Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Preise für LEXUS GS300 und AUDI A6


kunz22

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich bin neu in diesem Forum und bin darauf gestossen weil ich gerade beim überlegen bin mir einen Lexus GS300 zu kaufen.

Gestern Abend habe ich ein wenig bei mobile.de geschaut was die Lexus GS300 EZ: 2005 so kosten würden.

Die Preise fangen bei ca. 36.000 Euro an.

Danach habe ich aus Neugier nach einen Audi A6 EZ: 2005 mit Leder usw... gesucht und war wirklich überrascht.

Den Audi bekommt man mit guter Ausstattung bereits ab ca. 30.000 Euro.

Hier ein Beispiel:

http://www.mobile.de/SIDfV-JczXZLS2oq4y5D3...1168946802&

Wie kann den sowas sein ?

Der Audi hat doch einen höheren Neupreis und sollte eigentlich einen besseren Werterhalt haben.

Oder ist es eher so das der Lexus noch ziemlich teuer ist weil es ihn noch nicht so lange gibt ?

Dann würde ein Preissturz noch ausstehen oder ?

Bin mir jetzt mit dem Lexus auch nicht mehr so sicher ..............

Gruß

bearbeitet von kunz22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

Kunz

Du orientierst Dich doch wohl nicht nur bei Mobile????? :thumbup:

Ich kenne Audi Eigner, die wollen das Auto so schnell wie möglich und egal zu welchem Preis wieder loswerden.

Das wird Dir bei einem Lex kaum passieren. <_<

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Audi solltest du dich auch eher am 3.2 FSI orientieren - um den Vergleich zu wahren...

Ein GS 300 Luxury beginnt so bei 51.000 EUR nach 1 Jahr ist er für 36.000 zu haben. Nach 3 Jahren dürften noch 26k EUR zu erwarten sein... macht also round about 10k Wertverfall in 2 Jahren, wenn du bei einem 1 Jährigen zuschlägst; oder anders gerechnet: 400+ EUR / Monat.

grüsslies

marcus

bearbeitet von powmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl ne Menge von Gründen, warum der Beispiel-Audi günstiger ist als der GS 300:

2,4 l wird als Neuwagen nicht mehr angeboten, 600 ccm weniger Hubraum, über 70 PS weniger Leistung, deulich magere Ausstattung, älter als der GS (die ersten GS sind wohl so ab 04/2005), die Modellreihe des Audi A6 ist länger auf dem Markt. Ich denke mal der A6 wir nicht mehr als 45.000 EUR neu gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl ne Menge von Gründen, warum der Beispiel-Audi günstiger ist als der GS 300:

2,4 l wird als Neuwagen nicht mehr angeboten, 600 ccm weniger Hubraum, über 70 PS weniger Leistung, deulich magere Ausstattung, älter als der GS (die ersten GS sind wohl so ab 04/2005), die Modellreihe des Audi A6 ist länger auf dem Markt. Ich denke mal der A6 wir nicht mehr als 45.000 EUR neu gekostet haben.

Unsinn, 2,4-er ist weiterhin neu lieferbar und kann bestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kunz

Du orientierst Dich doch wohl nicht nur bei Mobile????? :naughty:

Ich kenne Audi Eigner, die wollen das Auto so schnell wie möglich und egal zu welchem Preis wieder loswerden.

Das wird Dir bei einem Lex kaum passieren. :yes:

Gerd

nanana, wir wollen doch niemand schlechtreden :D

Es gibt wohl ne Menge von Gründen, warum der Beispiel-Audi günstiger ist als der GS 300:

2,4 l wird als Neuwagen nicht mehr angeboten, 600 ccm weniger Hubraum, über 70 PS weniger Leistung, deulich magere Ausstattung, älter als der GS (die ersten GS sind wohl so ab 04/2005), die Modellreihe des Audi A6 ist länger auf dem Markt. Ich denke mal der A6 wir nicht mehr als 45.000 EUR neu gekostet haben.

:yes: das ist es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Kunz!

Hast du schon beide Wagen mal Probe gefahren? wenn ja, erzähl mal! :(

Ich bin den GS MKII gefahren einfach zum ;) , der Bruder meiner Freundin hat nen A6 Kombi 2,5L V6 Diesel Quattro..naja ned mein ding...bissl zäh usw.... da hat mir der GS schon viel besser gefallen, war ein Sport von den GS.Cruisers :(

Auf welches Modell schaust du?

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kunz......

schmeiss die Tabellen weg und setz Dich mal in die Kandidaten rein.

Schau Dir zum Beispiel mal die Lederqualität an. In meinem A6 denke ich immer mal wieder an Schuhleder wegen der groben Masserung und der Starre.

Auch wenn die Haptik des A6 auf hohem Niveau ist, verliert er bei meinem 'blind Test' auch heute noch. Zuletzt gegen den GS. Raus aus dem Audi, rein in GS - Augen zu und Lenkrad, Mittelkonsole, Dach, Türverkleidung, Tasten etc. einfach mal im Stand befühlen und bewegen.

Und bilde Dir dann Deine Meinung über den Horizont fremder Testtabellen hinaus.

Und noch eine Bemerkung zum Schluss: Hast Du schon jemals die Beschleunigung tatsächlich nachgemessen? Oder Die Höchstgeschwindigkeit? Oder das Drehmoment prüfen lassen? Ich nicht ! Ich bin innerhalb der 'Serienstreuung' mit jedem Wagen zurechtgekommen. Aber ich verbringe verdammt viel Zeit IM Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung