Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unfallflucht Berlin


Monitor

Recommended Posts

Gestern Abend kam ich nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause und fand Post des Pol.präs. in Berlin

im Briefkasten. Absender Dir 4 ZA-VkD 3, Dienststelle 31*, Bearbeiter St*****, POK.

"Bitte um Vorsprache"

"Sie werden gebeten, in der Angelegenheit Ermittlungen zum Verkehrsunfall vom 23.01.2007, 02.30 Uhr

unter Vorlage diesee Mitteilung vorzusprechen"

Es sind mitzubringen: Ihren PKW Lexus RX 400H.

Wie ihr Euch vorstellen könnt volle Begeisterung meinerseits. Also erstmal meinen Terminkalender geprüft und voller Erleichterung 100% festgestellt: An diesem Tag das Fz. nicht bewegt und um diese Zeit ruhig im Bett geschlummert!

Heute dann ganz freundlich den Bearbeiter und Verfasser des Schreibens angerufen und gefragt, welches Problem er denn habe:

Daraufhin völlig abweisenden, nicht freundlichen Tonfall mir anhören müssen und mir wie ein Straftäter schon vorgekommen. Das einzige was herauszubekommen war: Ich bin nicht der einzige. 100 Fz. Halter sind angeschrieben worden. Da der Beamte nicht gerade sehr Publikumsfreundlichen Umgangston pflegte schaltete ich auch erstmal auf Stur und verwies auf die Zuständigkeit der einzelnen Direktionen. Nun muß er erstmal die Direktion an meinem Wohnort um Amtshilfe bitten.

Also, wenn, was ich aber nicht hoffe, einer hier im Forum Mist gebaut hat, bitte, bitte melden bei der Polizei, damit die anderen wieder ruhig schlafen können!

Aber wieder mal die Erfahrung sammeln müssen, das selbst wenn man überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben braucht, die "Grünen" einen den Tag vermasseln können.

Monitor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nee nee nee, da hat wohl nen RX400h nen anderen - eventuell beim Parken - angebummst, ist abgehaun und die Polizei denkt sich: "Hey davon gibts doch nur so 100 Fahrzeuge im Großraum, beschuldigen wir doch alle"??? :D :thumbdown:

Hmm, letztlich hört sich das lustig an, aber ich dachte es ist verboten eine ganze gruppe von Personen zu beschuldigen - nur bei geziehlten hinweisen darf doch dem nachgegangen werden...

Wir haben doch sicherlich auch nen Anwalt oder Richter in unseren Reihen - egal, zumindest wird doch einer Jura studieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das, die sind sowas von scheiße Gelaunt die Jungs, naja nicht umsonst hat man die in diese Abteilung gesteckt denn an die Öffendlichkeit kannste die nicht lassen. Behandeln einen wie einen Verbrecher. Mir wollte dieser Typ meinen FS sofort abnehmen nur weil mich irgendein Depp angezeigt hat. Der hat kurz die Anzeige gelesen und meinte er müsse mir erstmal den FS abnehmen bis alles geklärt sei. Ich meinte nur das ich ihn a nicht mithabe und b selbst wenn hätte ich ihn den auf gar keinen Fall gegeben kann er gerne mit meinem Anwalt klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung