme, bin überzeugt dass es irgendwo schon mal beantwortet wurde, sogar mehrmals. Will Euch nicht nötigen, aber wollte nicht nur deshalb ein neuer Thread eröffnen, und ehrlich gesagt hab ich es eilig. Weil der neue Käufer von meinem Baby IS200 das Auto fahren möchte, und ich leider keine Lösung habe.

Das Problem und die Frage: Das Baby hat JG2000 mit Navi und Soundsystem mit 8-LS und CD unten.

Leider war Err3 mehrmals in den Jahren aufgetaucht, deshalb wird der neue Besitzer ein CD-Radio wie die meisten hier im Forum einbauen, und das billige Err3 Produkt eliminieren. Leider geht aber das Navi nicht mehr, nur mit dem Original Radio geht das Navi. Importeur Schweiz sagt dass es nicht möglich ist mit einem anderen Radio, aber "Ihr alle" habt es doch auch möglich gemacht.

Darf ich BITTE wissen was ich (Garage) alles machen muss, um das original Navi und ein fremdes CD-Radio benutzen zu dürfen???

Nochmals Sorry dass ich mir die Zeit nicht nehme zu suchen, ist nur weil ich es eilig habe :angry:

VIELEN VIELEN DANK an alle die sich mit den Antworten beteiligen :thumbup: :clap:

Schönes Weekend und allzeit gute Fahrt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

dafür gibts ein Modul, bietet wer im Forum am, einfach mal in der E-Abteilung schaun, da müsstest du fündig werden! dann gehts auch ohne Original-Radio

ABER...wenn du das Super-Soundsystem hast, kannst des einfache austauschen des originalen Radios gegen ein anderes in den Win werfen, ausser du willst hinten neue LS rein und neue Kabel verlegen zu jede LS im Auto.

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

dafür gibts ein Modul, bietet wer im Forum am, einfach mal in der E-Abteilung schaun, da müsstest du fündig werden! dann gehts auch ohne Original-Radio

ABER...wenn du das Super-Soundsystem hast, kannst des einfache austauschen des originalen Radios gegen ein anderes in den Win werfen, ausser du willst hinten neue LS rein und neue Kabel verlegen zu jede LS im Auto.

lg

Tom

Danke SEHR für Deine schnelle Antwort :clap: :angry:

Wenn ich es richtig verstehe, mit dem Soundsystem wo die 8-LS hat, müssen um ein anderes Radio benutzen zu dürfen, alle 8-LS neu verkabelt werden??? Und dazu noch die hinteren 2LS durch neue ersetzen??? :thumbup: :blink: :clap:

Gruss

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung