Do Not Sell My Personal Information Jump to content


4500er


Recommended Posts

Hab vorhin mal in nem thread gelesen das sich der IS auf ne bestimmte Fahrweise "einstellt".

Ist das wirklich so? Ich mein das nämlich deshalb weil ich den 4500er kick manchmal hab und manchmal nicht. mein ich jetzt einfach mal so aus dem bauch raus. hab ich wie gesagt vorhin erst gelesen und kam jetzt mal so auf den gedanken daß da evtl ein zusammenhang bestehen könnte. muß das in nächster zeit mal genauer testen.ich glaub aber daß ich ab dem 3. Gang noch nie irgendwas davon gespürt hab daß das VVT einsetzt.aber vielleicht hab ich mich mittlerweile an die untermotorisierung vom 200er gewöhnt. bin im allgemeinen auch ein sparsamer fahrer.frühzeitig gas weg und rollen lassen,wenn nicht beschleunigt wird hohen gang usw.mittlerer verbrauch so 8,5 bis 9,5 liter, jetzt mit klima bestimmt nen liter mehr,war schon 2 wochen nicht mehr tanken,kann ich also nicht sagen. ansonsten sticht mich manchmal auch der hafer und ich tret den mal ein bißchen, und dabei ist mir in letzter zeit der fehlende leistungssprung aufgefallen. Also nochmal die frage: stellt sich die elektronik so auf defensiv ein, wenn längere zeit sparsam gefahren wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Motorelektronik speichert die Fahrtweise, so stellt er sich optimal auf den Verbrauch und so ein. Wenn die Batterie abgeklemmt wird geht das alles vrlohren und die elektronik fängt von vorne an.

Ich habe mir sgen lassen das sich nach etwa 4000km ungefähr alles wieder eingependelt hat. Selbstverständlich "lernt er" dann immer ncoh weiter.

Was denn kickdown bei 4500UPM angeht...

Wenn ich jetzt mal ne Woche lang frust habe und trete merke ich ihn nicht mehr, dann is der anzug auch weg ... kommt mir so vor, is aber nicht so!

Wenn wieder ne ruhige Phase da war/ist, habe ich pers. ein anderes gefühl der beschleunigung, sie ist einfach nur schön :-) merke den sprung bei 4500UPM dann auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung