xel Geschrieben 7. Juni 2006 Share Geschrieben 7. Juni 2006 Habe heute 60,000er Inspektion machen lassen. Das geht ambulant, man gibt das Fahrgerät ab, geht in den Ausstellungsraum, schnüffelt ein wenig im neuen RX350 rum, der da steht, liest ein wenig Zeitung. Dann ist die Stunde um, man nimmt's Fahrgerät wieder mit. Keine besonderen Vorkommnisse. Rechnung wird zugeschickt, wie immer. Herrje, der LS ist schon wieder vier Jahre alt. Wie die Zeit fliegt... Dann, wo ich doch schon unterwegs bin, gleich zur technischen Fahrzeugkontrolle (unserem TÜV-Äquivalent). Kontrolle war kurz und schmerzlos. Als die Motorhaube aufging, um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren, und der V8 in der Sonne glänzte, stürzte das Volk zusammen und bewunderte. Der Prüfer befand, dass dies sein Traummotor sei und der LS sein Traumfahrzeug. Meine Bemerkung, dass ich jetzt nur noch durch die Prüfung geraten müsse, schien ihm amüsant: "Ich bitte Sie, ein Lexus LS, eigentlich könnte ich Ihnen die Bescheinigung gleich so geben..." Kennt sein Fach, der Mann. :naughty: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 12. Juni 2006 Share Geschrieben 12. Juni 2006 Habe heute 60,000er Inspektion machen lassen. Das geht ambulant, man gibt das Fahrgerät ab, geht in den Ausstellungsraum, schnüffelt ein wenig im neuen RX350 rum, der da steht, liest ein wenig Zeitung. Dann ist die Stunde um, man nimmt's Fahrgerät wieder mit. Keine besonderen Vorkommnisse. Rechnung wird zugeschickt, wie immer.Herrje, der LS ist schon wieder vier Jahre alt. Wie die Zeit fliegt... Dann, wo ich doch schon unterwegs bin, gleich zur technischen Fahrzeugkontrolle (unserem TÜV-Äquivalent). Kontrolle war kurz und schmerzlos. Als die Motorhaube aufging, um die Fahrgestellnummer zu kontrollieren, und der V8 in der Sonne glänzte, stürzte das Volk zusammen und bewunderte. Der Prüfer befand, dass dies sein Traummotor sei und der LS sein Traumfahrzeug. Meine Bemerkung, dass ich jetzt nur noch durch die Prüfung geraten müsse, schien ihm amüsant: "Ich bitte Sie, ein Lexus LS, eigentlich könnte ich Ihnen die Bescheinigung gleich so geben..." Kennt sein Fach, der Mann. :thumbup: Ist doch herrlich !! :clap: SO MUSS DAS SEIN !!! :D Ich habe mich in Soltau den ganzen Abend über mit ChrisLS400 unterhalten, dessen LS 400 Mk.I ja fast 500000 km runter hat. Der steht da wie meiner - ist aber 14 Jahre alt !!! Weiterhin gute Fahrt, freue mich, Dich in Siegburg zu sehen. Gert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 20. Juni 2006 Kurzer Nachtrag: Jetzt habe ich auch die Rechnung dazu. 117.35 Euro, inkl. 21% MwSt. 0.57 Arbeitsstunden wurden benötigt. Kann man nicht meckern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 25. Juni 2006 Share Geschrieben 25. Juni 2006 hallöchen, nun, nach 60.000 km hätte es mich gewundert, wenn der TÜV ein Problem dargestellt hätte. Der LS wird sicherlich auch jung an Jahren sein... Ich muß mit meinem LS im Juli zum TÜV, mein LS ist aber bereits mehr als 11 Jahre alt und hat ca. 150000 km hinter sich gebracht - für einen LS wahrscheinlich auch noch keine große Sache, aber schau'n wir mal... Oder gibt es spezielle LS-Macken, auf die man vor einem TÜV- Termin achten sollte? hermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 25. Juni 2006 Share Geschrieben 25. Juni 2006 Kurzer Nachtrag: Jetzt habe ich auch die Rechnung dazu. 117.35 Euro, inkl. 21% MwSt. 0.57 Arbeitsstunden wurden benötigt. Kann man nicht meckern. unfassbar! der beitrag hätte in die IS-rubrik gehört wo man sich einredet der V8 wäre teuer im unterhalt! ich habe diese woche einen brief aus der schweiz bekommen für einen kostenlosen 45000er kundendienst an meinem LS430. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargo Geschrieben 27. Juni 2006 Share Geschrieben 27. Juni 2006 Hi hermann, da kann ich Dich beruhigen. Der LS hat ausser den fuer diese Leistung-Fahrzeuggewichtsklasse typischen poteniellen Risikofaktoren wie Bremsen und vordere Achsaufhaengung keinerlei bekannte Maengel! Bei forscher Fahrweise allerdings ruinierst Du Dir mit der Monsterbremse des LS schnell saemtliche Gummibuchsen der Vorderachse! Bin mal einen LS mit 125000km gefahren, hatte 6 Vorbesitzer und die Vorderachse fast 2mm Spiel in allen Buchsen! Merkt man aber trotzdem waehrend der Fahrt kaum! Ist aber die Quittung fuers Rennfahren! Ich war vor kurzem noch mit meinem alten LS, 1994, 200.000km beim TUEV, die haben nicht schlecht gestaunt bei 380 Nm Bremsleistung vorne! Sind Werte wie beim Omnibus meinte der Pruefer! Da ich nicht rasant fahre, waren meine Achsen aber noch top! Der Rest war wie immer! Keine Maengel! Mach Dir also keine Sorgen! Einzig die Servopumpe kann mal etwas lecken, ist ein O-Ring am Oel-Behaelter, der auf der Pumpe trohnt. Kleinigkeit! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisLS400 Geschrieben 27. Juni 2006 Share Geschrieben 27. Juni 2006 Hallo, zur leckenden Pumpe, kann ich nur sagen, daß es meißtens nicht nur der eine O Ring ist. Beim letzten Tüv gab es bei uns (jetzt 483500km) auch keine Probleme. Das der LS aufgrund seiner Monster Bremse die VA so belastet ist mir neu, und Nordmann wird die Bremse seines LS bestimmt nicht als Monsterbremse bezeichnen! PS: noch 16500km! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 27. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2006 Hi hermann,da kann ich Dich beruhigen. Ich auch. Mein LS400/1995 hatte beim TÜV immer genau die gleichen Mängel wie jetzt der LS430. Keine. Letzter fotografierter Kilometerstand: Das mit der 'Monsterbremse' ist mir allerdings auch neu. Die manchmal geäusserte Kritik an der Bremsleistung und -Dosierbarkeit dieses Modells kann ich durchaus nachvollziehen. Weiterhin Gute Fahrt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargo Geschrieben 28. Juni 2006 Share Geschrieben 28. Juni 2006 Also was Bremsprobleme angeht, so sind mir die nur bei den fruehen LS 400 bis 1992 bekannt! Mein 94-er hatte bereits Beifahrerairbag und fantastische Bremsen! Ich habe seit 6 Wochen einen 98-er LS 400 und der bremst genauso moerderisch gut wie mein alter 94-er! Fahre viel Autobahn und werde dabei oft zu ploetzlichen Vollbremsungen genoetigt. Habe dann jedesmal Angst, dass mir die hintere Sitzbank durch die Windschutzscheibe fliegt <_< Habe aber auch immer Original Toyota-Ersatzteile drin! Vielleicht machen andere Leute das anders? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 28. Juni 2006 Autor Share Geschrieben 28. Juni 2006 Habe aber auch immer Original Toyota-Ersatzteile drin! Vielleicht machen andere Leute das anders? Mag sein. Ich jedoch nicht. Kein einziges meiner Fahrzeuge geht jemals woanders hin als zur jeweiligen Markenvertretung. Und dass die dann jeweils Originalteile verbauen, kann ich nur schwer hoffen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fargo Geschrieben 29. Juni 2006 Share Geschrieben 29. Juni 2006 Eben! Denso ist einfach der beste Hersteller ueberhaupt! Ich arbeite in der Autoindustrie, da ist Denso fast ueberall Benchmark! Genau wie Lexus! Darum hatte ich mir ja meinen LS gekauft! :blink: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 29. Juni 2006 Share Geschrieben 29. Juni 2006 Mag sein. Ich jedoch nicht. Kein einziges meiner Fahrzeuge geht jemals woanders hin als zur jeweiligen Markenvertretung. Und dass die dann jeweils Originalteile verbauen, kann ich nur schwer hoffen... ....und dennoch ist Vorsicht und Kontrolle angesagt: bei meinem LS wurde statt des vorgeschriebenen Toyota T IV Getriebeöl Dextron 2 eingefüllt. Ich muß auch befürchten, daß dieses bei den vorgeschriebenen Wechseln, die zuvor durchgeführt wurden, auch gemacht wurde. Ich berichtete bereits darüber... Merke: Markenvertretung ist unerläßlich, trotzdem nie den Wagen aus den Augen lassen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 29. Juni 2006 Share Geschrieben 29. Juni 2006 heute 2!!! wühlmäuse erschlagen mit derselben falle! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toyota-Fan Geschrieben 30. Juni 2006 Share Geschrieben 30. Juni 2006 heute 2!!! wühlmäuse erschlagen mit derselben falle!Sind wir jetzt im "Grüner-Daumen-Board"?P.S.: Sind übrigens auch Mammalia - wie Bruno... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unregistriert Geschrieben 30. Juni 2006 Share Geschrieben 30. Juni 2006 Sind wir jetzt im "Grüner-Daumen-Board"?P.S.: Sind übrigens auch Mammalia - wie Bruno... hier posten die leute alles andere als zu xel's thread, da kommts auf die wühlmäuse oder sonstigen problemchen nicht mehr an. :thumbup: das kann gut sein, sie sehen auch aus wie ein bär, aber wir haben die letzte wühlmaus eben nicht 1870 erschossen sonder ich 4 in einer woche halbiert und der kater 3 stück gefangen! :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hermann Geschrieben 22. Juli 2006 Share Geschrieben 22. Juli 2006 Hallöchen, also, war vorgestern beim TÜV (richtiger: DEKRA beim Toyota-Händler), und tatsächlich: auch hier - wie bei Euch - keine Mängel. Der Prüfer schien zu Beginn der Prüfung bereits sicher zu sein, hier sowieso nichts finden zu können und fand sich am Ende der Untersuchung in seiner Eingangsbeurteilung absolut bestätigt. Unsere Unterhaltung beschränkte sich somit hauptsächlich auf die Beseitigung zweier kleiner Dellen in den Türen der Fahrerseite (eine Delle je Tür, kaum sichtbar), die durch unachtsame "Nebenparker" leider entstanden sind und von Spezialisten leicht "herausmassiert" werden könnten. Andere Nicht-Lexus-Besitzer mit einem Pkw Bj.95 haben bei so einem TÜV-Termin zumeist ganz andere Probleme..... hermann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xel Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2006 So, und jetzt einen Schnaps für mich, und natürlich auch ein paar Liter Alkoholisches für den Lexus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.