Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zufriedenheit


RX-suxel

Recommended Posts

Hallo,

ich beabsichtige einen RX400H anzuschaffen und habe bisher keine Erfahrungen mit Lexus.

Ich habe hier schon viele interessante Beiträge gelesen.

1) Gibt es Teilnehmer, die es bereut haben dieses Fahrzeug zu kaufen, oder die sich nicht nocheinmal einen

RX400H anschaffen würden?

2) Ich habe mir 2 Angebote ausstellen lassen und habe bisher einen Preisnachlass von 7-8 % erhalten. Gibt

es hier andere Erfahrungswerte?

...danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo RX-suxel und viel spass hier :huh:

zu 1) ich würde den RX400h immer wieder kaufen :thumbup:

zu 2) schau mal hier . da wurde darüber gesprochen :wacko:

mit einem RX400h wirst du viel freude haben :tooth:

grüsse aus der :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RX-SUXEL,

herzlich willkommen im Club!

Wir fahren den RX 400h seit Juni 2006 und haben diesen Entschluss nicht bereut. Ich persönlich würde auch auf keine andere Marke umsteigen.

Das bedeutet nicht, dass es an diesem Auto keine Kritikpunkte gibt. Du kannst das hier im Forum gern intensiv nachlesen, dazu ist es ja auch da.

Autos sind nun mal Kompromisse.

Es gibt gute und auch schlechte. Der RX 400h ist ein sehr gelungener Kompromiss was Verbrauch, Leistung, Qualität und auch Komfort anbelangt. Ich möchte ihn nicht missen, es sei denn der "RX 500h" erscheint auf der Bildfläche.

Bisher wurde ich von dem Auto, seinen Daten und seiner Qualität noch nicht enttäuscht.

Er ist einfach :thumbup:

Mit besten Grüßen aus Berlin

Suchoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen hier!

nachdem du von mir sehr viele kritische beiträge finden wirst hier eine kurze zusammenfassung meiner eindrücke:

der RX400h hat für mich den derzeit besten antrieb den es bei einem PKW am markt gibt (neben Prius und GS450h), kraft wenn man sie braucht, sparsamkeit wenn man sie will und sehr leise.

bei der ausstattung bleibt kaum ein wunsch offen wenn man auch merkt, dass das auto etwas USA lastig ist.

als grösste schwachstelle bleibt für mich die händler/servicestellen organisation. da gibts leider nicht nur sonne sondern auch einigen schatten. hängt halt davon ab wie die händler in deiner gegend sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

:pooh: bin zwar noch ein Jung-RX400h (30.11.06), bin aber bisher sehr zufrieden. Sehr leise, komfortabel, für Leistung, Göße und Gewicht ziemlich sparsam. Navi finde ich sehr gut, Audio super. Verarbeitung ausgezeichnet. Manche Features haben Seltenheitswert und sind ein richtiger Hingucker, z.B. die motorisch sich öfnende und schließende Heckklappe.

:ph34r: Negativ finde ich die übertriebenen Ami-Sicherheitseinstellungen, z.B. eingeschränkte Navi- und Telefonbedienung während der Fahrt. Manche Bedienungsknöpfe, die man aber zugegebenermaßen selten braucht, sind etwas verstreut und versteckt angeordnet. Das Heck verschmutzt bei Schlechtwetter relativ stark (leider auch die Kamera) und der Spalt zwischen Spoiler und Heckscheibe ist auch nicht leicht zu reinigen. Die fehlende Tagfahrlichtschaltung werde ich demnächst nachrüsten lassen.

Die Negativa sind aber Peanuts und würden mich von der Entscheidung, das Auto nochmal zu kaufen, nicht abbringen.

Zum Service kann ich nichts sagen, weil ich noch nichts gebraucht habe. Räumlich gesehen habe ich es nicht weit, über die Qualität weiß ich noch nichts.

Zum Preisnachlass: ich mußte meinem Händler versprechen, die Höhe für mich zu behalten, aber er war etwas höher... :thumbdown:

Eine schwere Entscheidung, hoffentlich konnte ich ein wenig dazu beitragen...

Grüße aus Österreich...

bearbeitet von Humphrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich hab mir den Rx400h Dezember 06 geholt und bin sehr zufrieden, ist ein super Auto mit sehr guten Fahreigenschaften, man hat ein Auto mit viel Platz Sitzkomfort und ein wenig Sportwagen in einem Auto.

Vorher hatte ich nur Sportwagen und wollte eigentlich keinen Offroad bzw. SUV haben doch ich muss sagen nachdem ich eine Probefahrt gemacht hatte wusste ich dieses Auto will ich haben.

Gruss

gm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wollte eigentlich keinen Offroad bzw. SUV haben doch ich muss sagen nachdem ich eine Probefahrt gemacht hatte wusste ich dieses Auto will ich haben.

ging mir genauso :cry: :(

herzlich willkommen übrigens bei uns :thumbup:

bearbeitet von Perry2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss ehrlich sagen: Nein, ich kaufe keinen Lexus mehr. Kaum hatte ich nach mehr als einem halben Jahr Wartezeit den RX400h, wurde auch schon die erste Modellpflege durchgeführt. Selbstverständlich habe ich das alte (erste) Modell erhalten. Ergebnis: Unzureichendes Navisystem, nicht zu nutzende Freisprecheinrichtung usw. - sehr ärgerlich. Vor allem wenn man den Wagen geschäftlich braucht. Bei der Angabe des Minimalverbrauches lügt die Lexus-Werbung - oder ich habe schlicht ein Montagsmodell erhalten. Mein Verbrauch ist trotz vorsichtigen Fahrens selten unter 10 Litern - die Angaben von Lexus sind schlicht unwahr.

Der Lexus-Service in Essen ebenfall übel: Trotz mehrerer Anfragen war keiner in der Lage mir einen MP3-Player anzuschiessen - habe ich dann selbst gemacht. Bei nahezu jeder Frage (Gutpiepser abstellen, Telefon freischalten usw.) kam erstmal ein: "Wir rufen zurück..." - hätte ich dieser Aussage geglaubt, würde beides heute noch nicht in meinem Sinne geregelt sein. Den Piepser habe ich dann nach Angaben hier aus dem Forum selbst abgestellt. Wegen des Telefons, das ein Sync mit meinem Handy nicht zulässt, wurde mir gesagt: "Da stellen wir Ihnen sicher ein geeignetes Handy zur Verfügung..." Ich frage mich da nur: Bitte? Lexus ist noch nicht einmal in der Lage eine Standard-Bluetooth-Schnittstelle anzusteuern...

Auch wenn ich mit BMW und Mercedes auch nicht zufrieden war: So verschaukelt wie bei Leuxs habe ich mich da kaum gefühlt.

Mag sein, dass der eine oder andere bessere Erfahrungen gemacht hat: Ich bin mit Lexus fertig. Ist meiner aus dem Leasing, sattel ich wieder um...zur Not auf ein Fahrrad. Das ist auch hybrid: Trampeln und Rückenwind....

CU. Bernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem das seine. Aber Lexus schlecht zu reden, weil sie an Ihren Produkten arbeiten, und sie verbessern, kann ich nicht verstehen. Auch bei Audi, Mercedes und Co gibts jedes Jahr Veränderungen und Verbesserungen an Ihren Fahrzeugen. Mein erster Mercedes hatte damals 25 Monate (ok, ich habs schon nach 13 bekommen) Wartezeit. Was soll ich denn da sagen?

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem RX400 bin ich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden, das Auto ist sparsam (im Sommer zwischen 8.5 und 9.5 lt, im Winter zwischen 10.5 und 11.8 lt, sehr viel extreme Kurzstrecke mit steilem Hügel rauf und runter), leise, sehr bequem und bietet angemessenen Platz. Die Kritikpunkte sind:

- Während der Fahrt sind verschiedene Funktionen des Navigationssystems wie Zieleingabe, TMC-Menu nicht verfügbar.

- Während der Fahrt kann nur das Telefonverzeichnis der Freisprecheinrichtung verwendet werden, eine Nummerneingabe via Touchscreen ist nicht möglich.

- Es kommt immer wieder vor, dass der Standort des Fahrzeugs durch das Navigationssystem über längere Zeit falsch auf der Karte angezeigt wird und falsche Routenanweisungen ausgegeben werden.

- Schlechte Sprachqualität der Bluetooth-Freisprechanlage bei Fahrzeuggeschwindigkeiten über 80km/h.

- Das Sprachsteuersystem ist schlicht unbrauchbar und ich brauche es nur, wenn mir langweilig ist zur Belustigung (Eingabe "CD ein" -> Ausgabe "Licht aus" und ähnliches der Kategorie höherer Blödsinn).

- Die Leuchtstärke der Rückfahrscheinwerfer ist zu niedrig

- Die „Cruise Control“ ist offenbar nicht in der Lage, auf Geschwindigkeiten unter 40km/h eingestellt zu werden

- Es steht kein Tagesfahrlicht zur Verfügung

- Die Anzeige der Tankreserve ist ein Witz: Die Reservelampe leuchtet bereits bei ca. 50 Litern auf, d.h. es sind noch rund 15 Liter im Tank verfügbar, was einer Reichweite von über 120 bis 150 Kilometern entspricht.

Ob das Killerkriterien sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Einschränkungen von Navi und Telefon kann jede Garage, die etwas auf sich hält, für relativ wenig Geld aufheben. Für mich sind die übrigen Kritikpunkte nicht so wichtig.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich beabsichtige einen RX400H anzuschaffen und habe bisher keine Erfahrungen mit Lexus.

Ich habe hier schon viele interessante Beiträge gelesen.

1) Gibt es Teilnehmer, die es bereut haben dieses Fahrzeug zu kaufen, oder die sich nicht nocheinmal einen

RX400H anschaffen würden?

2) Ich habe mir 2 Angebote ausstellen lassen und habe bisher einen Preisnachlass von 7-8 % erhalten. Gibt

es hier andere Erfahrungswerte?

...danke...

Schau mal, was ich unter "Lexus - Begegnungen" gepostet habe. Sicherlich ein bedenkenswertes Argument GEGEN einen RX400h und zugunsten eines RX350.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften und Informationen. Nach einem Testwochenende habe ich mir einen RX400H bestellt, der im Mai geliefert wird.

Herzliche Grüße

RX-suxel

da hast du bestimmt keinen fehler gemacht :clap:

und da es im mai sicherlich auch wärmer ist (oder gibts dann erst schnee :clap: ) beginnst du mitten in der benzinspaarzeit mit deinem rx400h :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung