Do Not Sell My Personal Information Jump to content


20.1.2007 - Nacht der Finesse


Lexington

Recommended Posts

Endlich war es soweit!

Nach langem Warten kam gestern Morgen endlich die ersehnte "20" am Kalender zum Vorschein. 20.1.2007, die Nacht der Finesse, Vorstellung des neuen Lexus LS 460 im Lexus Forum Wieser in München. Ich muss zugeben: ein bisschen war es wie bei einem kleinen Jungen an Weihnachten, wenn die Mama sagt:"du musst nur noch dreimal schlafen, dann kommt´s Christkind"...und sowas. Dreimal schlafen kann sooo lange sein. Aber gestern war es dann soweit

Kurz vor halb acht Uhr am Abend fuhr ich mit Hochglanz-poliertem GS450h hinter drei LS auf den Hof des Lexus Forums. Eine sehr freundliche Dame fragte mich, ob sie mir das Auto abnehmen dürfe. Hmmm...kurzes Verdauen des Schocks - jemand will mir mein geliebtes Auto wegnehmen - dann schneller Entschluss: ok. Auto abgegeben, sie fragt nochmal, ob ich auch meine Eintrittskarte, eine Lexus Key Card dabei habe.

Am Eingang geht es durch zwei Sensoren, die das Signal der Schlüsselkarte aufnehmen und mich auf einem großen Monitor mit Namen begrüßen. Auch das freundliche Personal wußte dann sofort, wie sie die Gäste ansprechen können. Mantel abgenommen, auch per Key Card an die Garderobe abgegeben, alles trägt übrigens Anzug oder ist super fein heraus geputzt wie z.B. unsere liebe Gwen! Sehr edel!

Zur Begrüßung gibt´s neben vielen vielen Händen, die geschüttelt werden sollen, die Auswahl zwischen zwei Cocktails. Das gesamte Ambiente im Lexus Forum war toll. Überall 6er-Tische aufgebaut, die toll dekoriert waren, eine große Lexus-Bühne, viel Technik und zwei riiiesige glänzende Tücher, die iiiiirgendwas Wichtiges an diesem Abend verdeckten. Freie Platzauswahl. Gwen und ich sichern uns gleich einen strategisch guten Platz uns senken das Durchschnittalter um gut 30 Jahre.

Leichte Hintergrundmusik (Lexus Lounge CDs 1,2 und 3) mit sanfter live-Saxophon-Begleitung. Nachdem der Vertriebsleiter Lexus Deutschland, Herr Fuhrmann, dann auch eintraf, ging´s auch los! Der Vorhang der Bühne öffnete sich. Zwei große Monitore kamen zum Vorschein. Einer bestehend aus vier Segmenten, ich sage mal, 4 große LCD-TVs, einer daneben, der aus drei Segmenten bestand, die übereinander gestapelt waren. Auf dieser dreien, die etwa mannshoch waren, erschien dann auch "lebensgroß" der Moderator, oh, hieß ja Conferencier, des Abend per "Video", Sky Dumont. Er outete sich dann auch gleich ´mal als einer, der den neuen LS, seinen neuen LS, schon ausgeliefert bekommen hat. "Sky Dumont", besser: er als Top-Video-Moderator, führte dann auch durch den Abend. War witzig gemacht, wenn er schon nicht live da war, dann waren zumindest Gags in seine Moderation eingebaut und er begrüßte auch persönlich im Lexus Forum Wieser in München und übergab zu einer kleinen Eröffnungsrede an Herrn Wieser.

Im Laufe des Abends kamen viele Videobeiträge zum neuen LS 460 und auch schon zum LS600h.(lecker!).

Selbst der gute alte Lexington hat dann irgendwann kapiert, warum der LS 460 ein 8-Gang-Automatik-Getriebe bekommen hat! Weil das Essen an diesem Abend auch aus 8 Gängen (!) bestanden hat. Essen war super, Besteck und Gläser lagen in Massen vor einem. 8 Gänge, da muss man den alten Knigge schon ´mal persönlich fragen, wann man welches Besteck jetzt genau braucht. Ging aber super. *gg*. Das ist natürlich Geschmacksache, aber ich fand das Essen wirklich sehr gut. Sehr guten Wein. Hat alles perfekt gepasst. War halt ein Gala-Dinner.

Ach ja. Fast hätte ich´s vergessen: Nach dem sechsten Gang war es dann soweit: Champagner für alle, die Lichter gingen aus, Spots auf die beiden glänzenden Tücher und ... zum Vorschein kam ein Auto! Wer hätte das gedacht. Aber kein normales! Wow! Ich fahre ja gerne große Autos. Meinen GS450h finde ich genau passend. Könnte gerne noch etwas größer sein (ja,ja, danke, die Damen, ich weiß, ein großes Auto soll der Ersatz für....schon klar!). Der LS460 ist echt ein Riesen-Dickschiff. Sieht zwar elegant aus, aber ich echt fett. Gleich aufgefallen sind die coolen Standlichter im Bogen-Design. Das, wenn man von vorne draufschaut rechte, ist dann durch die Bogenform auch tatsächlich das Lexus "L". Sieht geil aus. Oops, schreibt man nicht, wenn man von einem solchen Abend berichtet. Sorry.

Im Lexus Forum waren zwei LS, einer in grau, einer in silber. Dann war natürlich ausprobieren angesagt. Die Lexus-Anfänger staunten natürlich gleich über die Dinge, die wir Profis als Standard kennen, trotzdem gab es viele Dinge, die ich auch noch nicht kannte. Es ist schon ein Wahnsinns-Teil. Sparen, sparen, sparen. Aber ich glaube, noch in diesem Leben hole ich mir so ein Teil! Und ganz ehrlich: ich fand "hinten drin sitzen" auch schön.

Nach zwei weiteren Gängen, Espresso und Co. konnte man sich dann mit seiner Key Card an einem Info-Terminal eine Demo-CD zusammen stellen mit Infos über den LS. Diese CD wurde dann an der Information, bei den freundlichen Hostessen, von denen Herr Dumont meinte, die Herren sollten sich auch davon eine mitnehmen (komisch: alle am Tisch behaupten, er hätte das Gegenteil gesagt), die CD wurde also dort extra gebrannt und namentlich beschriftet. Zum Mitnehmen gab es eine Lexus Tüte mit einem Buch über den neuen LS und einen Paket mit Champagner und dazu passenden Gläsern.

Als das Auto kurz nach Mitternacht gebracht wurde, fand ich darin dann noch ein Kärtchen mit dem guten Wunsch für eine angenehme Nach-Hause-Fahrt und Lexus-Pralinen(!).

Ich muss sagen: Alles in allem eine tolle, sehr sehr edle Veranstaltung. Sehr gelungen. Vielen Dank an das Lexus Forum Wieser für die Einladung. Ein bisschen befürchte ich wirklich, dass sie mir einen verkaufen wollen und werden. Nächste oder übernächste Woche kommt dann auch eine Probefahrt und ich bin gespannt, ob die ähnlich verläuft wie der schöne Bericht hier im Forum.

Wer also das Glück hat, bei der Präsentation dabei zu sein: Freut euch auf die Nacht der Finesse.

Ich weiß, warum ich Lexus fahre. Wenn ich da an acht Jahre Audi zurück denke, muss ich lachen und ärgern, wie das dort war! Bei Lexus weiß ich, dass jemand mit mir Geld verdienen möchte und sich auch wirklich darum bemüht, mich als Kunden zu behalten oder zu bekommen.

liebe Grüße aus München,

Lexington, aufgewacht in der Realität ohne LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schöner Bericht :clap: :)

Ich freue mich schon auf deinen Fahrbericht vom neuen LS :)

MfG

Ares

P.S.

Jetzt weiss ich weshalb Xel mal schreib, "wir sind sie Lexus Szene". Aber darf ich ergänzen, auf viel höherem Niveau. :) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich weiß, warum ich Lexus fahre. Wenn ich da an acht Jahre Audi zurück denke, muss ich lachen und ärgern, wie das dort war! Bei Lexus weiß ich, dass jemand mit mir Geld verdienen möchte und sich auch wirklich darum bemüht, mich als Kunden zu behalten oder zu bekommen.

liebe Grüße aus München,

Lexington, aufgewacht in der Realität ohne LS.

Aus vollem Herzen kann ich hier nur zustimmen. Das ist mir aus der Seele gesprochen.

Ich habe das (Un-)Glück, dass ich 'dienstlich' nur die Niere oder die Ringe wählen kann. Also mit beiden hab ich seit vielen Jahren wortwörtliche Erfahrung. An mein 'bestes' wollen alle - aber ich liebe das 'wie' bei Lexus. Und es ist wie überall nicht immer nur Sonnenschein. Am Ende hatte ich bisher trotzdem immer dieses win-win Gefühl das mir eigentlich seit der Ausbildung nur sehr sehr selten im Handel begegnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lexington für den klasse Bericht - besser hätt' ich es auch nicht schreiben können :shocking:

Der Abend war schon ein Erlebnis, super Essen mit edlem Auto zwischen Hauptgang und Dessert!!! Da hat sich Lexus wirklich was einfallen lassen :clap:

War ja erst skeptisch nachdem ich den Hinweis 'um Abendgarderobe wird gebeten' gelesen habe...ist eigentlich nicht so mein Ding, aber war passend. Leider hat sich diesen Satz nicht jeder so zu Herzen genommen...

Ich freu' mich jedenfalls jetzt schon auf die Präsentation des LS 600h im Sommer!!!!

Grüße

Gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. war es bei uns im Lexus-Forum Hamm soweit....einfach genial gemacht!...Übrigens konnte ich meinen LS 460 schon bewundern, in Kürze ist Auslieferung :D

Bis dahin (fast) schlaflose Nächte. Werde Euch von der ersten Fahrt berichten. Andreas

Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung. Du fährst in Kürze das beste Auto in der Luxusklasse :unsure: :D :cop: ;)

...Du musst unbedingt berichten. Und bitte mach Fotos. Boergy wird eines Tages so wie so danach fragen :cop: :D

Liebe Grüße

LexLuther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es also auch im Lexus - Forum Nix in Frankfurt soweit :" Nacht der Finesse "

Der Ablauf war exakt so, wie von "Lexington" in München beschrieben - einfach großartig und dem besten Auto der Welt :D angemessen ! Es gab je einen silbernen und mingblauen zu bewundern, leider beide mit SD, was dazu führte, dass ein 1.96 m großer Interessent enttäuscht feststellen musste, dass er in dem Wagen NICHT sitzen kann. Nun wartet er auf die Sitzmöglichkeit in einem ohne SD (würde sowieso nur den LS 600h im Sommer kaufen, da er unbedingt Allrad benötigt).

Wir waren ein netter Tisch : 2 LS 430, ein ex-LS 430, 1 GS 300 neu ("Murphy42") , 1 GS 450h (ein Herr von 79 Jahren, der nach 50 Jahren Mercedes den Wagen gekauft hat, weil ihn die Hybridtechnik fasziniert).

Und dann der 1.96 - "Riese" , der geradezu unglaubliche Geschichten über die Service "leistungen" oder vielmehr Fehlleistungen diverser AUDI - Betriebe hier im Rhein - Main - Gebiet erzählte - und das beim Fahrer eines A8 = eines Premiumfahrzeuges ! Nach dem Motto : Vor dem Kundendienst war der Wagen in Ordnung, danach mit schwersten Schäden versehen, die u.a. einen 6000 € Umweltschaden verursacht haben (den ER bezahlen durfte.. :tooth: :D .).

Dann war da noch der Fahrer eines roten SC 430, der ihn mit den gleichen Zutaten wie unser "Powmax" aufgerüstet hat. Er versuchte heute früh bereits, ins Forum zu gelangen, wird sich sicherlich anmelden.

Es war eine sehr schöne Nacht -- Danke, Firma Nix !! :D

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tafelrunde mit Sky Dumont auf dem hochstehenden Bildschirm im Hintergrund

dscf0051pm1.png

Im Objekt der allgemeinen Begierde

dscf0055qz1.png

RodLex mit Eroberungen

dscf0056ky4.png

Livemusik durch diese Lexus-Combo

dscf0057bb3.png

Für die Daheimgebliebenen hier die Speisekarte. :thumbup: Zum Trost sei gesagt, dass bestimmt ein Jägerschnitzel in einem Dorfgasthaus magenfüllender gewesen wäre, als all diese acht Gänge zusammen... :drive1: Aber hervorragend waren Speis und Trank natürlich!

Praline von der Entenleber mit Sakegelee

Gebratene Thunfischwürfel in geröstetem Sesam und Sojasauce

***

Tagliatelle mit Flusskrebsen, Artischocke, frischen Kräutern und Ingwer

Essenz von Flaschentomaten, Basilikum-Grießnockerl

Gebratenes Steinbeißerfilet auf asiatischem Wok-Gemüse, Orangensauce

Medaillon vom Kalbsfilet mit Preiselbeerrahmsauce auf gebratenen Austernpilzen und Egerlingen, Kartoffel-Junglauch-Gratin

***

Terrine von Gorgonzola in Walnussmantel

Himberroulade mit Lemongrasdip und eingelegter Ananas

dazu 2005er Qvinterra, Riesling trocken, Bodenheim, Rheinhessen

oder 2005er Merlot Valley Oaks, California

Wie RodLex bereits schrieb, war es ein gelungener Abend in - bis auf wenige Ausnahmen - vornehmen Rahmen.

Zu bemerken ist, dass beide LS 460 ein erbärmlich verarbeitetes Handschuhfach hatten, das auch in geschlossenem Zustand wackelte und ungleiche und schräge Spaltmaße in der Höhe des Schlosses aufwies.

Sehr schön ist die Chromleiste des Wagens an der Seite unten und auch die Türgriffe wirken sehr handschmeichlerisch, sind optisch gelungen und im Übrigen bei den großen Alfa-Modellen fast in identischer Form zu finden.

Mir persönlich bleibt der LS 430 symphatischer, weil er im Innenraum luftiger wirkt. Besonders der A-Holm findet sich in unangenehmer Nähe zu den Augen und damit zu sehr im Blickfeld. Der einzige Grund zum Wechsel wäre für mich der spätere Hybrid.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. war es bei uns im Lexus-Forum Hamm soweit....einfach genial gemacht!...Übrigens konnte ich meinen LS 460 schon bewundern, in Kürze ist Auslieferung :clap:

Bis dahin (fast) schlaflose Nächte. Werde Euch von der ersten Fahrt berichten. Andreas

Hallo LexLuther.

Werde den LS leider nicht übernehmen :angry: :angry: :angry: - Die Bedienungsanleitungen sind zusammengenommen so dick wie ein "Sakrileg"....und das mir, wo ich doch ein Freund von learning by doing und nicht von reading and doing bin! Tja, schade drum! :cry:

Nein Quatsch, morgen geht und dann gilt das Motto: Einsteigen und genießen :clap: :clap: :clap: :) :) :thumbup: :) :germ: :germ: :germ:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: toll, dass ihr so etwas erleben durftet :clap:

jetzt fehlt nur noch eure bestellung :clap:

in le fahren schon zwei. silber und schwarz. würde zu schwarz mit hellen leder tendieren. :clap:

mal sehen, wer der erste ist :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwiegervater (fährt RX 400h) hat auch 3 Einladungen für dieses Event hier in Dresden erhalten. Da ja einer Babysitten muß, habe ich meiner Frau den Vortritt gelassen und sie geht heute abend dort hin. Mal schauen, was sie zu berichten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir kommen beim lesen dieses Threads schön langsam die Tränen . . . . . . willauchhaben . . . . . . .

Ihr macht es uns schon nicht leicht!! Aber wenigstens können wir uns mit Euch mitfreuen.

Fein, wenn die Glücklichen die noch nicht soo Glücklichen daran teilhaben lassen . . . :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie über den LS sollten wir nicht den Preis vergessen. Es erscheint mir, dass Europa den Preis für die USA finanziert. Geht doch mal auf www.lexus.com und rechnet den Preis für einen LS460 mit allen Austattungsmerkmalen aus und vergleicht dann den Preis mit dem zB in Deutschland. In D pendelt sich der Preis mit allen Aussattungsmerkmalen bei ca. 110.000 EUR ein, in den USA bei.....$. Der Umrechnungskurs liegt bei ca. 1,30 zugunsten des EUR. Für mich bedeutet das einen Unterschied von ca. 25-30.000 EUR!!!!

Wenn man dann noch die Aussattungsmerkmale vergleicht wird mann feststellen, dass die US Ausführung Merkmale beinhaltet, die es in Europa/Deutschland nicht gibt, also wir bekommen hier "Lexus light", das kennen wir aber schon von den anderen Modellen.

Für mich unverständlich, dass zB Tagfahrlicht nicht serienmäßig eingebaut ist, in den USA aber schon. Es ist nur ein kleiner Unterschied aber in Europa gibt es inzwischen genug Länder mit Taglichtpflicht. Für mich auch unverständlich, dass es unmöglich für Lexus erscheint dieses anzubieten, dass ist mehr als schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Euphorie über den LS sollten wir nicht den Preis vergessen. Es erscheint mir, dass Europa den Preis für die USA finanziert. Geht doch mal auf www.lexus.com und rechnet den Preis für einen LS460 mit allen Austattungsmerkmalen aus und vergleicht dann den Preis mit dem zB in Deutschland. In D pendelt sich der Preis mit allen Aussattungsmerkmalen bei ca. 110.000 EUR ein, in den USA bei.....$. Der Umrechnungskurs liegt bei ca. 1,30 zugunsten des EUR. Für mich bedeutet das einen Unterschied von ca. 25-30.000 EUR!!!!

Wenn man dann noch die Aussattungsmerkmale vergleicht wird mann feststellen, dass die US Ausführung Merkmale beinhaltet, die es in Europa/Deutschland nicht gibt, also wir bekommen hier "Lexus light", das kennen wir aber schon von den anderen Modellen.

Für mich unverständlich, dass zB Tagfahrlicht nicht serienmäßig eingebaut ist, in den USA aber schon. Es ist nur ein kleiner Unterschied aber in Europa gibt es inzwischen genug Länder mit Taglichtpflicht. Für mich auch unverständlich, dass es unmöglich für Lexus erscheint dieses anzubieten, dass ist mehr als schwach.

:tooth: endlich jemand, der sich traut das auszusprechen, was ich seit einen jahr denke :lol:

dennoch halte ich sehr viel von der marke, aber ich habe auch das buch von der toyota stategie gelesen und dabei ist mir einiges klar geworden. mein wechsel zu audi hat nicht nur awd-gründe gehabt. wir sind eindeutig NICHT zielgruppe. danke pascha für die ehrlichen und offenen worte. dies trift genauso für den is, den gs, den sc und den rx zu. doch in dieser preisklasse werden die unterschiede deutlicher.

offtopic: und ob ein "sky" wirklich die zielgruppe anspricht? B)

B) der ls ist für mich ein unbeschreiblch gelungenes und fahrerorientiertes auto, wenn ich in der preisklasse suchen würde, dann würde ich es def. in augenschein nehmen. schade nur, dass es den ls nicht als kombi gibt. so hätte er der dt. oberklasse etwas voraus. auch nein, mb hat die nische erkannt und den r gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic: und ob ein "sky" wirklich die zielgruppe anspricht?

Warum denn nicht ?? :lol:

Weitaus die meisten LS - Interessenten werden WESENTLICH älter sein als Du es jetzt bist... B)

Und sympathisch - elegant ist der "Sky" ja allemal...

schade nur, dass es den ls nicht als kombi gibt. so hätte er der dt. oberklasse etwas voraus. auch nein, mb hat die nische erkannt und den r gebracht...

Dafür ist der Markt einfach zu klein, zumindets in Europa.

Der "R" von DC ist ja auch für den US - Markt entwickelt worden. Was ich bisher so darüber gelesen habe, ist er meilenweit vom Standard einer Luxuslimousine entfernt...

Gert

der ls ist für mich ein unbeschreiblch gelungenes und fahrerorientiertes auto, wenn ich in der preisklasse suchen würde, dann würde ich es def. in augenschein nehmen

Das will ich doch wohl hoffen !! B)

Wenn Du davon ausgehst, dass er genauso zuverlässig sein wird wie seine Vorgänger, gibt es eigentlich KEINE Alternative dazu B)

Lies mal in den diversen Foren, was die Leute so mit ihren deutschen "Premiumautos" so erleben :tooth: - da vergeht Dir jeder Gedanke daran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos sind seit je her in den USA ein billiges "Wegwerfprodukt". Ob das Lexus, Volkswagen oder Cadillac ist; die Autos sind fast immer viel billiger in den USA. Die Marktsituation lässt halt nichts anderes zu... :)

Dafür ist frisches Obst in den US-Großstädten viel teurer... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Autos sind seit je her in den USA ein billiges "Wegwerfprodukt". Ob das Lexus, Volkswagen oder Cadillac ist; die Autos sind fast immer viel billiger in den USA.

... aber es gibt auch Marken die ein "Gleichpreisprinzip " durchhalten, Porsche und BMW machen es so und auch Lexus will ja Premium sein...

Bei den anderen Lexusreihen, vor allem den RX ist die Preisdifferenz nicht so groß, nur so ca. 10% und nicht fast 30%... es geht also doch, aber beim LS wird anscheinend so gedacht, das wenn er zu günstig , nicht billig, ( :naughty: ) ist, er es dann in D noch schwerer hätte... Dafür wird dann wieder bei den Kaufverhandlungen mit großen Rabatten gearbeitet, so lassen sich dann die Autos gut verkaufen und in den Augen von Lexus Japan haben Sie „das Gesicht gewahrt“ .

Ich finde den neuen LS , war letzte Freitag hier in AC bei der Vorstellung, sehr gelungen muss aber auch einige Sachen anmerken die ich nicht so toll finde, als da wären , der Kofferraum, nicht nur das etwas kleiner als bei den Vorgängern erscheint, auch die Form erinnert ein wenig an eine Tropfsteinhöhle, da ragt so ein Gebilde in den Kofferraum (soll wegen der Kühlbox sein) das die Nutzung mit großen Koffern o.ä. sehr erschwert. Leider waren alle LS460 die ich bis jetzt gesehen habe nur in VOLLAUSSTATTUNG.

Was wohl generell fehlt und auch nicht bestellbar ist, ist ein Skisack/Durchlade etc.

Als Zweites scheint sich der Raum / das Raumgefühl auf den Vordersitzen verschlechtert zu haben.

Die Scheibe ist stärker geneigt und auch in der Innenbreite ist es was weniger geworden, da scheinbar auch die Seitenscheiben nicht mehr so steil stehen.

Weiter ist mir aufgefallen das der neuen LS doch überdurchschnittlich schwerer geworden ist, er liegt jetzt auf den Niveau des „heavy“ Phaeton... schade eigentlich.

Ansonsten muss ich zu der Vorstellung sagen „seeehr gelungen!“, es war ein sehr schöner Abend. Allerdings waren scheinbar nur wenige Lexusbesitzer anwesend, an meinem Tisch von 10 nur 2. Aber auch die anwesenden MB, BMW, Jaguar und XYZ Fahrer fanden das Auto sehr gelungen, nur ob daraus Käufer werden .... man wird sehen.

gruss UWE

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber es gibt auch Marken die ein "Gleichpreisprinzip " durchhalten, Porsche und BMW machen es so und auch Lexus will ja Premium sein...

Weder Porsche noch BMW haben das Gleichpreisprinzio, weder in EU noch Weltweit.

Wenn sie es machen würden, würde kein Mensch mehr BMW und Porsche fahren, weil man dann z.B: für das Geld eines BMW 750i einen Audi A8 W12 bekommen könnte.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---meines Wissens schon, natürlich sind die damit NETTOPREISE gemeit, nicht die Preise mit landestypischer Besteuerung.

gr Uwe

Ne ist Quatsch welche von der PR Abteilung verbreitet wurde.

Bezüglich EU kannst du gerne bei der Auto Bild anfragen. Bezüglich USA weiss ich es aus der Praxis. ( habe selber einen BMW aus den USA geholt)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb der EU sind die Netto-Verkaufspreise wohl bei den meisten Herstellern angegelichen. Ein Beispiel:

BMW 318i Limousine / D 22.478 EUR / A 22.133 EUR / F 22.784 EUR usw.

Da die Fahrzeuge leichte Unterschiede in der Serienausstattung je Land haben, sind die Preise nicht völlig identisch.

Die Preise in den USA mit denen in der EU zu vergleichen hinkt mächtig. Entscheidende Faktoren wie der Umrechnungskurs, unteschiedliche Anforderungen zum Thema Sicherheit, gesetzliche Vorgaben, Abgasverhalten, Vorlieben und Wünsche der Käufer, Kaufkraft usw. machen den Vergleich schwierig. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Ähnlich, aber doch nicht gleich. Ich kann mich z.B. noch an Zeiten erinnern, in denen ein deutsches Auto in den USA sehr viel teurer war, als in Deutschland. Und das lag vor allem an dem Umrechungskurs.

Also bedenkt bitte, das der LS in USA ein anderes Auto ist als in Europa. Bei der Ausstattung fängt es schon an. Wer will, kann ja ein Auto aus den USA importieren, aber es ist definitiv nicht das gleiche Auto, wie es in Europa angeboten wird.

Leute, wir leben in einer globalisierten Welt! Wenn ich am Strand in LA amerikanische Levi´s Jeans kaufe, dann sind sie nun mal deutlich günstiger als in München. Aber für das Erdinger an der Strandbar in LA zahle ich mitunter doppelt soviel, wie in einem Münchener Biergarten.

Viele Grüße, NYC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung