Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mitteltopf Überbrückungsrohr IS200/300


Boergy

Recommended Posts

Wurmschrauben :D Ich kenns auch nur unter Inbusschrauben, aber das kann auch daran liegen, dass ich näher an D bin als du :D :D

Zu "Mitteltopfmodifikationsrohr":

Ich habs drinnen, zusammen mit dem TTE ESD montieren lassen, ich weiß zwar nicht wie es ohne wär, aber so wie es ist,ist es schon ganz gut :D (Bissal lauter könnts noch sein :D )

Dann mach doch ein echtes Mitteltopfersatzrohr :D rein!!!

In Verbindung mit dem TTE-Endtopf haste nun nen gei.... Sound. :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

hat von euch jemand ein Soundfile von so einem mod?! Würde mich mal interessieren da ich ja selbst einen TTE drunter habe.

MFG

HochRo kann dir sicher ein File machen, dafür aber schööööööööööööööööön warmfahren :) :g: und dann natürlich online stellen. Am besten ein File von "Am Stand" und "beim wegfahren" :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HochRo kann dir sicher ein File machen, dafür aber schööööööööööööööööön warmfahren :D :g: und dann natürlich online stellen. Am besten ein File von "Am Stand" und "beim wegfahren" :)

Hervorragend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe heute dieses Prinzib angewendet an meinem SerienAuspuff....und kann sagen "JA" da tat sich was hehe...also ich selber merke denn unterschied und mir gefällts für nen Serie. hört es sich akzeptabell an !

Also ich kanns weiter empfehlen.. :bleh: auch für Serie :D

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bleh: :D :D wie lange hast es gemacht?

leider konnte ich keine pics machen denn dass handy oder die cam war nicht berrat :D aber die länge ist 50cm....48mm durchmesser vom rohr(aussenrohr) am ende war ne muffe die war genau 50mm dadurch war sie am endes des mitteltopf genau bündik....steckt wunderbar :D

nen soundfile werd ich in nexter zeit mal machen !

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
@ Boergy

was is denn mit dem vorderen Ende vom Rohr klappert das nich im Topf? :lol:

HY!

Klappert nicht, wenn es passgenau ist. Mit den Schrauben verspannst du es, so das es nicht aus kann.

grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats nicht ganz rein gepasst. habe nen 50 mm x 500mm rohr gekauft und gleich die Muttern einschweißen lassen. habe es von der ESD seite reingeschoben. am anfang war ein schweißnat die gestört hatte, die habe ich dan schnell mit nem Druckluftdremel weg geschliffen. aber nach ca 25 cm war dort eine Naht oder Kante. habe dann vom Rohr etwas weggeschliffen. Hat aber nicht gepasst :lol: mußte es dann um die 1/2 kürzen. Hat aber trotzdem was gebracht. hört sich jetzt kerniger und etwas lauter an.

Gruß MIcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hats nicht ganz rein gepasst. habe nen 50 mm x 500mm rohr gekauft und gleich die Muttern einschweißen lassen. habe es von der ESD seite reingeschoben. am anfang war ein schweißnat die gestört hatte, die habe ich dan schnell mit nem Druckluftdremel weg geschliffen. aber nach ca 25 cm war dort eine Naht oder Kante. habe dann vom Rohr etwas weggeschliffen. Hat aber nicht gepasst :lol: mußte es dann um die 1/2 kürzen. Hat aber trotzdem was gebracht. hört sich jetzt kerniger und etwas lauter an.

Gruß MIcha

Hy Micha,

Doc sein Mitteltopf war auch so in der Art :lol: Kante am Eingang vom Topf. Ich schau mir mal die an was ich schon rumliegen hab vom umbauen, ob die Innen anders sind.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Selber Mitteltopf! nur der Flansch zum KAT ist anders, aber hinten beim Rohr gleich :D

Also gleicher Durchmesser, gleiche Länge des Rohres? Ja prima, dann kann ich mir schon mal so nen Rohr besorgen.

Braucht man irgendwelche speziellen Werkzeuge, die im Heimwerkersortiment nicht zu finden sind? (Ok, ich gebs zu, ich bin kein Auto-Schrauber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächste dumme Frage. Wie lange dauert der Umbau in etwa? Und braucht man zwingend eine Hebebühne oder Grube (hab ich nämlich nicht), oder kommt man auch unterm Auto liegend zurecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nächste dumme Frage. Wie lange dauert der Umbau in etwa? Und braucht man zwingend eine Hebebühne oder Grube (hab ich nämlich nicht), oder kommt man auch unterm Auto liegend zurecht?

Also ne dumme frage kriegt ne dumme anwort!

Also du kannst das alles auf der strasse machen!hab meinen lex auf einer seite angehoben...beifahrerseite hinten!und der ganze umbau da dauerte 5 minute !

Mfg,Djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ne dumme frage kriegt ne dumme anwort!

Also du kannst das alles auf der strasse machen!hab meinen lex auf einer seite angehoben...beifahrerseite hinten!und der ganze umbau da dauerte 5 minute !

Mfg,Djuli

Eine dumme Antwort wäre:

"Auto umschmeissen, dann kommst von oben dazu" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine dumme Antwort wäre:

"Auto umschmeissen, dann kommst von oben dazu" :D

Aus rein ergonomischer Sicht, die beste Möglichkeit. Kommt ganz Nahe an die optimalen Einbauverhältnisse bei großen PKW-Produktionsstätten ran.

Vielleicht ne Luftblasenfolie drunter legen, dass dem lack nix passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein ergonomischer Sicht, die beste Möglichkeit. Kommt ganz Nahe an die optimalen Einbauverhältnisse bei großen PKW-Produktionsstätten ran.

Vielleicht ne Luftblasenfolie drunter legen, dass dem lack nix passiert :D

Ach so ist das. Vielen Dank, sehr hilfreich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein ergonomischer Sicht, die beste Möglichkeit. Kommt ganz Nahe an die optimalen Einbauverhältnisse bei großen PKW-Produktionsstätten ran.

Vielleicht ne Luftblasenfolie drunter legen, dass dem lack nix passiert ;)

Ach so ist das. Vielen Dank, sehr hilfreich. :D

Das kommt davon -->

Ok, nächste dumme Frage.......

:bleh:

Also bei mir war das schwierigste die Festgerosteten Schrauben los zu bekommen. :D

Richtig.... hab damals nen halben Tobsuchtsanfall gekriegt,

wie ich die Flanschen beim downpipe auseinanderschrauben wollte

und mir dann die zerrosteten Schraubenbröseln in die Augen gerieselt sind.

Noch dazu die rundgerosteten Muttern, die dann nur mehr mit der Rohrzange aufgingen.... ;)

Die Folge war dann, daß ich die ganze Abgasanlage aus Edelstahl mit Edelstahlschrauben gemacht habe. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm bei so rostroten Schrauben IMMER Werkzeug, welches nicht an den Kanten sondern auf der Fläche der gerosteten Schraube greift.

Auch immer hilfreich ist wohl Karamba und Kurz einen Rauchen oder ein Bierle trinken bis es in das Gewindegekrochen ist - hatte keinen Tobsuchtsanfall beim Krümmer tauschen und bei mir geht sowas richtig schnell. Aber mit der richtigen Taktik und wohlüberlegten Hilfsmitteln kann man beim Schrauben Nerven sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm bei so rostroten Schrauben IMMER Werkzeug, welches nicht an den Kanten sondern auf der Fläche der gerosteten Schraube greift.

Auch immer hilfreich ist wohl Karamba und Kurz einen Rauchen oder ein Bierle trinken bis es in das Gewindegekrochen ist - hatte keinen Tobsuchtsanfall beim Krümmer tauschen und bei mir geht sowas richtig schnell. Aber mit der richtigen Taktik und wohlüberlegten Hilfsmitteln kann man beim Schrauben Nerven sparen :lol:

Ich rede nicht von rostroten Schrauben.... habs eh oben beschrieben.

Wenn die Muttern mal RUND-gerostet sind, dann kannst sprühen,

dann gehst ein Bierle trinken und inzwischen fällt sie von allein runter. <_<

Hab auch Werkzeug, daß an den Flanschen anpackt, nur was bringts wenn kein Flansch mehr da ist?!? :blink:

Heißt es nicht, wohlüberlegte Taktik und richtige Hilfsmittel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch Werkzeug, daß an den Flanschen anpackt, nur was bringts wenn kein Flansch mehr da ist?!? <_<

Da hast du Recht, da hilft nicht mehr viel

Heißt es nicht, wohlüberlegte Taktik und richtige Hilfsmittel? :lol:

Mensch bist du kleinlich - geht doch beides :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung