Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das 7te mal zum Tüv!


ChrisLS400

Recommended Posts


Hallo,

heute war es zum 7. mal soweit, der Lexus mußte wieder zur Hu&Au. Und diese kleine Hürde konnte erneut ohne Mängel genommen werden, und das nach 499175km.!!

Gruß Chris

PS: Noch 800km!!!

Das ist für mich ein Grund um Toy.-Lexus zu fahren. ;)

Weiterhin gute Fahrt und Gratulation zum baldigen 500 000 KM - Fest. :naughty: :ooops:

Gruß

Gerd

PS: Fahrer und Fahrweise tragen natürlich auch zu solchen Erfolgen bei. ;) :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Noch 800km!!!

Ich hoffe Du machst am Wochenende einen kleinen Ausflug :naughty: und berichtest am Sonntag von den vollen 500.000 (mit Foto, eh klar ;-) damit wir Dich dann hier im Forum noch ordentlich abfeiern können :ooops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Du machst am Wochenende einen kleinen Ausflug :g: und berichtest am Sonntag von den vollen 500.000 (mit Foto, eh klar ;-) damit wir Dich dann hier im Forum noch ordentlich abfeiern können ;)

Gute Idee ! ;) Wie wär's mit einem Trip nach Frankfurt ???

Ich kenne gute Lokale in der Gegend hier :g: :)

# Daumendrück # für die nächsten 100000 km ! :g:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aktuell spricht nichts gegen die 600000km, aber das dauert dann noch gute 3 Jahre!!

Aktuell gibt es nur ein kleines Problem mit der ZV. Mein Dad hat beide Funkschlüssel innerhalb von 2 Wochen außer Bertrieb gesetzt und über das Fahrerschloß läßt sich aktuell nicht mehr das gesamte Auto verschließen. Erstzteile sind aber schon vorhanden, allerdings ist die neue Fernbedienung nicht Original Lexus dafür hat sie aber endlich Blinker- und Hupenansteuerung und Kofferraumöffnung. Die Türschlösser sind sowas von schwerfällig, da sie eigentlich nie benutzt wurden.

Zum 2. bereitet mir noch das Kombiinstrument etwas Sorgen. Die Tanknadel leuchtet ja schon seit Wochen nur zur hälfte und ich habe schon fast genauso lange das Teil hier liegen, bin aber bislang nicht zum Einbau gekommen. Außerdem bleiben seit letzter Woche gerne mal der Drehzahlmesser und der Tacho auif Null stehen!! Ich habe schon so oft von den Problemen bei clublexus gelesen konnte diese aber nie nachvollziehen!

Ich bin immer noch der Meinung das gerade der 1. LS gnadenlos überdimensioniert war. Der Wagen wird immer warm gefahren, Ölwechsel alle 10tkm, und ab und an wird auch noch die volle Leistung abgefordert. Letzte Woche erst mit Tacho 250km/h (mehr ging nicht da WR montiert sind (240km/h))

@ RodLex,

mit der Fahrt nach Frankfurt wird es leider nichts. Keine Zeit, aber zu den Treffen nach Bonn/Soltau werde ich auch/wieder kommen. Mein Dad hat ja einige Jahre in Frankfurt bei DB-Cargo gearbeitet und kennt sich da sehr gut aus, wobei ihm Karlsruhe immer besser gefallen hat. Bezieht sich auch auf die damaligen Lexus Händler. Thomae gibt es ja auch nicht mehr!!

Gruß Chris

PS: Noch 700km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Fahrt nach Frankfurt wird es leider nichts. Keine Zeit, aber zu den Treffen nach Bonn/Soltau werde ich auch/wieder kommen. Mein Dad hat ja einige Jahre in Frankfurt bei DB-Cargo gearbeitet und kennt sich da sehr gut aus, wobei ihm Karlsruhe immer besser gefallen hat. Bezieht sich auch auf die damaligen Lexus Händler. Thomae gibt es ja auch nicht mehr!!

Natürlich hatte ich nicht wirklich damit gerechnet, dass Du nur mal so eben nach F fährst, um die 500'' voll zu machen :cry: , wenn's mich auch gefreut hätte ! :cry:

Gott sei Dank ist ja unser AH Nix sehr ordentlich, mit Thomae hatte ICH nie zu tun, außer dass ich 2x im Laden war. Dort war man mehr als desinteressiert damals.

Wie man in einer Stadt wie F einen Toyota - Laden an die Wand fahren kann, ist mir schleierhaft. War natürlich ideal für Nix, der ja schon 2 andere Betriebe hatte, dass die Stadt ihm offenstand. Eben baut er neben seinem Betrieb ein Lexus - Forum, so dass ab September beide Marken völlig getrennt angeboten (und wohl auch gewartet) werden.

Ich bin DO zur 90'' - Inspektion dort, zusätzlich gibt's 'ne neue Batterie (auf Garantie) und einen neuen "Keil"riemen.

Grüße Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wird dein Tacho bei 500.000km wieder auf 0 km zurückgestellt. Wie bei diesem Golf3, der von 299.000 km auf 0 km zurücksprang, weil niemand beim Entwerfen damit rechnete, dass die Gurke solange fahren wird.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein auf 0 wird der Tacho erst bei 999999km springen, da er ja noch analog ist. Die 5 ist auch schon seit ein paar 1000km zur hälfte zu sehen! Beim Golf springen aber nicht alle Tachos nach 300000km auf 0. Mein VR6 hat auch erst 188tkm gelaufen!

Gruß Chris

PS: noch 700km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung