Do Not Sell My Personal Information Jump to content


reifenverschleiss erfahrungsaustausch


williz

Recommended Posts

habe vor einer woche meine winterreifen bekommen (YOKOHAMA 18"/235 super gripp!!!! weit besser als meine dunlop sommerreifen und unheimlich leise, 185,- stück inkl. montage)

beim ummontieren musste ich feststellen, dass bei beiden vorderreifen die innenseite fast gänzlich abgefahren war. profiltiefe an der aussenseite 4mm. profiltiefe an den hinterrädern 5mm. erstausrüstung Dunlop reifen, fahrleistung 25.000km. häufiges fahren kurvenreicher strassen.

vor einiger zeit wurde dieses problem im US forum lange diskutiert jedoch bei deutlich geringeren km leistungen (wenn auch in meilen angegeben).

bin ich der einzige oder hat jemand anderer auch dieses problem? ich denke ich habe da was in der bedienungsanleitung gelesen, dass man alle 10.000km die reifen von vorne nach hinten tauschen soll? oder hat mein auto eine schlechte lenkgeometrie?

bearbeitet von williz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist mir beim Wechsel auf die Winterräder auch aufgefallen, jedoch nicht so extrem wie bei dir.

Die Vorderreifen sind bei mir auch an den Innenseiten ca. 1mm mehr abgefahren als auf der Aussenseite :) . An beiden Hinterreifen ist alles i.o. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die vorderräder wirken bis 600 newton-meter ...

aus der kurve heraus ist das vordere innenrad entlastet aber muss stark beschleunigen...

das häufige wechseln ist schon gut, solltest dies bei den oelwechseln dazu wünschen...vielleicht wie auf seite 419 der betriebsanleitung.

wenn Du die sommerreifen von den felgen genommen hast kannst Du sie mit den besseren seiten nach

innen montieren lassen. die hinteren vorne usw. / immer "zuviel" luft pumpen vorne 2.8 hinten 2.6.

bin erst 14'000 km selber gefahren habe 8 räder kann noch nicht viel über die abnützung schreiben.

gruss lukas

bearbeitet von lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung