Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Veraltete Navigations-DVD


Nokiast

Recommended Posts

Meine Navigations-DVD trägt zwar das Datum 2005, die Daten stammen aber offensichtlich aus dem Jahr 2004, denn die bei mir um die Ecke neugebauten Straßen aus dem Jahr 2005 (geschweige denn 2006) sind nicht drauf.

Das nervt, weil mich die ansonsten sehr freundliche Damen nie ordentlich von zu Hause weg bzw. wieder nach Hause leitet. Die alten Straßen sind den neuen gewichen. Eine Autobahn trat an die Stelle von verzwickten Nebenstraßen.

Der FLH (freundliche Lexushändler) meinte eine aktualisierte Version komme immer nur ca. alle drei Jahre raus. Das wäre 2008.

Werden denn die zur Zeit ausgelieferten Lexi immernoch mit der 2005er DVD ausgeliefert, die offensichtlich Daten aus 2004 hat?

Mein RX hat EZ 1/2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meine Navigations-DVD trägt zwar das Datum 2005, die Daten stammen aber offensichtlich aus dem Jahr 2004, denn die bei mir um die Ecke neugebauten Straßen aus dem Jahr 2005 (geschweige denn 2006) sind nicht drauf.

Das nervt, weil mich die ansonsten sehr freundliche Damen nie ordentlich von zu Hause weg bzw. wieder nach Hause leitet. Die alten Straßen sind den neuen gewichen. Eine Autobahn trat an die Stelle von verzwickten Nebenstraßen.

Der FLH (freundliche Lexushändler) meinte eine aktualisierte Version komme immer nur ca. alle drei Jahre raus. Das wäre 2008.

Werden denn die zur Zeit ausgelieferten Lexi immernoch mit der 2005er DVD ausgeliefert, die offensichtlich Daten aus 2004 hat?

Mein RX hat EZ 1/2006.

Nokiast,

Das problem liegt an der aufnahme von geaenderte daten, sie wird zur zeit nicht so schnell aufgenommen wie sie die strassen bauen und vor allem wenn eine ort bereits digitalisiert ist, werden aendereungen nicht so schnell aufgenommen. Zur zeit wird eher an neuaufnahmen gearbeitet.

Selbst wenn der neue version rauskommt, und das ist Jahrlich (dürfte bis Jahres ende bei Lexus verfügbar sein, nach auskunft meine freundliche) heisst das nicht das alle neue und geaenderte strassen mit aufgenommen sind.

gruss

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Navi Version habt ihr? Ist immer noch die Navi DVD 2005/2006 Vers.1 die Aktuellste :g: .

Ja den habe ich auch DVD 2005/2006 Version 1

gruss

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Für die österreicher unter uns:

Es gibt die neue NavigationsDVD, allerdings die S1 mit Zufahrtsstrassen ist noch nicht enthalten!

lg

Michael

HY!

komisch....mein Autoatlas von 1996 oder so, hat schon die S1 eingezeichnet, zwar nur als zukunftsstrasse, aber war da schon drinnen!!! Aja...ist vom OEAMTC

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gehe mal auf die Seite: www.toyota-mapupdates.eu und gebe dort die Teilenummer deiner DVD ein.

Erst Modell, dann die Nummer, müsste mit 08664-... 08927-... anfangen.

Da kannst Du schauen, wie alt Deine DVD ist und was die neue alles kann. Ist aber momentan noch in englisch, das Ganze!

Viel Erfolg

Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem!

Das ist echt klasse für die Lexus und Toyota Fahrer!

Endlich mal was sinnvolles. Früher haben die DVD´s zwischen 350-425€ gekostet.

Nun kannst Du Dir die Dinger selbst im Netz bestellen für 159,00€ und bekommst Sie auch zum gleichen

Preis beim Händler. Nimmt ein Haufen Ärger und Aufwand ab... :lol:

Grüße Robi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem RX400h - am Donnerstag übernommen - ist die Version 2006/2007 Version 2 drinnen, aber die S1 ist noch nicht drauf ( auch nicht die Verbindungsstraße von Vösendorf zur Lexus-Hall :g: )

Humphrey

dann ist es für die österreichischen Lexusfahrer ohnehin besser man läßt es bleiben, denn sogar meine A1 Handy Navigation kennt die S1 seit Eröffnung. Pech für Lexus /Toyota. :thumbdown: Wieder Geld gespart, :g: da fahr ich mit meiner 2004/2005 er Version weiter , die kennt die S1 auch nicht und nehme das Handy für aktuelle Navigationen. :cry:

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Laufwerk im Kofferraum die DVD ausspuckt?

Den Knopf vorne habe ich schon gedrückt, aber es tut sich nichts, weder bei ein- noch ausgeschalteter Zündung. Im Handbuch habe ich nichts drüber gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit mein Laufwerk im Kofferraum die DVD ausspuckt?

Den Knopf vorne habe ich schon gedrückt, aber es tut sich nichts, weder bei ein- noch ausgeschalteter Zündung. Im Handbuch habe ich nichts drüber gefunden.

Vorn am Laufwerk dürfte ein Verriegelungshebel sein den must du vorher umlegen :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei mir ist da leider kein Riegel, nur dieser eckige Knopf auf der rechten Seite, beim Betätigen tut sich aber nichts....

Trotzdem danke!

Aber der eckige Knopf läßt sich nicht nur drücken, sondern auch seitlich verschieben. Damit wird entriegelt und dann drückst Du drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigation Software-Update - Neue Preise und Bestellnummern

Lexus DVD-Systeme - Stand: 10-2006

Produkt Bestellnummer

UPE inkl.

MwSt.

UPE exkl.

MwSt. WAP

Lexus DVD LEX 00 PZ445-L00EU-06

Lexus DVD LEX 01 PZ445-L01EU-06

Lexus DVD LEX 03&05 PZ445-L03EU-06

LEX 00: Fahrzeugzuordnung: Navigation ohne Kalenderfunktion

LEX 01: Fahrzeugzuordnung: Navigation mit Kalenderfunktion

LEX 03&05: Fahrzeugzuordnung: Navigation mit Kalenderfunktion und TMC

159€ incl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die schlechte Nachricht: Die DVD ist zwar von 10/2006, aber laut Beiheft ist der Datenstand 12/2005.

Jetzt die gute Nachricht: Offensichtlich haben aber die Aisin AWler mitgedacht und 12/2005 noch nicht eröffnete Straßen nicht als geplant eingepinselt, sondern als ganz normale Straßen aufgeführt.

In meinem Beispiel die im Februar 2006 eröffnete A99 als Verbindungsstück zwischen der A8 und der A96 (Münchner Großraum, Westautobahnring).

Jetzt noch eine nervige Nachricht: Eine Rechnung bekommt man wohl bei Onlinebestellung nicht automatisch, zumindest war bei mir keine dabei.

Abschließend eine gute Nachricht: Zwischen Bestellung per Internet und Lieferung verging genau 1 Werktag.

Und jetzt noch eine gute Nachricht: das wars erst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst die schlechte Nachricht: Die DVD ist zwar von 10/2006, aber laut Beiheft ist der Datenstand 12/2005.

Jetzt die gute Nachricht: Offensichtlich haben aber die Aisin AWler mitgedacht und 12/2005 noch nicht eröffnete Straßen nicht als geplant eingepinselt, sondern als ganz normale Straßen aufgeführt.

In meinem Beispiel die im Februar 2006 eröffnete A99 als Verbindungsstück zwischen der A8 und der A96 (Münchner Großraum, Westautobahnring).

Der Grund warum in Deinem Beispiel die im Februar 2006 eröffnete Straße schon nachgeführt ist, trotz offiziellem Datenstand von 12.2005 lässt sich einfach erklären.

Habe diese Woche mal nachgefragt bezüglich neuem Kartenmaterial auf CD, und es wurde mir gesagt dass der Datenstand der Deutschland-CD als einzige von 10.2006 ist, und alle restlichen Länder, wurden das letzte mal am 12.2005 aktualisiert.

Gruß Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung