Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 460 - Vergleichstests


Toyota-Fan

Recommended Posts

(Komisch, darüber stand hier noch gar nichts)

Erster deutscher Vergleichstest des LS 460 (Auto-Zeitung 4/07)

45414lexusls460-vergleichauto-zeitung2006(1).jpg

32905lexusls460-vergleichauto-zeitung2006(2).jpg

8805lexusls460-vergleichauto-zeitung2006(3).jpg

61076lexusls460-vergleichauto-zeitung2006(4).jpg

87323lexusls460-vergleichauto-zeitung2006(5).jpg

39944lexusls460-vergleichauto-zeitung2006(6).jpg

63346lexusls460-technik(1).jpg

50358lexusls460-technik(2).jpg

Hauptsache, er hat in meiner "Lieblingsdisziplin", den Geräuschwerten, gewonnen... :thumbup:

Aber: In der Auto-Zeitung 25/01 befand sich ein Vergleichstest des LS 430. Der war im Stand 7 db und bei 130 km/h 3 db leiser. Außerdem verbrauchte er im Test 13,2 l/100. Der Neue nimmt über 2 Liter mehr. :shocking:

Wenn die Messverfahren seitdem nicht geändert wurden (die Messwerte der S-Klasse in diesen Bereichen sind in beiden Tests fast identisch), bleibt nur zu sagen: Auf diesen "Fortschritt" hätte Toyota/Lexus leichten Herzens verzichten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die "Finesse" ist das, was Lexus auszeichnet und das wird nie ein Testredakteur dokumentieren. Wir wissen was ich meine!

Und LS 600 h steht in den Startlöchern . . . . . . . .

Zur Fahrdynamik möchte ich nur festhalten, daß ein LS nicht für Rekordfahrten gedacht ist . . . viel mehr das Sichere und Ruhige von A nach B . . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schön dass der neue LS bei den Bremsen keinen Nachteil gegenüber der Konkurenz hat.

Weshalb erreicht er die Werksangaben nicht ;) wenn das Fahrzueg 0.2-0.3 Sec über den WA liegt geht es noch, aber gleich 0.6-0.7Sec schlechter zu sein ist schon eigenartig ;)

@Toyota-Fan

Liegt es eventuell damit zusammen das der neue LS eine Drehorgel ist ( max Drehzahl über 7100U/min)

Eventuell wäre ein Motor mit niedriger L-Leistung und mehr Hubraum (=> niedrigeres Drehzahlniveau) besser(leiser) gewesen. :angry:

MfG

Ares

P.S. Zum Vergleich: Der S450 verfehlt in der AZ die WA um 0.4Sec ( 6.3 statt 5.9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Komisch, darüber stand hier noch gar nichts)

Hauptsache, er hat in meiner "Lieblingsdisziplin", den Geräuschwerten, gewonnen... ;)

Aber: In der Auto-Zeitung 25/01 befand sich ein Vergleichstest des LS 430. Der war im Stand 7 db und bei 130 km/h 3 db leiser. Außerdem verbrauchte er im Test 13,2 l/100. Der Neue nimmt über 2 Liter mehr. :angry:

Wenn die Messverfahren seitdem nicht geändert wurden (die Messwerte der S-Klasse in diesen Bereichen sind in beiden Tests fast identisch), bleibt nur zu sagen: Auf diesen "Fortschritt" hätte Toyota/Lexus leichten Herzens verzichten können.

... der Verbrauch hat mich auch etwas überrascht, aber zum Einen schaffen es solche Tester immer wieder Verbrauchserte zu erziehlen, die im normalen Betrieb nicht üblich sind, zum Anderen ist der LS460 sehr schwer ausgefallen, er ist der schwerste hier im Test und hat nur 335KG Zuladung , das ist erlich gesagt lächerlich für so ein Auto.

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mir den Test noch einmal genau zu Gemüte geführt und habe dabei schon ein paar eklatante "Sachen" entdeckt, als das wären:

1. Wie ich aus dem Bericht entnehmen kann ist der Lexus mit Komplettausstattung getestet worden. Mich würde interessieren, ob die anderen Fabrikate auch mit Komplettausstattung getestet wurden.

2. Es wird das Handling kritisiert. Wenn ich mir aber die Rundenzeiten anschauhe, finde ich die 1.49,90 gegenüber dem getesteten Bestwert des Audi (1.47,80) das sind knapp 2 Sek. langsamer aber nicht die Welt.

Die Slalommessung dürfte bei VDIM wirklich nicht sooo gut ankommen und der Lex macht das halt auf eine sehr sichere Art und Weise.

3. Zur Bedienung möchte ich auch nur soo viel festhalten, daß es wirklich extrem simpel ist, die Standartfunktionen so rasch als möglich zu bewältigen. Dass dieses Auto noch soo viele zusätzliche Funktionen hat ist halt auch so eine Sache. z. B. denke ich daß weder der Audi, der Jaguar noch der Benz eine Taste für die "Scheibenwischerheizung" hat. Und solche Dinge gibt es halt unzählige . . . . . . . usw. usw.!

4. Bei der getesteten Version mit Vollausstattung kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, daß das höherwertige Leder nicht das Optimum an Qualität darstellt.

5. Warum man für die Sicherheitsausstattung nicht volle Punktezahl vergibt verstehe ich da nicht? Mehr ist im Moment mit guten Euros nicht zu bekommen und die in den nächsten Jahren kommenden Schleudersitze wurden noch nicht verbaut.

6. Zu den Bewertungskriterien bei den Bremsen finde ich es überaus bemerkenswert, das der Unterschied von 1 - 1,5 m gleich mal mit 22 Punkten gegenüber des Benz ausmachen soll . . . ????

7. Warum die Traktion schlechter als im Jaguar bzw. Benz sein soll verstehe ich auch nicht ganz und zur Fahrsicherheit gibt es auf dem Markt zur Zeit wohl kein sichereres Auto als den Lexus ??!!

Eins würde mich noch interessieren. Bei Vollausstattung, sprich zusätlicher Klimaanlage im Fond, wie schauts denn da mit dem Kofferraum aus? Habe nämlich kürzlich eine S-Klasse mit zusätzlicher Klimaanlage im Fond begutachtet und einen gewaltigen "Kühlapparat" im Kofferraum erblickt. So ein Ding kostet sicherlich an die 70 - 100 Liter und ein größeres Gepäck(gr. Koffer) ist dann auch nicht mehr möglich, unterzubringen. Wie ist das wohl beim Lexus? Zumal da dieser noch ein vollwertiges Ersatzrad hat . . . . . .

8. Die Aussage "weit über 100.000 Euro ist schon etwas krass, denn mehr als 107.599,-- sind in Deutschland

nicht möglich! Habe mal zum Spaß einen A8 konfiguriert mit ähnlicher Ausstattung. Da kam ich auf ca. 140.000,-- Euro ups bei der S-Klasse komme ich auf ca. 115.000,-- wobei da gibt´s ein erweitertes Lederprogramm was im Konfigurator nicht aufscheint?! und und und

bearbeitet von uniqaxa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins würde mich noch interessieren. Bei Vollausstattung, sprich zusätlicher Klimaanlage im Fond, wie schauts denn da mit dem Kofferraum aus? Habe nämlich kürzlich eine S-Klasse mit zusätzlicher Klimaanlage im Fond begutachtet und einen gewaltigen "Kühlapparat" im Kofferraum erblickt. So ein Ding kostet sicherlich an die 70 - 100 Liter und ein größeres Gepäck(gr. Koffer) ist dann auch nicht mehr möglich, unterzubringen. Wie ist das wohl beim Lexus? Zumal da dieser noch ein vollwertiges Ersatzrad hat . . . . . .

Der Kasten mit Lüfter im Kofferraum ist die Kühlbox im Fond, die 2 Klimaanlage ist bei MB im Motorraum untergebracht.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte AutoBild hat auch einen Vergleichstest vom LS460 und S450. Der benz gewinnt, aber nur knapp. Wenn der Lexus nicht 2m mehr Bremsweg aus 100 km/h benötige und wenn die Zuladung nicht so klein ausgefallen wäre und wenn die Wartungsintervalle nicht so kurz wären - dann hätte der Lexus gewonnen.

Nicht schlecht. So nebenbei war bemerkt das der Lexus und der Benz eine Klasse komfortabeler sind als einen A8.

Gruss,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte AutoBild hat auch einen Vergleichstest vom LS460 und S450. Der benz gewinnt, aber nur knapp. Wenn der Lexus nicht 2m mehr Bremsweg aus 100 km/h benötige und wenn die Zuladung nicht so klein ausgefallen wäre und wenn die Wartungsintervalle nicht so kurz wären - dann hätte der Lexus gewonnen.

Nicht schlecht. So nebenbei war bemerkt das der Lexus und der Benz eine Klasse komfortabeler sind als einen A8.

Gruss,

RX-Men-8

Was ich witzig finde ist, daß die Werte aus der Auto-Zeitung vermutlich für die Auto-Bild zum vermeintlichen Sieg (bzw. besseren Abschneiden nach Punkten) gereicht hätten !!??

Das Ganze ist ja sowieso nur noch eine Bauchentscheiden eines einzelnen . . . . . .

Ich denke, wenn ich in dieser Liga bestellen würde, wäre keine Rundenzeit u. dgl. ausschlaggebend. Das macht dann der Bauch.

Mein Bauch ist auf Lexus getrimmt . . . . . ;) ;) :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Toyota-Fan

Danke für das Reinstellen des aktuellen Berichts. :blowup:

Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber der Redakteur muß, gelinde gesagt, einen Vollrausch beim Schreiben gehabt haben.

Er bezeichnet die Funktionalität des Jaguar als besser, weil dieser im Vergleich zum LS 460 einfach "weniger Austattungsdetails" aufweist. Heißt das nun, dass ein Fahrzeug im Luxus-Segment bei weniger Ausstattung plötzlich funktioneller wird? Die Annehmlichkeiten von bis dato nicht verfügbaren Technologien sind daher in der Bedienung des Wagens nicht positiv zu werten? Streng genommen heißt das auch, dass ein Fahrzeug ohne Blinkerhebel und Lichtschalter einfacher zu bedienen ist... Hmmm... :g:

Weiteres Beispiel:

Wegen der vielen Bedienungselementen des Lexus, sei der Lexus nicht übersichtlich. Da seien der A8 oder der Mercedes besser, sofern man sich mit den Drehreglern des Comand-Systems und des MMI-Systems "angefreundet" hat. Was soll nun dieser Blödsinn wieder? Ich habe mir den LS sehr gut angesehen und darf behaupten, dass er im Grunde die gleiche Anordnung der Bedienungselemnte wie in meinem IS hat. Und der ist sehr einfach und logisch zu bedienen. Sobald man sich auch mit den Bedienungselementen des Lexus "angefreundet" hat, ist die Funktionalität daher ebenfalls ausgezeichnet. Also was soll dieser tendenziöse und gänzlich blödsinnige Satz in diesem Bericht?

Weiter:

Der getestete Mercedes hat nun eine "sorgfältigere" Verarbeitungsqualität als früher getestete Exemplare der aktuellen S-Klasse. Und was soll das nun wieder heissen? Hat Mercedes für diesen Test einen eigenen Wagen mit besonderer Verarbeitung gebaut, oder fluktuieren die Qualitätsstandards je nach Produktionsschicht, Produktionstag, Sonnenstand, Flut oder Ebbe... ??? Anscheinend ist man beim Erwerb einer S-Klasse der Willkür der Produktionsroboter bei der Verarbeitung ausgesetzt....

Wie ich schon erwartet habe, ist der neue LS im Fahrkomfort der Konkurrenz auf und davon gefahren. Auch wenn sich der Redakteur redlich bemüht zu unterstreichen, dass der Mercedes "nur" einen Hauch hinter dem Lexus liegt. So oder so, der Lexus ist für mich der Sieger. Im Luxus-Segment geht es nunmal um den Fahrkomfort, um die Stille im Innenraum und um die aktiven/passiven Sicherheitssysteme. Und auch hier ist der Lexus für mich Sieger, zumal der Redakteur dem Leser unterschlagen hat, dass der Lexus LS auch ein Radar nach hinten hat und über eine Stereo-Infrarotkamera verfügt. Dass diese zusätzlichen Helferlein selbständig das Auto abbremsen (bis hin zum völligen Stillstand), damit die Insassen geschützt werden, kann bisher keiner der Mitbewerber anbieten.

Was nützt mir ein Nachtsichtgerät, wenn dann bei einem plötzlichen Auftauchen eines Hindernisses (egal ob aus anorganischem oder organischem Material/Gewebe) nach wie vor der Fahrer auf die Bremse latschen muss, während der Lex da schon die Dämpfer härter gestellt hat, die Lenkübersetzung direkter gestellt hat, die Gurte schon straff gestellt hat, den Bremsdruck schon auf Maximum aufgebaut hat, den Fahrer schon gewarnt hat, weil er nicht auf die Starße schaut und daher die Gefahr noch nicht gesehen hat, und trotz Nichtbeachtung eine Vollbremsung hinlegt?

Der Lexus LS ist daher der Sieger, auch weil er eben nicht die Fahrwerte eines Porsches erreichen will, sondern die Insassen bequem, entspannend und sicher von A nach B bewegt. Der Lexus LS sieht seine Insassen im Mittelpunkt und nicht die schöne Optik von gedruckten Fahrwerten in einer "Fach"-Zeitschrift.

Was ich witzig finde ist, daß die Werte aus der Auto-Zeitung vermutlich für die Auto-Bild zum vermeintlichen Sieg (bzw. besseren Abschneiden nach Punkten) gereicht hätten !!??

Das Ganze ist ja sowieso nur noch eine Bauchentscheiden eines einzelnen . . . . . .

Ich denke, wenn ich in dieser Liga bestellen würde, wäre keine Rundenzeit u. dgl. ausschlaggebend. Das macht dann der Bauch.

Mein Bauch ist auf Lexus getrimmt . . . . . :clap: :tooth: :tooth:

...damit ist alles gesagt :clap:

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter:

Der getestete Mercedes hat nun eine "sorgfältigere" Verarbeitungsqualität als früher getestete Exemplare der aktuellen S-Klasse. Und was soll das nun wieder heissen? Hat Mercedes für diesen Test einen eigenen Wagen mit besonderer Verarbeitung gebaut, oder fluktuieren die Qualitätsstandards je nach Produktionsschicht, Produktionstag, Sonnenstand, Flut oder Ebbe... ??? Anscheinend ist man beim Erwerb einer S-Klasse der Willkür der Produktionsroboter bei der Verarbeitung ausgesetzt....

Das habe ich selbst erlebt: Bei den ersten Modellen ( MJ2006) fühlte sich das Leder vom Pralltopf wie LKW Plane an. Bei MJ2007 wurde das geändert und was nach Leder aussieht fühlt sich jetzt auch nach Leder an. :blowup: Auch wurde der Druckpunkt der Metallschalter geändert und wirkt so satt wie es sich für eine S-Klasse gehört.

Ich kenne alle Konkurenten vom LS, und an dessen Qualität kommt keiner ran :clap: da sollen die Tester keinen Quatsch schreiben.

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb erreicht er die Werksangaben nicht wenn das Fahrzueg 0.2-0.3 Sec über den WA liegt geht es noch, aber gleich 0.6-0.7Sec schlechter zu sein ist schon eigenartig

Das war schon IMMER so ! Es gab noch NIE einen Lexus, der die Werksangaben wirklich erreicht hat. Ich weiß auch nicht, warum die da ein bisschen schummeln, zumal das in der Praxis ja völlig irrelevant ist...

Liegt es eventuell damit zusammen das der neue LS eine Drehorgel ist ( max Drehzahl über 7100U/min)

Eventuell wäre ein Motor mit niedriger L-Leistung und mehr Hubraum (=> niedrigeres Drehzahlniveau) besser(leiser) gewesen.

100%ige Zustimmung !! :tooth:

... der Verbrauch hat mich auch etwas überrascht, aber zum Einen schaffen es solche Tester immer wieder Verbrauchserte zu erziehlen, die im normalen Betrieb nicht üblich sind, zum Anderen ist der LS460 sehr schwer ausgefallen, er ist der schwerste hier im Test und hat nur 335KG Zuladung , das ist erlich gesagt lächerlich für so ein Auto.

Auch da bin ich gleicher Meinung. Bei AUTOBILD lag der Verbrauch"nur" bei 13.6 l/100 km, aber mehr als die Vorgänger wird er aufgrund des sehr viel höheren Gewichts sicherlich verbrauchen (mein LS 430 ist auch etwas durstiger als die LS 400 zuvor).

Natürlich ist er noch besser ausgestattet als die Vorgänger, aber das Gewicht und die damit verbundene niedrige Zuladung sind schon sehr nachteilig :blowup:

Eins würde mich noch interessieren. Bei Vollausstattung, sprich zusätlicher Klimaanlage im Fond, wie schauts denn da mit dem Kofferraum aus? Habe nämlich kürzlich eine S-Klasse mit zusätzlicher Klimaanlage im Fond begutachtet und einen gewaltigen "Kühlapparat" im Kofferraum erblickt. So ein Ding kostet sicherlich an die 70 - 100 Liter und ein größeres Gepäck(gr. Koffer) ist dann auch nicht mehr möglich, unterzubringen. Wie ist das wohl beim Lexus? Zumal da dieser noch ein vollwertiges Ersatzrad hat . . . . . .

Ja, Gott sei Dank ! Das Kühlfach reduziert das Kofferraum - Volumen um 120 l auf 385 l.

Wegen der vielen Bedienungselementen des Lexus, sei der Lexus nicht übersichtlich. Da seien der A8 oder der Mercedes besser, sofern man sich mit den Drehreglern des Comand-Systems und des MMI-Systems "angefreundet" hat. Was soll nun dieser Blödsinn wieder? Ich habe mir den LS sehr gut angesehen und darf behaupten, dass er im Grunde die gleiche Anordnung der Bedienungselemnte wie in meinem IS hat. Und der ist sehr einfach und logisch zu bedienen. Sobald man sich auch mit den Bedienungselementen des Lexus "angefreundet" hat, ist die Funktionalität daher ebenfalls ausgezeichnet

Ich halte es auch für einen der ganz großen Vorteile des neuen LS, dass man dem klassischen System : Bedienung durch Schalter und über Touchscreen , treu geblieben ist. Es gibt m.E. nichts einfacheres und logischeres. Wenn ich alleine an die Zieleingabe für's Navi denke - sehr viel einfacher über Touchscreen als z.B. den Drehregler, den mein Sohn in seinem Audi hat (der ansonsten ein ganz hervorragendes "Navi plus" hat).

Der getestete Mercedes hat nun eine "sorgfältigere" Verarbeitungsqualität als früher getestete Exemplare der aktuellen S-Klasse

Das würde ich nicht negativ beurteilen. Bei fast allen neuen Modellen ist es leider so, dass sich eine gewisse Reife erst mit der Zeit einstellt. Das muss ja nicht gleich so extrem sein wie bei Mercedes, deren S - und E - Klasse ja überhaupt erst nach den jeweiligen Facelifts einigermaßen zuverlässig wurden...

Auch bei Lexus gibt es Anfangsprobleme bei neuen Modellen (LEIDER), wie man aus den IS , GS und RX - Foren ja mühelos herauslesen kann. Bei der AUTOBILD gab das LS - Armaturenbrett knarzende Geräusche von sich, und bei meinem und Toyotafan's LS 430, beide aus dem ersten Produktionsjahr, musste der Rahmen um das Navi wegen Knarrens unterfüttert werden. Das ist zwar harmlos, aber ein Automodell reift natürlich während seiner Produktionszeit. :clap:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon erwartet habe, ist der neue LS im Fahrkomfort der Konkurrenz auf und davon gefahren. Auch wenn sich der Redakteur redlich bemüht zu unterstreichen, dass der Mercedes "nur" einen Hauch hinter dem Lexus liegt. So oder so, der Lexus ist für mich der Sieger. Im Luxus-Segment geht es nunmal um den Fahrkomfort, um die Stille im Innenraum ...

Man beachte noch das der Lexus auf 19" unterwegs war und der MB auf 18er. D.h. wäre der Lex mit 18" Alu`s getestet worden, würde er beim Fahkomfort den einen oder anderen Punkt noch dazu bekommen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist zwar eigentlich alles gesagt, aber ich muss auch noch mal:

Dieses Punktesystem bei Autobild ist ja wirklich zum Haareraufen... die Gewichtung der verschiedenen Kategorien ist ja wirklich lächerlich...

Eine Frage noch... : warum kriegt der Lexus sowohl beim Grundpreis, als auch beim Aufpreis weniger punkte als der MB?? Beim Aufpreis müsste es doch dann anders sein... oder nicht?

Merkwürdig ist auch, dass die nicht objektiv messbaren Werte, wie Innendesign... , Fahrdynamik immer negativ für Lexus ausfallen...

Die wenigen Objektiven, die bei ihm schlechter sind ... Bremsweg (7Punkte Unterschied), Zuladung... werden dann jeden 3 Satz erwähnt und machen dann auch das Ergebnis angeblich aus...

Lenkung/Wendekreis 2 Punkte weniger als 2% Unterschied bzw. 10cm und 30cm Unterschied ?????

Ich will nicht sagen dass der LS besser ist als die S-Klasse (währe auch kein objektives Urteil, da ich alle Autos von Lexus toll finde) , aber diese Tests können einen mit der Zeit schon ein bisl aufregen ;)

Einziger Trost... ins AUto setzen und genießen ;) ;) :D B) ;) :wub: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Vergleichstest aus der AMS 6/2007

Immerhin besser als der 7er BMW... Und wieder die niedrigsten Geräuschwerte. Der Lexus hat immerhin das Karosseriekapitel gewonnen, obwohl er die Qualitätsanmutung verlor. Naja, wenn der Testwagen auch so ein Handschuhfach hatte wie die zwei Wagen bei der Vorstellung in Frankfurt, wundert das ja nicht so...

57849pict0007.jpg

40039pict0008.jpg

41207pict0009.jpg

69717pict0010.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist die Punktebewertung zu kritisieren und teilweise falsch und irreführend. :thumbdown:

Dennoch sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass die aktuelle S - Klasse sicherlich die bessere Lenkung und die bessere Federung hat - beides waren schon immer etwas schwächere Punkte der LS. Und der BMW ist sicherlich das handlichere Auto.

Ist das nun schlimm ? :g: :g:

Ich meine : NEIN ! Jedes Auto ist ein Kompromiss, und der LS bietet das, was mir und vielen andern am wichtigsten ist : Langzeitqualität für viele 100000 km ! :thumbup: Eine Elektronik, der man vertrauen kann. Garantieleistungen, die weit besser sind als bei der deutschen Konkurrenz. Sehr einfache Bedienung über Tasten und Touchscreen ist weit besser als iDrive und Command.Und für meinen Geschmack das weitaus beste Styling :wub: der 3 getesteten Kandidaten (der A8 war ja diesmal nicht dabei, den finde ich auch mehr als gelungen - aber nur vom Styling her !).

Außerdem ist und bleibt der LS in Europa ein seltener Gast auf unsern Straßen, was ja auch seinen Reiz hat !

Werkstattkosten dürften auch weit niedriger sein als bei DC und BMW, und ein Großteil der Lexus - Foren bietet einen erstklassigen Service, wie wir hier ja immer wieder lesen können (um so schlimmer die "Ausreißer", die es leider auch gibt).

Schlimm finde ich allerdings, dass offenbar die meisten fabrikneuen Lexus jetzt nicht mehr knarz- und klapperfrei ausgeliefert werden (siehe IS und GS hier im Forum) :thumbdown: - das gab es früher seltener...

Freue mich schon auf die Erfahrungsberichte hier im Forum, wenn die ersten LS 460 ausgeliefert sein werden.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist die Punktebewertung zu kritisieren und teilweise falsch und irreführend. :thumbdown:

Dennoch sollten wir zur Kenntnis nehmen, dass die aktuelle S - Klasse sicherlich die bessere Lenkung und die bessere Federung hat - beides waren schon immer etwas schwächere Punkte der LS. Und der BMW ist sicherlich das handlichere Auto.

Ist das nun schlimm ? :g: :g:

Ich meine : NEIN ! Jedes Auto ist ein Kompromiss, und der LS bietet das, was mir und vielen andern am wichtigsten ist : Langzeitqualität für viele 100000 km ! :thumbup: Eine Elektronik, der man vertrauen kann. Garantieleistungen, die weit besser sind als bei der deutschen Konkurrenz. Sehr einfache Bedienung über Tasten und Touchscreen ist weit besser als iDrive und Command.Und für meinen Geschmack das weitaus beste Styling ;) der 3 getesteten Kandidaten (der A8 war ja diesmal nicht dabei, den finde ich auch mehr als gelungen - aber nur vom Styling her !).

Außerdem ist und bleibt der LS in Europa ein seltener Gast auf unsern Straßen, was ja auch seinen Reiz hat !

Werkstattkosten dürften auch weit niedriger sein als bei DC und BMW, und ein Großteil der Lexus - Foren bietet einen erstklassigen Service, wie wir hier ja immer wieder lesen können (um so schlimmer die "Ausreißer", die es leider auch gibt).

Schlimm finde ich allerdings, dass offenbar die meisten fabrikneuen Lexus jetzt nicht mehr knarz- und klapperfrei ausgeliefert werden (siehe IS und GS hier im Forum) :thumbdown: - das gab es früher seltener...

Freue mich schon auf die Erfahrungsberichte hier im Forum, wenn die ersten LS 460 ausgeliefert sein werden.

Gert

In der Autorevue (Österreich) von Jänner 07 wird auch von Knarzen in der Mittelkonsole berichtet sowie einer Zeitschrift in Deutschland (kann mich an den Namen nicht mehr erinnern) und das in einem LS (460) :wub: :g: ;) . Ich hoffe nur das waren nur irgendwelche Vorführ- Prototypen :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Re:Garantieleistungen

Es kommt drauf an ob man an einem Ort mehrere Jahre am Stück lebt, oder ob man z.B. Ingenieur ist welcher alle 6 Monate das Land und eventuell den Kontinent wechselt. Bei Letzterem haben die Dt. Hersteller den Vorteil eine weltweit gültige Garantie an zu bieten.

Lexus ist sicher die unaufälligste Art einen Exoten zu fahren.

Re: Servicekosten

Kann ich nicht beurteilen ich weiss aber dass die Ersatzteile bei vielen Japanern sehr teuer sind, wie es Lexus gelöst hat weiss ich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass die Ersatzteile geringfügig teurer sind, aber der Stundensatz etwas niedriger ist als bei MB so dass am Schluss kein grosser Unterscheid sein sollte.

Re: Test

Dass Lexus den 7er schlägt ist schon ein Erfolg, es ist meines Wissens das erste Mal das Lexus ein Dt. Produkt im Vergleich hinter sich lässt. ( Korrigiert mich bitte falls ich daneben liege)

MfG

Ares

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung