Do Not Sell My Personal Information Jump to content


C&D Vergleichstest


Leexus

Recommended Posts


Fest steht, dass der Test hier in Deutschland mit dem Europa - Fahrwerk und den dazu gehörigen Hochleistungsreifen ganz anders ausgefallen wäre !! Schade, dass die Lenkung nicht "direkter" ist, wie im alten GS (Vieraugen) - die empfand ich immer als ziemlich optimal. Zumal offenbar die Hauptkonkurrenten hier die Nase vorn haben.

Trotzdem - diese Qualität werden die andern sicher nicht bieten - nach 200000 km auf dem Zähler ! :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C&D schreiben ja ein paar Mal ausdrücklich, dass sie die Doppelrolle bewerten wollten. Also sportliches In-die-Ecken-Werfen soll mindestens so hoch bewertet werden wie Sitzkomfort hinten, im Chauffeurbetrieb. Ich kann ihre Ergebnisse durchaus nachvollziehen. Überkritisch gegen Lexus sind sie eigentlich nie gewesen. Den SC400 haben sie immerhin damals als "Best Car on the Planet" bezeichnet, und beim 100000er Langzeittest des LS400 waren sie auch voller Lob.

LSe sind nun mal keine aktiven Sportfahrmaschinen. Da dürften die Germanen besser abschneiden. Und hinten dürfte man im LS wohl nicht SOOO viel besser sitzen. Falls überhaupt. Nein, insgesamt passt das schon.

Damit ich mich gleich ganz klar ausdrücke: Nach meiner persönlichen Prioritätenliste bleibt der Lexus das beste Fahrzeug. Da kommen die Konkurrenten in den nächsten zehn Jahren wohl nicht dran. Aber das liegt daran, dass ich meine Schwerpunkte anders setze: Spitzen-Verarbeitung, Zuverlässigkeit, intuitive Bedienbarkeit, Langzeitqualität, ÄUSSERSTE Laufruhe. Zum "sportlichen" Fahren würde ich mir niemals eine Fünf-Meter-Limousine antun. Dafür gibt's anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können davon ausgehen das Lexus auch vom LS eine F Version bringen wird. Die dürfte dann lauter und unkomfortabler aber deutlich sportlicher sein.

Ich finde es gut das Lexus nicht wie Audi beim A8 das Modell vollständig sportlich positioniert, und die Kunden zwingt ein Straffes Fahrwerk in Kauf zu nehmen. Eine GT Version für das zügige Autobahnfahren passt aber sehr gut.

MfG

Ares

bearbeitet von Ares
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das liegt daran, dass ich meine Schwerpunkte anders setze: Spitzen-Verarbeitung, Zuverlässigkeit, intuitive Bedienbarkeit, Langzeitqualität, ÄUSSERSTE Laufruhe. Zum "sportlichen" Fahren würde ich mir niemals eine Fünf-Meter-Limousine antun.

Sag ich doch ! :shocking: :scared:

Da liegen wir absolut auf einer Wellenlänge !

Wobei ich kürzlich eine mehrtägige Tour durch die Franche Comté und den Schweizer Jura machte und feststellen durfte, dass der LS 430 auf kurvigen Strecken viel agiler zu fahren ist als die davor gefahrenen LS 400e. Wenn die Lenkung noch direkter und der Seitenhalt der Sitze noch besser wären, würde er sich allerdings NOCH sportlicher fahren lassen :blink:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung