Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neu im Forum und gleich mit Problemen


frigo

Recommended Posts

Der Wagen kam schon ausgereift genug auf den Markt (zumindest sind die Probleme nach einem Jahr doch sehr, sehr dürftig) - nur mit dieser Motorvariante wurde offenbar zu wenig getestet. Was ich irgendwie verstehen kann, da Lexus auf dem Weltmarkt praktisch nur mit Benzinern ausgeliefert wird und man daher wohl eher mit denen getestet hat. TROTZDEM, das darf gerade einem Hersteller wie Lexus nun wirklich nicht passieren! Zumal der Motor ja jetzt schon seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt ist...

mfG - linn

bearbeitet von linn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.f1total.com/news/06122208.shtml

hab das grade gelesen.

und ich finde es bestätigt meine meinung mit dem nicht ausgereiften auto. lexus wuchs dieses jahr im vergleich zum vorjahr um 85%!!!!!!!!! das heisst es mussten sehr viel autos in sehr kurzer zeit gebaut werden, bzw. sehr viel mehr autos als im vorjahr in der selben zeit gebaut werden. und da haben sich wohl (unter zeitdruck) einige fehler eingeschlichen.

naja...hoffen wir mal das lexus daraus lernt. ansonsten werden die sich 2007 nicht mehr steigern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.f1total.com/news/06122208.shtml

hab das grade gelesen.

und ich finde es bestätigt meine meinung mit dem nicht ausgereiften auto. lexus wuchs dieses jahr im vergleich zum vorjahr um 85%!!!!!!!!! das heisst es mussten sehr viel autos in sehr kurzer zeit gebaut werden, bzw. sehr viel mehr autos als im vorjahr in der selben zeit gebaut werden. und da haben sich wohl (unter zeitdruck) einige fehler eingeschlichen.

naja...hoffen wir mal das lexus daraus lernt. ansonsten werden die sich 2007 nicht mehr steigern können.

Der Boss von Toyota/Japan hat sich ja bereits dafür entschuldigt, dass die Qualität bei etlichen Modellen, auch von Toyota, stark nachgelassen hat. Ein einmaliger Vorgang, vor dem man nur den Hut ziehen kann, wie ich finde ! :D

Er versprach, in naher Zukunft ZUNÄCHST die Qualität wieder auf den alten Standard zu bringen, BEVOR ein weiteres Wachstum angestrebt wird.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "so vielen" Problemen ist relativ:

- Es gibt die Startprobleme

- Es gibt das Knacken im Getriebe

- Es gibt Probleme mit der 5. Düse

Das Klappern des Armaturenbrettes und das quitschen des Sitzes würd eich nicht als problem bezeichnen, das kommt bei allen Autoherstellern immer mal wieder vor.

Gabs übrigends auch beim IS200 damals...

Also kann man so pauschal nicht sagen "mit so vielen Problemen"

Schaut euch mal die Konkurrenz an: Da nippeln Turbolader ab, man muss auf 1000km nen halben Liter Öl nachkippen, da fällt mal ohne Grund die ganze Elektrik aus, da reißen Mehrmassenschwungräder ab, da fallen die Einspritzdüsen aus, und viel mehr....

Bezeichnen wir die Probleme nicht eher dadurch als Problem das die Händler das selbst so sehen?

Bei anderen Herstellern hört man bei einigen Sachen "ist normal" oder man muss teuer für die Behebung zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "so vielen" Problemen ist relativ:

- Es gibt die Startprobleme

- Es gibt das Knacken im Getriebe

- Es gibt Probleme mit der 5. Düse

Das Klappern des Armaturenbrettes und das quitschen des Sitzes würd eich nicht als problem bezeichnen, das kommt bei allen Autoherstellern immer mal wieder vor.

Gabs übrigends auch beim IS200 damals...

Also kann man so pauschal nicht sagen "mit so vielen Problemen"

Schaut euch mal die Konkurrenz an: Da nippeln Turbolader ab, man muss auf 1000km nen halben Liter Öl nachkippen, da fällt mal ohne Grund die ganze Elektrik aus, da reißen Mehrmassenschwungräder ab, da fallen die Einspritzdüsen aus, und viel mehr....

Bezeichnen wir die Probleme nicht eher dadurch als Problem das die Händler das selbst so sehen?

Bei anderen Herstellern hört man bei einigen Sachen "ist normal" oder man muss teuer für die Behebung zahlen.

Ich weiss von Fällen (nie bei Japanern) bei denen der Besitzer für offensichtliche Probleme selber aufkommen musste trotz der vom Hersteller so toll gelobten gewährleistung...

Das beste, er hat trotz dem wieder ein Auto der selben Marke gekauft (obwohl er das Auto 1 Jahr lang gefahren ist, dabei 6 Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte hatte und 5 davon sogar selber bezahlen musste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meinen letzten 10 Automobilen Jahren

BMW (5er) Probleme mit Zündspulen - in 2 von 3 Neuwagen konstantes Problem. Angeblich damals bekanntes Zuliefererproblem. JEDESMAL Diskusion uber Kulanz, Abschleppkosten und Ersatzwagen.

AUDI A6 Probleme bei drei von drei Neuwagen. Bremsen beim Ersten. Beim 2. Elektronik: Amaturen hatten ein sehr eigenes Leben. Abhilfe erst bei KM 72.000 und 3tem Austausch aller Instrumente. Das Problem wurde erst ernst genommen nachdem durch Zufall beim Fotographieren des Beifahrers von einem Bild zum nächsten ein Komplettausfall dokumentiert war. Davor hatte ich immer das Gefühl störrender nörgelnder Kunde zu sein. Beim Dritten Automatik (Multitronik) 75.000km auf der Uhr mit dem dritten Getriebe. Ich wäre nicht erstaunt, wenn nun Nummer 4 kommt weil die Vorgänger wurden ja auch nicht älter als 25.000km :thumbup: Neben den Werkstattaufenthalten stört immer die Diskussion und ich bin als Leihwagen (Leih! nicht Ersatz) alles vom Polo bis zum T5 gefahren. Die Werkstatt wollte immer zuerst Geld welches dann später wieder erstattet wurde. Was ein Umstand der hier auf dem Rücken der Kunden betrieben wird. Erst mal zahlen (bzw. über die Leasing abrechnen) und sich dann in Gottes Hand begeben. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich weder AUDI noch BMW fahren sondern gleich einen GS ordern.

Lexus: 2 SC430 keiner mit Problemen aber auch keiner Fehler frei. Bei Nummer eins hatte ich 2mal keinen Strom. Beide Male innerhalb von 30 Minuten über die Lexus Hotline Starthilfe und dann unaufgefordert eine neue Batterie auf Kosten von Lexus. Danach nie wieder Probleme mit Stromversorgung. Bei Nummer 2 war die Holzabdeckung über dem Navi nicht genau mittig und in der Fahrertür war ein kleine Fehler im Leder. Beides ohne Fragen behoben bzw. ausgetauscht mit Angebot eines Ersatzwagen freier Auswahl (RX400 und GS400 genommen). Fahrzeug wurde an der Haustür abgeholt und gebracht. Im Vergleich zu den massiven technischen Problemen bei BMW und AUDI ist das aber eher ein Problem(chen) auf hohem Niveau :) Trotzdem gab es keine Diskussion. Als Kunde galt mein Wort und ganz ehrlich möchte ich nicht wissen was mein Werkstattmeister so gedacht hat beim justieren der Holzabdeckung. Aber es sieht nun geschlossen einfach wieder perfekt aus.

An anderer Stelle hier im Forum hab ich schon gelästert und Erfahrungen eines Kollegen beschrieben der zeitgleich ein MB SL gekauft hat und sein Versuch diesen zu wandeln. Kein, und ich meine wirklich kein, Hersteller ist perfekt. Aber wie mit den täglichen Herausforderungen umgegangen wird und wie ich als (zahlender) Kunde behandelt werde, dass macht den Unterschied. Auch wenn manchmal die DInge nicht so laufen wie ich mir das vorstelle (z.B. TTE V-Max Delimiter) kommt es immer noch darauf an wie die Versuche gestaltet worden sind. Hier ist vor kurzem mal gesagt worden ..... versuch mal diese oder jene Teile von deinem Händler zu bekommen... Das letzte was mir meiner zu so einem Thema sagte: "Was andere besorgen können, kann ich auch besorgen." Meine Lexus US Zubehörteile werden noch dieses Jahr geliefert. Das ist diese ' Ich kümmere mich / I care' Einstellung die ich als Kunde suche. Und die mich bei Lexus hält egal ob es woanders zehntel schneller geht oder ein Tropfen Sprit weniger verbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass frigo nun keine Probleme mehr hat und dass die 5te Düse die endgültige Lösung des Problems ist.

Dann wäre das leidige "Problem" beim Diesel endgültig gelöst :cry:

Hallo,

Also bis jetzt scheint alles Ok zu sein. Wie ich aber schon erhähnt habe wird, sobald die modifizierten Einspritzdüsen zur Verfügung stehen (laut Werkstatt, Ende Januar - Mitte Februar), noch ein erneuter Wechsel vorgenommen. Sobald ich weiteres weiss, lasse ich es euch wissen. :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Off Topic

Da hast du Recht! Lexus Luxemburg ist das letzte, mit mir wollte nicht mal ein Verkäufer reden, wahrscheinlich weil ich Turnschuhe trug und für die noch nicht alt genug bin. :thumbup: :rolleyes:

Das Phenomen gibts es in Luxemburg in fast allen Werkstaetten.

Als ich am vergangenen Montag da war, rief ich als einziger Kunde im Showroom umher... 3 Verkaüfer haben mich von weiter Ferne angeglotzt aber Keiner wollte etwas mit mir zu tun haben.

Als sich dann schlussendlich Irgendwer erbarmt hat wollte Dieser mit den 220d nicht zur Testfahrt anvertrauen.

Ich bin erst 28. Das hat dem wohl nicht gereicht. Des weiteren war ich von der Arbeit direkt dahin gefahren, hatte einen Pulli und Arbeitsschuhe an.

Ich würde am liebsten hin fahren und denen den Kaufvertrag aus Deutschland unter die Nase reiben.

Aaaaber... es istja nciht als ob Lexus da die Ausnahme waere. Das ist jetzt das 5. Auto was ich in Detschland kaufe und ich werde in meiner Entscheidung immer weiter bestätigt.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen habe einen 220 d luxery und in 3monaten 25000 gefahren ziehe über 3500 umdrehungen und fahre auch über240 km/h (das geht noch schneller) :rolleyes: fahre auf geraden strecken auch weit unter 2000 umdrehungen (siehe mal schalt emphelung im handbuch) bis jetzt ohne probleme und keinerlei öl verlust ich kann aber eins empfehlen::::motor laufen lassen nach jeder fahrt (1-2minuten) sachte im kalt zustand und regelmäßig einen diesel zusatz einfüren system-cleaner das sind wesentliche sachen die aber oft nur gesagt werden wenn man danach fragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung