Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Automatische Türverriegelung beim wegfahren....


roe74

Recommended Posts

Ich habe in mehreren Foren unterschiedliche Berichte über die autom. Türverriegelung gelesen.

Hatte bis jetzt bei allen Autos die Zentralverriegelung so eingestellt dass sobald ich wegfahre (so ab ca. 15km/h) sich die Türen automatisch verriegeln. Geht das jetzt beim IS250 (Meiner kommt nächste Woche :) ) oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hooligan bei einer roten Ampel in den Lex will, um die Brieftasche aus dem Auto zu klauen, wird in Europa wohl etwas geringer sein als in den Vereinigten Staaten... und die Stuntmen, die das während der Fahrt machen, dürften hauptsächlich in Kalifornien zu Hause sein :D :)

...drum hat Lexus in Europa dem Fahrer überlassen, wann er sein Auto während der Fahrt sperrt. Manuell.

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Als ich meinen Lex zum 15000er Check gebracht habe, wollte ich die automatische Türverriegelung auch vornehmen lassen und die Antwort der Werkstatt war eindeutig : Einstellung ist bei europäischen Modellen nicht möglich, leider :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauft Lexus nicht im osteuropäischen Raum? Auch als Vertreter, der häufig im Osten Europas zu tun hat, könnte ich mir so ein Extra durchaus sinnvoll vorstellen. Aber wie LexLuther schon richtig gesagt hat - manuell absperren kann man die Tür ja immer noch...

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hooligan bei einer roten Ampel in den Lex will, um die Brieftasche aus dem Auto zu klauen, wird in Europa wohl etwas geringer sein als in den Vereinigten Staaten... und die Stuntmen, die das während der Fahrt machen, dürften hauptsächlich in Kalifornien zu Hause sein ;) ;)

Hallo,

na dann komm mal nach Berlin, hier gibt es inzwischen auch Gegenden wo ich mir das wünschen würde (leider ;) )

mfg

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

unser IS250, 3 Wochen alt, Neuwagen, wurde mit aktivierter auto.-Verriegelung (ab ca. 20 km/h) ausgeliefert. Die Aktivierung / Änderung ist in der Anleitung beschrieben.

By the way: der Verkaufsberater hat bei der Übergabe auf meine Nachftrage erklärt, dass die Funktion bei diesem Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Genauso wie die Kopplung Smart Key / Fahrsitzspeicher. Ist auch in der Anleitung beschrieben...

Gruß - QJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
wie? können in den neuen die fahrersitzdaten im schlüssel gespeichert werden???

Hallo,

ja genau das geht, dann stellt sich der Sitz, das Lenkrad und die Spiegel auf den Fahrer ein, der das Fahrzeug öffnet, geht soweit ich weiß (müsste man mal probieren) auch auf der Beifahrerseite.-Natürlich nur der Sitz :lol:

Gruß aus Berlin

woid01

bearbeitet von woid01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei den etwas älteren Modellen möglich war. Schaut mal in der Bedienungsanleitung nach.

Hab ich nur nicht gemacht, da ich der alleinige Fahrer war.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei den etwas älteren Modellen möglich war. Schaut mal in der Bedienungsanleitung nach.

Hab ich nur nicht gemacht, da ich der alleinige Fahrer war.

Gruß,

Happycroco

Hallo,

ja auch bei den "Alten" meiner ist von 07/2006 ........schon soooooooo alt :lol:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja auch bei den "Alten" meiner ist von 07/2006 ........schon soooooooo alt :cop:

Gruß aus Berlin

woid01

Hi, Woid,

habe extra "etwas älteren" geschrieben! :lol:

Gruß nach Berlin!

Happycroco

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass das auch bei den etwas älteren Modellen möglich war. Schaut mal in der Bedienungsanleitung nach.

Es funktioniert bei alle 220/250er Modelle.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht beim billig version :thumbup:

Ok, Alle mit Sitz Memory Funktion.

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zurück zum Thema "Automatische Türverriegelung":

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass versperrte Türen im Falle eines Unfalls die Arbeit (Bergen der Insassen) von Laienhelfern oder Rettungskräften verhindert oder erschwert. Deshalb nutze ich die Rundumverriegelung (per Knopfdruck) nur bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal zurück zum Thema "Automatische Türverriegelung":

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass versperrte Türen im Falle eines Unfalls die Arbeit (Bergen der Insassen) von Laienhelfern oder Rettungskräften verhindert oder erschwert. Deshalb nutze ich die Rundumverriegelung (per Knopfdruck) nur bei Bedarf.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Lexus ist, aber beim BMW z.b., werden alle Türen automatisch entriegelt, wenn einer der Crash-Sensoren angibt.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

unser IS250, 3 Wochen alt, Neuwagen, wurde mit aktivierter auto.-Verriegelung (ab ca. 20 km/h) ausgeliefert. Die Aktivierung / Änderung ist in der Anleitung beschrieben.

By the way: der Verkaufsberater hat bei der Übergabe auf meine Nachftrage erklärt, dass die Funktion bei diesem Fahrzeug nicht zur Verfügung steht. Genauso wie die Kopplung Smart Key / Fahrsitzspeicher. Ist auch in der Anleitung beschrieben...

Gruß - QJ

Man bekommt garnicht erst eine Fahrzeugzulassung wenn bei ein Crash die Türen nicht Automatisch entriegelt werden.

Aber so wie ich das lese muss ich wohl doch mal etwas intensiever meine Anleitung lesen.. Mich nervt das nähmlich mit den türen..

Jedesmal wenn ich aussteige muss ich erst über den Schlüssel alle Türen entriegeln um meinen Tasche hinten heraus zu nehmen..

Gruss bigfalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Aktivierung / Deaktivierung der automatischen Verriegelung gemacht? Bei unserem 2008er IS 250 war sie werkseitig geschwindigkeitsabhängig aktiv (siehe oben). Mein Problem ist: ich kann sie nicht deaktivieren (was ich möchte), aber auch nicht ändern. Z.B. in die Option "Fahrstufenabhängig", bei der ausserhalb von "P" verriegelt u. auf "P" entriegelt wird. Und die Anleitung ist hier auch nicht besonders ausführlich.

Gruß - QJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe wegen meines Wagens gerade nachgefragt. Nichts zu machen über Software. Mit entsprechender neuer Verkabelung würden sie das hinbekommen, kommt für mich aber nicht in Frage. Viel zu aufwändig.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung