Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Will bessere Straßenlage!


bose

Recommended Posts

Hat hier schon einer die TTE (Eibach) Federn in seinem GS drin?

-35mm würdem dem Wagen optisch sehr gut tun, wie ich finde.

Bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h fült sich der GS eitwas schwamig an, da muß ich was dagegen tun, aber in der Stadt und auf schlechten Straßen merkt man, dass es keine grosen Komfortreserwen bem GS Fahrwerk gibt (da spürt man die 3,0bar in den Reifen ganz deutlich).

Weist jeman wie kompliziert der Einbau ist und was der bei einer Toyota/Lexus - Werkstadt kosten würde?

(auf eine Antwort von Lexus Bielefeld warte ich schon >3Wochen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nur der Einbau etwa: 200-300 EUR je nachdem wie gut oder schlecht sich alle notwendigen Muttern lösen lassen... <_< Anschliessend muss die Kiste noch anständig vermessen und justiert werden.

Wenn Du keinen Ärger haben willst - komm nach Hannover zu TOYOTA TOEBBEN - dann passt dat. :ph34r:

gruss

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie gut oder schlecht sich alle notwendigen Muttern lösen lassen...

Wenn Du keinen Ärger haben willst - komm nach Hannover zu TOYOTA TOEBBEN - dann passt dat. ;)

das hatte ich auch, alle schrauben fest gewesen, is das oft bei lexus so??

hat nen ganzen tag länger gedauert deswegen.... <_<

hätt ich erher wissen müssen...

ot @ powmax: krieg ich in hannover meine frontscheinwerfer mit der select gewechselt?

bei mir war etwas wasser drin im winter, sieht doof aus, und mein autohaus stellt sich an... :ph34r:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henker - da musst du dich an eine LEXUS Vertretung wenden, hier fahren die schlauen zu TOYOTA, da unser LEXUS Dealer zwar schick aussieht, aber leider keine Ahnung von der Materie der selbigen Fahrzeugen hat. :ph34r:

Bei der 3 Jahres Select musst du zwangsweise zu LEXUS gehen... <_<

Thema Schrauben und Flugrost: ist eine typische TOYOTA Eigenart! ;)

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es ist ein toyota/lexus händler... irgendwie fehlt denen etwas der plan, zwar recht nett u finden das auto schick, aber dabei bleibt es halt....

am schlimmsten is die vertretung an der /teileausgabe..

was meinst du mit vertretung? ein forum wie in dresden, magdeburg, berlin?

ja, hab noch 3jahre, die meinten ich bräuchte noch irgendwelche extra zettel wegen select, aber ich hab die rechnung vom select, und die fahrzeugdaten müssten in köln ja auch hinterlegt sein..... imho..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich meinte einen stinknormalen authorisierten LEXUS Dealer...! egal ob TOYTA/LEXUS oder FORUM...

Die meinen wahrscheinlich diesen 100 lassmichlos Punkte Zettel...

Wenn die Schwinwerfer bei Select aufgeführt sind müssen Sie es auch richten - also nix erzählen lassen, ansonsten ne kleine Beschwerde in Köln hinterlegen! IS 200 werden bei den sogenannten LEXUS Händlern schnell als uneffektiv abgestempelt, da die Kiste halt kein Imageträger und zudem net mehr im aktuellen Modellplan vorhanden ist... Stört das Auge der anderen Kundschaft...(O-T.) <_<

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier schon einer die TTE (Eibach) Federn in seinem GS drin?

-35mm würdem dem Wagen optisch sehr gut tun, wie ich finde.

Bei Geschwindigkeiten von über 200 km/h fült sich der GS eitwas schwamig an, da muß ich was dagegen tun, aber in der Stadt und auf schlechten Straßen merkt man, dass es keine grosen Komfortreserwen bem GS Fahrwerk gibt (da spürt man die 3,0bar in den Reifen ganz deutlich).

Wir haben in unserem S 16 von Haus aus genau diese Federn von Eibach verbaut. ( GS 300 Sport ) Sind sehr zufrieden, auch mit dem Komfort. :clap:

Weiß jetzt nicht wie sich das beim 430 anfühlen wird, gerade auf der VA, wo der doch etwas gewichtigere V 8 thront. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt nicht wie sich das beim 430 anfühlen wird, gerade auf der VA, wo der doch etwas gewichtigere V 8 thront.

Soweit ich weiß, ist der GS 430 (alt) WESENTLICH straffer gefedert als der sehr harmonische GS 300. Kenne den 430 leider nicht aus eigener Erfahrung, habe das aber von Fachleuten schon oft gehört.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist der GS 430 (alt) WESENTLICH straffer gefedert als der sehr harmonische GS 300. Kenne den 430 leider nicht aus eigener Erfahrung, habe das aber von Fachleuten schon oft gehört.

Gert

Hatte mal das Vergnügen, einen direkten Vergleich zu machen. :clap:

Also aus meinem ausgestiegen und in den 430`er eingestiegen. Dieser hatte das original Fahrwerk verbaut. Ich hatte damals das Gefühl, das der V8 auf der VA dem Wagen schon etwas Agilität nimmt, im Gegensatz zum R6. Das hat er aber in Sachen Beschleunigung und Durchzug alles wieder wett gemacht :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... ,der Gewichtsunterschied beträgt lediglich 25 KG! :clap:

imho: Der 430 kommt strafer vor weil der weniger Luftvolumen in den (Serien)Reifen aufweist + wegen der höheren Vmax mehr Druck in den reifen braucht.

@GS.Cruiser

hast Du ein gutes Foto von Deinem GS (seitlich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es stimmt. Der 430 ist bezüglich der Federung härter - und unkomfortabler. Ich würde den 430er nicht tiefer legen, aus Furcht, ein Rumpelauto zu erhalten.

Im übrigen sind wir zufrieden mit der Straßenlage. Auch bei 250. Lediglich der Look lässt etwas zu wünschen übrig. Da ist ein gewaltiger Abstand zwischen Karosserie und Gummi.

Gruß

cede

p.s.

Das mit den Reifen kann ich so nicht bestätigen. Wir fahren vorn und hinten mit 2,6 bar (235/45 W17). Das Auto neigt zum Holpern und Rumpeln.

bearbeitet von cede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... ,der Gewichtsunterschied beträgt lediglich 25 KG! :clap:

imho: Der 430 kommt strafer vor weil der weniger Luftvolumen in den (Serien)Reifen aufweist + wegen der höheren Vmax mehr Druck in den reifen braucht.

@GS.Cruiser

hast Du ein gutes Foto von Deinem GS (seitlich)?

Darum sprach ich ja auch vom Gefühl, welches bekanntlich immer subjektiv ist. :clap:

Evtl. lag es doch an dem Original-Fahrwerk oder an der anderen Gewichtsverteilung (53% / 47% der 300`er zu 54% / 46% der 430`er). Obwohl ich wegen dem einen Prozent auch daran nicht glaube.

Das seitlichste Bild was ich auf die schnelle habe......

kalender.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bose,

keine Ahnung, ob die Dämpfer dran schuld sind.

Wir hatten schon Autos mit komfortablerer Federung und guter Straßenlage. (Mercedes, Audi). Aber die hatten Luftfederung. Andererseits ist der LS430 trotz Luftfederung auch nicht besonders laufruhig.

Wohlgemerkt: Ich spreche hier (subjektiv) nur vom Fahrwerk :huh: , nicht von dem erstklassigen, ruhigen Motor und der hervorragenden Lärmdämpfung :ph34r: .

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits ist der LS430 trotz Luftfederung auch nicht besonders laufruhig.

Woran machst Du das denn fest ?? Meiner Meinung nach verhält sich der LS 430 "near perfect" :blink: - und ich bin SEHR empfindlich, was Rumpeln, Vibrationen , Stöße etc. betrifft. Immerhin reden wir hier von Ober- bzw. Luxusklasse!

Warum man einen GS 430 mit seinem sicheren, aber eher unkomfortblen Fahrwerk verändern will, ist mir allerdings schleierhaft :g: Schon der GS 300 , der ja recht ausgewogen federt, ist serienmäßig absolut sicher auch auf kurvigen Strecken und bei hohem Tempo.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Hatte ebenfalls bemerkt, daß der GS in zügig gefahrenen Kurven und vorallem bei schnellen Lastwechseln recht 'wackelig' reagiert! Er musste das ein oder andere mal sogar elektronisch eingreifen, obwohl ich keineswegs an physikalischen Grenzen kratzte ; )

Da ich ohnehin ca 5cm runter wollte, habe ich mich für ein H&R Gewindefahrwerk entschieden! War eine gute Wahl, der Komfort wurde nur leicht eingeschränkt, aber die Strassenlage ist nun um längen stabiler und der Wagen neigt sich kaum noch, absolut kein schwammiges Gefühl mehr.

Seit ich dann zusätzlich noch die breiten 19zoller draufgeschraubt hab, bin ich nun rundum zufrieden!

Bin gespannt wie die Fahreigenschaften bald noch durch die Domstreben vorne und hinten beeinflusst werden..

bearbeitet von Koroshiya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RodLex,

ich vergleiche den Fahrkomfort des LS einerseits mit unserem GS430 und andererseits mit der S-Klasse von MB (S320L Bj 2000). Subjektives Ergebnis: LS ist nur ein wenig besser als GS und unkomfortabler als S-Klasse. Subjektiv, versteht sich.

Aber wie gesagt: nur der Fahrkomfort.

Gruß

cede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry: Hallo

Hatte vorher auch eine S Klasse . In der Stadt hat der Benz mehr luxus :angry:

aber auf der Bahn über 200 bei langgezogenen Kurven ist der GS besser :pooh:

ist halt sportlicher :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mich in der Toyota/Lexus Werkstatt in GT nach dem Einbau der TTE Federn erkundigt, wollte eigentlich nur wissen was der Spass kosten würde.

Der Meister hat aber sofort abgewinkt: "GS430? - Dass mache ich nicht! Gibt es nur Ärger danach. Sie sind dann mit dem wagen nicht zufrieden!" So der O-Ton des Meisters! :D

Die Werkstatt von AutoWeller in Bi hat sich seit 3 Wochen nich gemeldet (wolten den Preis nicht sofort verraten), obwohl die mich schon "Morgen" anzurufen versprachen! :bleh: Ob es wohl daran liegt dass ich an dem Tag mit dem Fahrrad unterwegs war? ;)

Dass fängt schon mal gut an!

Ich weiss nicht was ich machen soll!? Tiefer oder nicht tiefer - dass ist hier die Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung