Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neuer SC 430 und TTE V-Max


lex-golf

Recommended Posts

Erfahrung mit dem TTE V-Max Modul und dem 06er SC Modell:

6 Gangautomatik wird nicht mehr richtig angesteuert einzelne Gänge werden übersprungen oder gar nicht mehr angesteuert :)

Getriebe wechselt überaschend bei jeder Geschwindigkeit in 'N' B)

Massiver Leistungsverlust - Zeitweises nur noch maximal 120 km/h möglich :thumbup:

Motormanagement Warnleuchte under andere 'Beleuchtung' flackert :) Jetzt kenn ich wenigstens das ganze Mäusekino :scared:

Problembehebung:

TTE V-Max Modul ausgebaut und alles wieder gut

Kommentar: Das werden wir wohl für den SC nicht mehr anbieten können.......... B)

Mein Kommentar: Vorher testen wäre wohl besser statt einfach zu verkaufen

Wenigstens anstandslos zurückgenommen.

Hat jemand mit dem TTE-V-Max und dem überarbeiteten SC Modell andere Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wurde das modul auch richtig angeschlossen??? normalerweise wird nur das speedsignal beeinflusst, bzw. begrenzt bei 250 km/h, das hat nix mit dem BJ. (TTE ECU -> GRAU = Ausgang SP, BLAU = Eingang SP) zu tun. Es sei denn der 06'SC liefert ein völlig anderes pulse signal!???? was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Oder aber die PIN belegung der 06'SC ECU ist anders...

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde das modul auch richtig angeschlossen??? normalerweise wird nur das speedsignal beeinflusst, bzw. begrenzt bei 250 km/h, das hat nix mit dem BJ. (TTE ECU -> GRAU = Ausgang SP, BLAU = Eingang SP) zu tun. Es sei denn der 06'SC liefert ein völlig anderes pulse signal!???? was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Oder aber die PIN belegung der 06'SC ECU ist anders...

grüsslies

marcus

TTE sollte eigentlich wissen wie sowas geht - ich hab keine Ahnung. Hab's daher machen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wünsch ich dir schonmal glück, denn für gewöhnlich kriegen sogenannte LEXUS Fachwerkstätten gerade-noch ein Öl- oder Luftfilterwechsel auf die reihe... aber verkaufen wollen sie alle!!! :clap:

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann wünsch ich dir schonmal glück, denn für gewöhnlich kriegen sogenannte LEXUS Fachwerkstätten gerade-noch ein Öl- oder Luftfilterwechsel auf die reihe... aber verkaufen wollen sie alle!!! ;)

grüsslies

marcus

Korrekt! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier der Stand der Dinge:

Das TTE V-Max Delimiter Modus sei nicht für den neuen SC freigegeben. TTE arbeitet an einer überarbeiteten Version. Ich häng mich nächste Woche mal an TTE um bei dem genannten Ansprechpartner mal nachzufragen.

Das ist umso mehr ärgerlich, weil ich eigentlich noch nicht mal so hinter der höheren Endgeschwindigkeit her bin, sondern eher die 'harte' Abriegelung los werden will. Kann man dann mal endlich in die Region um 250km/h beschleunigen wird mit einem harten 'Nicken' daran erinnert, dass jetzt Schluss zu sein hat. Sehr störend zwischen Hanover und Berlin und auf den Gefällstrecken zwischen Nürnberg und München. Alternative wäre eine 'weichere' Abriegelung - aber dann doch lieber gleich ohne :thumbdown:

15.06.06 Ergänzung

Gestern gab es nochmals Feedback von TTE - das SC 430er Delimiter Modul ist NICHT kompatibel mit dem neuen 6Gang Getriebe. Zur Zeit wurden alle Anpassungsarbeiten hintenangestellt. Der SC hat im Moment keinerlei Priorität. Andere Modelle sind im Moment deutlich wichtiger in der Entwicklung.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Gibts hier etwas neues? Muss das mal schnell wissen :thumbup:

Noch immer - no news.........

Allerdings nähere ich mich dem 15.000er Service. Ich werde mal hingehen und das Spielzeug nicht holen lassen. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
OLIVER DIR KANN JETZT GEHOLFEN WERDEN!!!

TOM's hat sowas absofort im Lieferprogram!!! :) ca. 330 EUR

Allerdings gibt es einen Haken; - Du müsstest die ECU ausbauen und nach nippon-land schicken!!! :(

grüssslies

marcus

Marcus,

Danke. Schau ich mir mal auf der Page an.

Gruss,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung