Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blinkerrelais beim RX


mik-RX400H

Recommended Posts

Bin mir am überlegen am meinem RX die Blinkerbirnen gegen LED's zu tauschen. Das Problem wird sein, daß dann jedoch die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt.

Nun meine Frage, wo befindet sich das Relais? Sitzt es unterhalb des Knieairbags? Und wenn ja, wie komme ich da ran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


glaubst du wirklich dass im modernsten auto noch thermische blinkzeitschalter sind...

wir haben eine anhängerkupplung ohne zusätzliches relais es blinkt nicht schneller...wenn ein anhänger mit-fährt.

es gibt natürlich aufwendigere sisteme die anzeigen ob der hänger auch blinkt usw. mfg lukas

du kannst eine birne des blinkers entfrernen und blinken ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schon probiert, eine Birne gegen LED auszutauschen. Ergebnis: Blinkfrequenz erhöht, wie beim Ausfall einer Birne (Ist lt. StVZO aus so vorgeschrieben).

Würde halt gerne das orig. Relais gegen eines mit fester Frequenz tauschen, deshalb die Frage.

Ein Relais mit fester Frequenz würde ich auf keinen Fall einbauen. :shocking: :(

Was machst Du, wenn einmal eine Birne kaputt geht ohne das Du es merkst, und es deswegen ein Unfall gibt. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie Du das dann der Polizei erklären willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Zusammenhang würde ich gerne mal fragen, ob schon jemand das Blinkmodul von In-Pro verbaut hat. Das ist ein Sondermodul, was nach kurzem Antippen des Blinkerhebels die Blinker dreimal automatisch blinken lässt. So, wie man das von Mercedes, Audi und Co. kennt.

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Zusammenhang würde ich gerne mal fragen, ob schon jemand das Blinkmodul von In-Pro verbaut hat. Das ist ein Sondermodul, was nach kurzem Antippen des Blinkerhebels die Blinker dreimal automatisch blinken lässt. So, wie man das von Mercedes, Audi und Co. kennt.

Gruss

Jörg

Hallo Jörg,

bei einem IS 200 wurde so etwas schon mal eingegebaut klick, aber ob so ein Blinkmodul mit Antippfunktion schon mal bei einem RX eingebaut wurde, weiss ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung