Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Achtung Newbiefragen


fom

Recommended Posts

Hallo Leute,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitgelesen habe, konnte ich mir die Anmeldung im Forum nicht verkneifen :thumbup:

Nachdem ich mich beim letzten Fahrzeugwechsel nicht für den Lexus entschieden habe (das war die Zeit vor gut zwei Jahren, als es den IS200 / Sportcross zum Kampfpreis gab), bin ich nun dabei, den nächsten Anlauf zu starten. Diesmal mit dem GS eine Nummer grösser, der IS ist mit Familie doch ganz schön eng.

Bevor ich mein ca. 50 km entfernt gelegenes Lexusforum mit der Bitte um eine Probefahrt beehre, wollte ich noch zwei Sachen wissen, die ich so noch nie irgendwo gelesen habe. Für Euch Freaks sicherlich ein Klacks ;)

- Kann man die Rücksitzbank beim GS300 und 430 umklappen (mir ist egal ob 20:80, 30:70, 50:50, 16:9 oder 4:3 :g: )

- Man hört immer von Wucherpreisen bei den Reifendrucksensoren. Kann man die Dinger in den Winterreifen auch einfach weglassen, oder zeigt die Fuhre dann Störung und fährt nicht los?

Na denn,

einen herzlichen Gruss in die Runde und danke im voraus,

fom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Kann man die Rücksitzbank beim GS300 und 430 umklappen (mir ist egal ob 20:80, 30:70, 50:50, 16:9 oder 4:3 :g: )

- Man hört immer von Wucherpreisen bei den Reifendrucksensoren. Kann man die Dinger in den Winterreifen auch einfach weglassen, oder zeigt die Fuhre dann Störung und fährt nicht los?

Hallo und Willkommen!

Ein Lexus is keine "Fuhre" :thumbup: isn Auto ;)

Welches Baujahr willst dir den zulegen?

greets

BaBö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

- Kann man die Rücksitzbank beim GS300 und 430 umklappen (mir ist egal ob 20:80, 30:70, 50:50, 16:9 oder 4:3 :g: )

- Man hört immer von Wucherpreisen bei den Reifendrucksensoren. Kann man die Dinger in den Winterreifen auch einfach weglassen, oder zeigt die Fuhre dann Störung und fährt nicht los?

-Die Rücksitze kann man beim GS nicht umklappen es ist nur eine Durchlademöglichkeit im Bereich der Mittelarmlehne vorhanden ;) .

-Ohne die Sensoren bekommst du eine Fehlermeldung. Lies dich hier mal durch :g: .

Viele Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boergy

Ein Lexus is keine "Fuhre" :thumbup: isn Auto ;)

Sowas muss einem doch gesagt werden :g:

Welches Baujahr willst dir den zulegen?

es sollte schon das aktuelle Modell sein. Gerne den 430 wegen verstellbarem Fahrwerk und V8, aus ökologischer Sicht eher der 300 (CO2 Ausstoss geringer als mein jetziger X*+\ ). Entscheiden wird wohl die Probefahrt.

@ RX300mh

Was kann man denn da so durchladen? Teppichrolle oder eher Richtung Besenstiel?

Und danke für den Link, werde mich mal durcharbeiten.

Grüsse,

fom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau selbst :cheers:

Vielen Dank, RX300mh, echt klasse Service :)

Was denkt Ihr, warum man die "Dinger" (sorry Boergy) nicht zum Umklappen gemacht hat, ist es eher wegen der Crashsicherheit oder geht man davon aus, dass man im GS wegen der relativ kleinen Ladeluke und / oder der erwarteten Zielgruppe sowieso keine Gipskartonplatten in der Grösse 200 x 60 cm transportieren wird ?

Grüsse,

fom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt Ihr, warum man die "Dinger" (sorry Boergy) nicht zum Umklappen gemacht hat, ist es eher wegen der Crashsicherheit oder geht man davon aus, dass man im GS wegen der relativ kleinen Ladeluke und / oder der erwarteten Zielgruppe sowieso keine Gipskartonplatten in der Grösse 200 x 60 cm transportieren wird ?

Die Möglichkeit des nichtumklappens der Rücksitzlehnen zieht sich bei Lexus durch die gesamte Modellpalette ob IS, GS oder LS :) ,

nur beim IS Sportcross und RX ist dies möglich :cheers: .

Sollte bei mir ein Fahrzeugwechsel anstehen stellt mich das vor ein Problem, dann heisst es für mich hoffen auf einen IS bzw. GS Sportcross :cheers: .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Man hört immer von Wucherpreisen bei den Reifendrucksensoren. Kann man die Dinger in den Winterreifen auch einfach weglassen, oder zeigt die Fuhre dann Störung und fährt nicht los?
die Sensoren kosten etwa 77 Euro pro Stück, dann müssen sie noch eingepasst werden, dauert lange und kostet auch.

Für Winterreifen gibt es meiner Meinung nach nur eine "wirtschaftliche" und sichere Lösung:

Man kauft die reifen bei Lexus, 4 Winterreifen auf Alufelge mit Sensoren inklusive Montage, Wuchten,etc kosten pauschal 1.800 Euro, ein richtiges Schnäppchen. Viel preiswerter bekommst du die Dinger auch nicht beim günstigen Reifenhändler, weil die Alu´s ziemlich teuer sind, die reifen ebenso und der Händler muss die Sensoren bei Lexus kaufen, einbauen, anpassen und läßt sich das nach Stundenlohn bezahlen.

Ich habe das im Oktober kalkuliert und Angebote eingeholt, die freien Reifenhändler kamen an den Preis von Lexus nicht heran, Lexus war immer um etwa 50-70 Euro im Gesamtpreis günstiger.

Wenn du die Sensoren wegläßt, kannst du zwar losfahren, aber die Fuhre zeigt ständig Störung und Alarmmeldungen.

Kauf dir ein GS300 und verhandele mit dem Verkäufer um die Zugabe von 4 Winterreifen auf Alufelge, da könnte was machbar sein.

Beim Neuwagenkauf kannste mit viel Verhandlungsgeschick auch um die 16 % Nachlaß herausholen. :ph34r:

bearbeitet von flitzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung