Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Türverriegelung beim wegfahren....


roe74

Recommended Posts

Jaaa, das wäre mir das Geld auch nicht wert, zumal es nur eines Knopfdruckes durch den Fahrer bedarf...

Anlassen muß ich den Wagen doch auch, notfalls auch Spiegel ausklappen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Aktivierung / Deaktivierung der automatischen Verriegelung gemacht? Bei unserem 2008er IS 250 war sie werkseitig geschwindigkeitsabhängig aktiv (siehe oben). Mein Problem ist: ich kann sie nicht deaktivieren (was ich möchte), aber auch nicht ändern. Z.B. in die Option "Fahrstufenabhängig", bei der ausserhalb von "P" verriegelt u. auf "P" entriegelt wird. Und die Anleitung ist hier auch nicht besonders ausführlich.

Gruß - QJ

Hallo!

Lass es doch von deiner Lexus Werkstätte per Computer programmieren.

Ansonsten Bedienungsanleitung S. 51:

zum Aus/Einschalten der geschwindigkeitsabhängigen Verriegelung:

Alle Türen schließen und den Startknopf auf Ignition On schalten.

Innerhalb von 10 Sekunden den Schalthebel auf Position N bringen und den Zentralverriegelungsschalter in der Fahrertüre nach vorne drücken (da wo Lock steht) und ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Lass es doch von deiner Lexus Werkstätte per Computer programmieren.

Ansonsten Bedienungsanleitung S. 51:

zum Aus/Einschalten der geschwindigkeitsabhängigen Verriegelung:

Alle Türen schließen und den Startknopf auf Ignition On schalten.

Innerhalb von 10 Sekunden den Schalthebel auf Position N bringen und den Zentralverriegelungsschalter in der Fahrertüre nach vorne drücken (da wo Lock steht) und ca. 5 Sekunden lang gedrückt halten.

Hi,

das ist der Punkt: ich versuch`s nach Anleitung u. es geht nicht. Habe jetzt meinen Lexusverkäufer geftragt u. wie immer keine richtige Antwort bekommen: Das kann nur in der Werkstatt (ca. 100 km entfernt) umprogrammiert werden. Auf den Hinweis, warum das dann in der Anleitung steht hatte er 2 Anwtorten: 1. Anleitung ist überholt (Auslieferung Jan 08) u. 2. "keine Ahnung ob man das selbst machen kann, müsste ich erst mal selbst probieren". Seitdem Funktstille....

Gruß, QJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also bei mir war das selbe problem das sich die türen nicht wieder entriegelt haben hab aber dann mithilfe der anleitung es geschafft (nach 2 oder 3 versuchen) das sich der wagen sobald ich den ganghebel in die position P schalte sich entriegelt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja so putzig ^^

Beim Peugeot 207 meiner Schwester (sie hat den Sport, aber schon beim aller billigsten Filou für momentan 10.990¤ ist das Serie) gibt es einen Knopf in der Mittelkonsole. Ab 10 km/h vowärts und 20 km/h rückwärts (damit nicht immer die Türen gleich zu sind, wenn man rückwärts die enge Einfahrt rausfährt und ein Beifahrer dann noch einsteigen will) verriegeln die Türen automatisch. Will man das deaktivieren, drückt man länger als 4 Sekunden auf den Knopf in der Mittelkonsole. Zum reaktivieren, das gleiche. Stellt man den Motor ab, bleibt das Fahrzeug verriegelt, bis man von innen den Türgriff betätigt. Alle Türen werden dann entriegelt, auch der Kofferraum.

Technik kann so einfach sein. Und 20.000¤ billiger. :thumbup:

Naja, müssen wir wohl weiterhin in unserer Höhle vorne links nach dem "LOCK"-Schalter suchen...(ich benide solange meine Schwester...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also: es geht auch beim 2008er zum umstellen - allerdings nicht über die im handbuch beschriebenen shortcuts.

der toyotatester erkennt das auto und unter personalisierung - door lock finden sich alle im handbuch genannten möglichkeiten.

seit freitag ver- und entriegelt meiner alle türen in abhängigkeit von der wahlhebelstellung (P ist entriegelt - alle anderen verriegelt) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

im Handbuch findet sich nur das Komplette deaktivieren bzw. aktivieren der autom. ZV.

In der Werkstatt mit TEster kann man unter Customizing Lexus verschiedene Dinge einstellen. z.B. Entiegeln nach Stop des Fzg.

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung