Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 automatische Umluft nur mit Klimaanlage?


Recommended Posts

Hallo,

jetzt, wo die warme Jahreszeit orbei ist, möchte ich manchmal ohne Klimaanage fahren.

Wenn ich die Klimaanlage (AC) abschalte geht, jedoch automatisch auch die Umluftautomatik aus.

Sie läßt auch nicht von Hand wieder einschalten. Ich verzichte nur ungern auf die Annehmlickeit, von den Umweltverpestern abgeschirmt zu sein.

Ist das bei Euch (nur IS250 neu) auch so, oder muss ich in die Werkstatt?

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist das bei Euch (nur IS250 neu) auch so, oder muss ich in die Werkstatt?

Dieter

Sorry, kein IS250 neu (gibt es auch IS250 alt? :scared: ) Fahrer, aber diese Funktion ist bei allen Lexen so:

-Nur mit der Klima! :naughty:

Lass doch die AUTO Clima ihren Job erledigen und fahre weiterhin Russ- und Geruchsfrei! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kein IS250 neu (gibt es auch IS250 alt? :) ) Fahrer, aber diese Funktion ist bei allen Lexen so:

-Nur mit der Klima! :)

Lass doch die AUTO Clima ihren Job erledigen und fahre weiterhin Russ- und Geruchsfrei! :)

Klar, die automatische Umschaltung funktioniert nur, wenn die AC aktiviert ist - ABER VON HAND KANN MAN BEI GS UND LS JEDERZEIT auf Umluft schalten - nur schaltet sich dann natürlich die AC wieder zu.

Den Rat, IMMER den AC - Kompressor mitlaufen zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll, da bekanntlich zusätzlicher Spritverbrauch anfällt und die Motorleistung durch den Kompressor fühlbar reduziert wird (sogar deutlich spürbar beim 4.3 l V8 !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rat, IMMER den AC - Kompressor mitlaufen zu lassen, halte ich für wenig sinnvoll, da bekanntlich zusätzlicher Spritverbrauch anfällt und die Motorleistung durch den Kompressor fühlbar reduziert wird (sogar deutlich spürbar beim 4.3 l V8 !

Läuft der Climakompressor bei AUTOMATIC immer mit? :thumbdown:

Bei meinem V8 merke ich weder beim Spritverbrauch noch der Motorleistung einen Unterschied, ob mit oder ohne Clima! :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft der Climakompressor bei AUTOMATIC immer mit? :thumbdown:

Bei meinem V8 merke ich weder beim Spritverbrauch noch der Motorleistung einen Unterschied, ob mit oder ohne Clima! ;)

Auf "Automatic" schaltet sich der Kompressor zu und ab, je nach Bedarf. In der Praxis läuft er aber erstaunlich oft mit ! Natürlich kann man auch auf "Automatic" stellen und die AC von Hand ausschalten, das mache ich immer, wenn es nicht so warm ist.

Dass Du den Unterschied nicht merkst, wundert mich. Wenn der Kompressor mitläuft, habe ich immer ein bisschen das Gfühl, dass vorne jemand unter der Haube sitzt und bremst :tooth: :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Artikel in der letzten Auto Motor und Sport besagt, dass der Mehrverbrauch mit Klimaanlage 0,5 bis 3l auf 100 km ausmachen kann. Ich habs mal ausprobiert. Bei meinem IS250 sind es 0,5l (zumindest in dieser Jahreszeit.).

Das die Umluftautomatik nur mit AC läuft, finde ich schade. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Prüfung von Bestandteilen der eintretenden Außenluft und der Innentemperatur. Vielleicht ist das aber auch nur eine Sache der Programmierung....

Weiß jemand, was sich im IS alles programmieren lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was sich im IS alles programmieren lässt?

Tach jesacht !!!

Gibt doch die "Personal Setting"Liste. :) Wäre sehr hilfreich wenn die mal auf deutsch veröffentlicht werden könnte. Also, wer hat sie, und oder wer traut sich ? Los macht es!!!!!!!!!! :autria:

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was sich im IS alles programmieren lässt?

Tach jesacht !!!

Gibt doch die "Personal Setting"Liste. :cold: Wäre sehr hilfreich wenn die mal auf deutsch veröffentlicht werden könnte. Also, wer hat sie, und oder wer traut sich ? Los macht es!!!!!!!!!! :cold:

Bis denne !!!

Die ist in jedem Handbuch drin. Auf deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist in jedem Handbuch drin. Auf deutsch.

Tach jesacht !!!

Das is ja mein Problem. Dieses Handbuch und den dazugehörigen Wagen bekomme ich erst um den 08.12.06 . :cold:

Wollte mich aber gerne schon früher über die Möglichkeiten informieren.

Trotzdem, Danke für den Tip.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Das is ja mein Problem. Dieses Handbuch und den dazugehörigen Wagen bekomme ich erst um den 08.12.06 . :cold:

Wollte mich aber gerne schon früher über die Möglichkeiten informieren.

Trotzdem, Danke für den Tip.

Bis denne !!!

Und hier die Us version:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=7015

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Us version:

Tach jesacht !!!

Danke für den Link, hatte ich schon.

Es gibt aber Merkmale die für den europäischen Markt nicht programmierbar sind, z.B. automatisches verriegeln der Türen bei 20 km/h. Ist jedenfalls zur Zeit nicht machbar. :thumbup:

Wollte mich mal mit den Unterschieden vertraut machen.

Bis denne !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung