Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Technische Fragen zu Lexus Bremsanlagen


hot-chili

Recommended Posts

Hallo Lexus Fahrer,

ich fahre selbst einen Toyota MR2 W2, und arbeite für die Firma Winner Power.

Wir entwickeln high-end Bremsanlagen mit 6, 2x6, 8 oder 12 Kolben für alle Fahrzeuge, vom Smart bis zum Pick-up.

Mich interessiert, ob Bremsanlagen bei Lexus untereinander kompatibel sind, bzw. ob die asiatischen Modelle anders sind.

Mir ist z.B: bekannt, das der Lexus IS200/300 die gleiche HA Bremse wie der GS300 hat.

Besonders interessiert mich der SC430, ist der von der Bremse her mit einem anderen Fahrzeug kompatibel?

Dann suche ich einen SC 430 Testfahrer, der Interesse an einer 8 Kolben VA mit 360er Scheibe und 6 Kolben HA mit 360er Scheibe hat. Der bekäme die Anlage zum Einkaufspreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


GS, SC, (LS) müssten alle die gleich bremsanlage haben...

Zumindest passte die SUPRA MK4 Anlage vorne bei mir ohne probleme, hinten leider net da hier die bohrungen für den sattel anders sind (müssten also adapter angefertigt werden).

Was soll denn die komplette anlage 8 / 6 in 360 kosten? Und viel wichtiger gibt es dafür eine ABE?

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich werde das mal nach Taiwan weiter geben.

Dort steht uns jetzt auch ein SC430 zum Testen zur Verfügung.

Unseren Tester würde eine 8/6Kolben Anlage äußerst günstige ca. 4000€ kosten (Endültiger Preis hängt am Aufwand für die HA), der Endkundenpreis wird bei ca. 5500€ liegen.

Eine ABE wird es niemals geben, aber völlig ausreichende Festigkeitsgutachten im Laufe des nächsten Jahres.

Wir bekommen die Anlage aber auch jetzt schon eingetragen. :rolleyes:

Evtl. würden wir sogar auf dem SC430 das Gutachten für die 8 Kolben machen lassen.

Freiwilliger vor! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, der absatz beim is200 wäre viel grösser!!! :blowup: baut doch mal was für den, so etwas wie die anlage von stoptech! :wall: nur kriegt man die leider nicht eingetragen. :wall: ich stelle mich dann auch gern als testfahrer zur verfügung! :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die taiwanesen können auch anders als billig.

Der Grund für Taiwan sind lediglich die Produktions- und Standortkosten, wir kaufen unsere Material nur in Europa ein und unsere Toleranzen übertreffen alles andere auf dem Markt.

Wir wuchten die Scheiben auf 3-6g, bei Seitenschlag von 0,02mm!!

Unsere 12 Kolben für 17" Felgen am Ford Focus:

Focus12.jpg

Wem das zu schwach ist, der nimmt unsere 2x6 Kolben:

BMW-M3.jpg

Oder doch lieber mini 6 Kolben am Smart:

Smart1.JPG

Noch Fragen? :naughty:

Wie sieht es mit dem LS430 aus, ist der gleich zum LS400?

@ powermax

Ist denn die HA Bremsscheibe (Handbremse) kompatibel zwischen LS und Supra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den IS haben wir schon ein umfangreiches Sortiment... :clap:

Dort habe ich auch schon einen Testfahrer, falls der noch abspringt, komme ich auf Dich zurück.

Du bekommst natürlich von uns eine Anlage wenn Du möchtest, Eintragung machen wir auch.

bilder?! :naughty:

haben wollen...der testfahrer springt bestimmt ab...au mist, hab ja ein saisonfahrzeug. :scared: was soll denn die anlage kosten. jetzt bin ich echt heiss. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim LS430 bin ich mir nicht sicher, die HA Bremscheibe von der Supra passt zu 100% auf die HA beim SC.

Es gibt von TOM's ein komplettes Kit - eine VA/HA Combo bestehend aus Supra Scheiben und AP-Racing 6 / 4 Komponenten inkl. Adapter und Bremsleitung: ca. 4000 EUR. Ein in meinen Augen völlig überzogener Preis, wenn man bedenkt das man die komplette VA Anlage der Spura inkl. Scheiben, Sättel, Beläge für 1100 EUR bei jedem TOYOTA Händler zudem noch frachtfrei bekommt.

grüsslies

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redneck

Bilder habe ich vom IS nicht, aber unsere Bremsen sehen eigentlich alle gleich aus.

www.winner-power.com, da gibt es genug Bilder.

@ powmax

Gut zu wissen, danke.

Somit dürften wir auch den SC ab sofort im Programm haben und der ist ja bekannt für seine schwache Bremse...

Also für ca. 4000€ bekommst Du bei uns eine 18" 8 Kolben VA und eine 6 Kolben 17" HA inkl. Fracht, Zoll und Mwst. Der Tester würde da fast nochmal 800€ sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Den "Alten" gibts nicht! :bleh:

Es gibt den Ersten und dann das Nachfolgemodell! :scared: :lol:

Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus! :blink:

Wenn der Preis dann stimmt, könnte ich mich dafür begeistern und eine Umrüstung ins Auge fassen. :bleh:

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Nur komisch ist das Ganze schon... es gibt nun in Deutschland schon 2 Firmen die die Produkte dieser Taiwanesischen Firma vertreiben.

Wie schaut das mit TÜV aus?

Was ist mit TÜV Gutachten und Eintragung?

Ein sehr komplexes Thema, dem wir uns natürlich nicht verschließen. Eine Bremsanlage ist wohl das wichtigste Bauteil am Auto, wenn es um Ihre Sicherheit geht. Wir sind daher nach Kräften bemüht unsere Bremsen vom deutschen TÜV prüfen und Gutachten erstellen zu lassen.

Dabei handelt es sich um allgemeine Festigkeitsgutachten, die im härtesten deutschen Prüfverfahren für die einzelnen Bauteile erstellt werden und eine Eintragung nach §21 ermöglichen. Es gibt dann jeweils ein Teile-Gutachten für den Bremssattel, Reibring, Alutopf und die Bremsleitungen.

Für ausgewählte Fahrzeuge planen wir auch einzelne ABE Gutachten.

Aktuell sind die ersten Anlagen beim TÜV im Fahrversuch und auf dem Prüfstand. Diese Prüfungen benötigen viel Zeit und sind sehr teuer, bis alle unsere Bremsen Varianten geprüft worden sind, wird es noch einige Zeit brauchen.

Eine Eintragung ist aber auch jetzt schon möglich, bitte fragen sie uns da nach Möglichkeiten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nicht vom TÜV/Dekra abgenommene und in die Fahrzeugpapiere eingetragene Bremsanlagen illegal sind und nur im Motorsport eingesetzt werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung