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Mitteltopf Überbrückungsrohr IS200/300


Boergy

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Hy!

Grad gefunden beim rumräumen in der Werkstatt.

Einsatzrohr mit 2 Wurmschrauben zum befestigen im Mitteltopf. Einzusetzen von der Endtopfseite. Verdeckt ca den halben Siebrohreinsatz im Topf. Bewirkt nen lauteren Endtopf :lol:

Hatte mal bei Kenji so eines montiert, nach 50km brummte der TTE Endtopf um Welten besser, ihm wars zuviel :lol: aber soo extrem is auch nicht :tooth: von aussen nix zu sehen :tooth:

img4104dq1.jpg

img4105vb2.jpg

greets

BaBö

bearbeitet von Gufera
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  • 3 months later...

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Top Posters In This Topic

HY!

Hier das Teil was einen zu leisen TTE-Topf zum Ton verhilft. wie man sieht is es nichts besonderes, einfach ein Einsatz für den Mitteltopf.

Kurze Version ist ca 25cm, die lange ca 50cm. 2 M5 Muttern und 2 Wurmschrauben, fertig ;)

greets

Tom´S

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HY!

er wird lauter, aber noch im "legalen" Rahmen also kein Schreihals dann :clap:

Durchmesser für das Rohr 50mm, der Mitteltopf hat Innen 50,5mm, Länge fürs komplette ca 55cm :huh:

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  • 5 months later...

So..ich ergänz mal ;)

Das Rohr:

DSC00501.sized.jpg

ab in den Topf damit

DSC00503.sized.jpg

DSC00504.sized.jpg

DSC00505.sized.jpg

DSC00506.sized.jpg

das Rohr reinschieben bis es bündig abschliesst und die Wurmschrauben FEST anziehen, sonst rutscht das Rohr nach hinten Richtung Endtopf. Am besten die Wurmschrauben mit Loctite sichern :thumbup:

Das wars! Und dann mal ne Runde drehn ;) :angry:

greets

Boergsn

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und wo steckt das jetzt drin? ich sehe noch nicht richtig durch?

les noch mal ganz langsam den Names des Threads, dann löst sich dein Problem auf, und auf den Pics siehst du wo es genau am Wagen ist B)

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so langsam kommts :lol: . Der mitteltops ist also hohl drin. jetzt ergibt alles einen Sin. :lol: dachte der währe zu

aso! ok :lol: ja, da kannst durchschaun, ist ein Absorber, keiner mit Kammern. machts uns einfacher :lol:

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Im Mitteltopf ist das Originalrohr mit vielen Löchern, um die Lautstärke zu mindern.

In dieses Rohr wird nun das Rohr ohne Löcher eingesetzt und mit Inbusschrauben fixiert!

Die Abgase gehen nun direkt durch, ohne gedämpft zu werden!

Ich kenne nur ein Wurmloch, aber keine Wurmschrauben!!!!!! :lol:

Das sind doch INBUSSCHRAUBEN, gell Boergsn! :lol: :lol: :lol:

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In Österreich heissen die Wurmschrauben :D wurscht..ihr wisst was gemeint is :lol: Maden sind ja ecklig :D

Wurmschrauben :thumbup: Ich kenns auch nur unter Inbusschrauben, aber das kann auch daran liegen, dass ich näher an D bin als du :lol: :thumbup:

Zu "Mitteltopfmodifikationsrohr":

Ich habs drinnen, zusammen mit dem TTE ESD montieren lassen, ich weiß zwar nicht wie es ohne wär, aber so wie es ist,ist es schon ganz gut :D (Bissal lauter könnts noch sein :thumbup: )

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Wurmschrauben :ph34r: Ich kenns auch nur unter Inbusschrauben, aber das kann auch daran liegen, dass ich näher an D bin als du :ph34r: :lol:

Zu "Mitteltopfmodifikationsrohr":

Ich habs drinnen, zusammen mit dem TTE ESD montieren lassen, ich weiß zwar nicht wie es ohne wär, aber so wie es ist,ist es schon ganz gut :ph34r: (Bissal lauter könnts noch sein :lol: )

inbusschrauben haben einen schraubenkopf

diese "wurmschrauben" sind im prinzip "gewindestangen" mit innensechskant

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inbusschrauben haben einen schraubenkopf

Alle Falsch :D

Inbus ist Markenname und Begriffsmonopol für den Innensechskantschlüssel und die dazu passende Innensechskant-Schraube.

Das Akronym leitet sich ab vom Hersteller Bauer & Schaurte Karcher in Neuss, der heute zum Acument-Konzern gehört. Es steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte, das diese neue Schraubenart 1936 in Hagen erfand und auf den Markt brachte.

Also sind sie "Innensechskant-Schrauben" oder "Inbus-Schrauben" sollten sie von der Hersteller Bauer & Schaurte Karcher sein.. :smart:

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

Gruß

Don

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@Don.....Streber!!! :D

Das is eine Madenschraube :D

madenschraubeue2.jpg

Und der ganze Thread is ein

tipp.jpg

:D :D

greets

Boergsn

immer die deutschen mit ihren besser-wisser-antworten :D

inbusschraube ist keine norm-bezeichnung --das stimmt

heißt im fachhandel zylinderschraube:

norm-nr:

DIN EN ISO 4762 (früher DIN 912) :smart:

*klugscheißermodus-aus*

bearbeitet von sandi
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Alle Falsch :D

Inbus ist Markenname und Begriffsmonopol für den Innensechskantschlüssel und die dazu passende Innensechskant-Schraube.

Das Akronym leitet sich ab vom Hersteller Bauer & Schaurte Karcher in Neuss, der heute zum Acument-Konzern gehört. Es steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte, das diese neue Schraubenart 1936 in Hagen erfand und auf den Markt brachte.

Also sind sie "Innensechskant-Schrauben" oder "Inbus-Schrauben" sollten sie von der Hersteller Bauer & Schaurte Karcher sein.. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Inbus

Gruß

Don

Exakt!

Das ist deutsche Gründlichkeit! :smart:

Wo kämen wir sonst denn hin, hä. :D :D :D :D

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