Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrung mit PYLE Verstärker?


Recommended Posts


also wenn du was sehr günstiges und dennoch ganz gutes suchst dann eine Endstufe von Rodek

wenn du etwas mehr geld hast dann immer eine helix....z.b. die dark blue oder competition.... ;)

pyle...ist eher weniger zu empfehlen....... :g:

was willst du damit genau ansteuern..kann dann eine empfehlung geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du was sehr günstiges und dennoch ganz gutes suchst dann eine Endstufe von Rodek

wenn du etwas mehr geld hast dann immer eine helix....z.b. die dark blue oder competition.... ;)

pyle...ist eher weniger zu empfehlen....... :g:

was willst du damit genau ansteuern..kann dann eine empfehlung geben!

hallo,

ich möchte gern die hinteren lautsprecher vom is 200 und einen zus. subwoofer ansteuern (Emphaser oder JBL, 25-30cm)

also die von dir genannten kenn ich gar nicht.

geld spielt nicht unbedingt eine rolle.

mehr als 175-200.- soll der verstärker (4 kanal) aber nicht kosten.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass ist ganz normal......ist genauso wie beim lexus...sehr gut und doch kennen ihn einige nicht oder?! :clap:

Also in dem Preisbereich schlage ich echt eine helix dark blue 4 vor.......am besten mal bei ebay schauen oder unter http://www.audiotec-fischer.com/produkte/endstufen.html

sie kann vier lautsprecher versorgen oder wie bei dir erwünscht zwei gebrückt :)

Ausgangsleistung RMS / Musik an 4 x 4Ohm an 13,8 Volt

4 x 60/120 Watt

Ausgangsleistung RMS / Musik an 4 x 2Ohm an 13,8 Volt

4 x 100/200 Watt

Ausgangsleistung RMS/Musik 2 x 4 Ohm gebrückt

2 x 180/360 Watt

Als Anmerkung würde ich Dir raten die Werkslautsprecher gegen leistungsfähigere einzutauschen...es macht keinen wirklichen Sinn ihr Eingangsignal zu erhöhen...dafür sind sie nicht ausgelegt!

mfg

bei fragen bitte mailen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ich hatte damals in meinem Citroen ZX, eine komplette Pyle- Anlage eingebaut und war damit mehr als zufrieden. Pyle, JBL und Infinity gehoren zusammen das ist alles ein Hersteller. Wenn Du bei Subwoofern zwischen JBL und Emphaser schwankst, dann nimm Emphaser, die spielen in einer noch höhern klasse sowie Bose. :) Kleiner Tip, Pyle hatte damals sehr schöne Kickbässe. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, von pyle würde ich eher abraten, helix is ohne probleme zu empfehlen, bei den phase fühl ich mich geschmeichelt :thumbup:

ue2000

hier hast ne gute übersicht über die endstufen, die dark blue von helix wäre sogar in der preisklasse..

4x1400W wirst du nie für einen preis unter 1000€ kriegen, das sind meistens hochstromendstufen, die brauchen extra batterien, und klingen doof, machen nur druck, nix für normal musikhören....

16er lautsprecher klingen mit mehr leistung immer besser, aber trotzdem solltest du sie wechseln, um die 100W sollten sie kriegen, je nach typ mehr oder weniger, aber mehr ist zumindest nich verkehrt..

beim sub würde ich auch nich zu emphaser raten, eher zu was billigeren was besser klingt u mehr drückt..

der hier zb: chorus line

fassen wir zusammen, von pyle, emphaser u hifonics lassen wir die finger..

16.5cm 2-wege-system von infinity reference, phase oder helix

endstufe musst schauen was dir gefällt u was du brauchst, helis dark blue ist nicht verkehrt, aber schau mal selbst, gibt ja genug tests im netz..

sub von chorus-line, is zwar nix zum protzen weil kein name drauf steht, aber das meiste fürs geld..

greetz der henker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, von pyle würde ich eher abraten, helix is ohne probleme zu empfehlen, bei den phase fühl ich mich geschmeichelt ;)

ue2000

hier hast ne gute übersicht über die endstufen, die dark blue von helix wäre sogar in der preisklasse..

4x1400W wirst du nie für einen preis unter 1000€ kriegen, das sind meistens hochstromendstufen, die brauchen extra batterien, und klingen doof, machen nur druck, nix für normal musikhören....

16er lautsprecher klingen mit mehr leistung immer besser, aber trotzdem solltest du sie wechseln, um die 100W sollten sie kriegen, je nach typ mehr oder weniger, aber mehr ist zumindest nich verkehrt..

beim sub würde ich auch nich zu emphaser raten, eher zu was billigeren was besser klingt u mehr drückt..

der hier zb: chorus line

fassen wir zusammen, von pyle, emphaser u hifonics lassen wir die finger..

16.5cm 2-wege-system von infinity reference, phase oder helix

endstufe musst schauen was dir gefällt u was du brauchst, helis dark blue ist nicht verkehrt, aber schau mal selbst, gibt ja genug tests im netz..

sub von chorus-line, is zwar nix zum protzen weil kein name drauf steht, aber das meiste fürs geld..

greetz der henker..

hallo,

ich hab nicht 4x1400W sondern eine 4 kanal mit gesamt 1400W leistung gemeint.

ich bin nämlich fast soweit dass ich mir einen pyle mit 1400-2000W in kombination mit einem emphaser subwoofer zulege.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

ein bisschen tendiere ich nämlich zu den marken die ich ein wenig kenne :naughty:

die phase evolution kenn ich von deinem umbau :) :)

ich bin aber auch nicht der extrem anspruchvollste audio-freak :tooth:

würdest du mir da trotzdem eher abraten die oben erwähnten komponenten zu kaufen?

funtionieren müßten die ja trotzdem :tooth:

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, aber es sind nur 2x25A sicherungen, dann kannst dir ausrechnen wieviel strom da ankommt...

es sind auch normale anschlüsse--->rodek hat zb gekapselte, und ist nich teurer..

rodek hat auch enorm viel leistungs fürs geld, meine erfahrung..

ich will dir ja nich bestimmen was du kaufen sollst oder nicht, nein, aber ich kann dir sagen das es für das gleiche geld qualittiv hochwertigere u leistungstärkere sachen gibt..

wie gesagt, helix dark blue, rodek, oder clarion hat zb gute endstufen gebaut, ne gute gebrauchte wär doch auch was :naughty: und kosten nicht mehr..

ich krieg doch kein geld wenn ich was empfehle..

bei emphaser rat ich eh ab(erfahrung), das klingt beschissen, und drücken tut da auch nix, ausser das mahnende gefühl sein geld zum fenster raus geschmissen zu haben..

klar gibts nen bass, aber der wabert, sabbert bzw brummt nur etwas rum, man hört es, aber toll ist es deswegen noch lange nicht, nicht für die kohle..

was gut is von emphaser sind die 16er, die klingen zwar auch nich toll, aber schön laut sind sie, da sind sie erste wahl..

hör doch einfach ma probe wenn endstufe drin is, hoffe du hast irgendwo ein laden in der nähe..

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut, aber es sind nur 2x25A sicherungen, dann kannst dir ausrechnen wieviel strom da ankommt...

es sind auch normale anschlüsse--->rodek hat zb gekapselte, und ist nich teurer..

rodek hat auch enorm viel leistungs fürs geld, meine erfahrung..

ich will dir ja nich bestimmen was du kaufen sollst oder nicht, nein, aber ich kann dir sagen das es für das gleiche geld qualittiv hochwertigere u leistungstärkere sachen gibt..

wie gesagt, helix dark blue, rodek, oder clarion hat zb gute endstufen gebaut, ne gute gebrauchte wär doch auch was :naughty: und kosten nicht mehr..

ich krieg doch kein geld wenn ich was empfehle..

bei emphaser rat ich eh ab(erfahrung), das klingt beschissen, und drücken tut da auch nix, ausser das mahnende gefühl sein geld zum fenster raus geschmissen zu haben..

klar gibts nen bass, aber der wabert, sabbert bzw brummt nur etwas rum, man hört es, aber toll ist es deswegen noch lange nicht, nicht für die kohle..

was gut is von emphaser sind die 16er, die klingen zwar auch nich toll, aber schön laut sind sie, da sind sie erste wahl..

hör doch einfach ma probe wenn endstufe drin is, hoffe du hast irgendwo ein laden in der nähe..

greetz

hallo,

danke für die infos

wollte deinen rat auch nicht irgendwie ins negative rücken

hoffe du hast es nicht so aufgefaßt-bin sehr dankbar für die genauen infos

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich stimme mit henker überein....

die pyle kommt von der qualität her lange nicht an eine helix ran... ich weiß nicht warum die leute immer nach reinen wattzahlen schauen, bitte nicht böse nehmen es ist aber eine falsche annahme...

die helix dark blue 4 ist in der preisklasse bis 200 euro definitiv die beste ihrer art...dass sage ich nicht aus symphatie ich zitiere nur alle wichtigen hifi zeitschriften

ich rate daher von der pyle ab

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sehr zufrieden, haben aber auch ne hohe stromaufnahme,

klingen genial, kein rauschen, kein klirren oder verzerren, halt etwas teuer..

ovp(neu) laut car-hifi 800€, ovp (alt) laut ue2000 699€..

die phase evolution rs4 hat fast genauso viel leistung, mit geringerem preis..

musst wissen was wilst, bei der opus ist es halt ohne kompromisse..

die rs4 kommt in tests auch gut weg, mehr als gut..

nur warum auf einmal so viel ausgeben? denk dein limit war bei 150-175€..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sehr zufrieden, haben aber auch ne hohe stromaufnahme,

klingen genial, kein rauschen, kein klirren oder verzerren, halt etwas teuer..

ovp(neu) laut car-hifi 800€, ovp (alt) laut ue2000 699€..

die phase evolution rs4 hat fast genauso viel leistung, mit geringerem preis..

musst wissen was wilst, bei der opus ist es halt ohne kompromisse..

die rs4 kommt in tests auch gut weg, mehr als gut..

nur warum auf einmal so viel ausgeben? denk dein limit war bei 150-175€..

hallo,

naja, nach den ratschlägen bisher sollte ich vielleicht dann doch etwas mehr ausgeben und was besseres nehmen :g:

hab nur das problem dass ich noch das original radio drinn lasse und dadurch bei der endstufe mit den lautsprecher signalen rein gehe-das hat halt auch nicht jede endstufe :naughty:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

naja, nach den ratschlägen bisher sollte ich vielleicht dann doch etwas mehr ausgeben und was besseres nehmen :g:

hab nur das problem dass ich noch das original radio drinn lasse und dadurch bei der endstufe mit den lautsprecher signalen rein gehe-das hat halt auch nicht jede endstufe :naughty:

mfg

Dafür gibt´s sogenannte Hi-Low Adapter. Damit lassen sich die Lautsprechersignale umwandeln, so daß Du mit Chinch in die Endsrufe rein kannst. Habe allerdings keine Erfahrung mit den Dingern. Wahrscheinlich sollte man dabei auch ein Markengerät nehmen, glaube nicht dass die ganz billigen was taugen (Rauschen usw.).

Meine Infinity hat schon Hi-Eingänge, vielleicht wäre die für Dich auch ne Überlegung wert? Hat 127 W an 4, 196 W an 2 Ohm und 343 W gebrückt. Hochpaß/Tiefpaß 32-320 Hz und noch nen 0-12 dB Bassboost für die hinteren Kanäle. Sollte für nen kleineren Sub ausreichen. Hab meine allerdings im 4-Kanal-Betrieb. Das ganze noch nichtmal so teuer. Aber die Hifi-Cracks hier haben wohl mehr Erfahrung als ich, wollte nur noch ne Alternative mit reinschmeißen!

Hier wäre z.B. eine bei ebay

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt´s sogenannte Hi-Low Adapter. Damit lassen sich die Lautsprechersignale umwandeln, so daß Du mit Chinch in die Endsrufe rein kannst. Habe allerdings keine Erfahrung mit den Dingern. Wahrscheinlich sollte man dabei auch ein Markengerät nehmen, glaube nicht dass die ganz billigen was taugen (Rauschen usw.).

Meine Infinity hat schon Hi-Eingänge, vielleicht wäre die für Dich auch ne Überlegung wert? Hat 127 W an 4, 196 W an 2 Ohm und 343 W gebrückt. Hochpaß/Tiefpaß 32-320 Hz und noch nen 0-12 dB Bassboost für die hinteren Kanäle. Sollte für nen kleineren Sub ausreichen. Hab meine allerdings im 4-Kanal-Betrieb. Das ganze noch nichtmal so teuer. Aber die Hifi-Cracks hier haben wohl mehr Erfahrung als ich, wollte nur noch ne Alternative mit reinschmeißen!

Hier wäre z.B. eine bei ebay

hallo,

grosses danke :g:

hab gar nicht gewußt dass es schon high-low adapter gibt ;)

von helix mit remote ansteuerung kostet aber 49.- :naughty:

mal schauen ob i da noch günstiger wegkomme- helix wär halt schon mal eine marke ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 150 kriegst schon gute radios, nimm lieber das :clap:

der adapter rauscht wenn du pech hast..

hallo,

der adapter wäre von helix-glaubst trotzdem dass er rauschen könnte?

entstörfilter könnte ich ja noch dazwischen hängen, oder?

möchte den original noch drin lassen

wenn dann ein neuer reinkommt wirds sowieso teuer :clap: :naughty:

blende hab ich schon zuhause liegen-denk da an so ein doppel-DIN gerät :clap:

kennst du eigentlich die sioux endstufen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sioux is eine stufe mit boss, sonic u wie sie noch alle heißen, die helix rockt schon dagegen..

dann probier es mit dem hi-low adapter einfach, das geht ja bekanntlich über studieren ;)

leider liegen beim lex auf allen seiten kabelbäume...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung