Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hab's getan.......


Kheldour

Recommended Posts

Bin happy, habe heute beim Händler meines Vertrauens meine neuen Sommerräder bestellt. Sollen kommende Woche montiert werden. Weiterhin kommen am Montag wohl noch einige Tuning-Teile aus Japan und dann ist das Auto "vorerst" :thumbdown: so, wie ich ihn haben will.......

Bilder gibt's erst dann, wenn alles dran ist :thumbup: :thumbdown:

LG Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wow, tolle Felge !!! Die könnte mir auch gefallen.... :ph34r:

Sind die teuer? Und wo hast Du die bekommen?

Was kommen denn noch für Tuning-Teile aus Japan, für die Optik???? :rolleyes:

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen,

235/55-18:

Abrollumfang 2248,4 mm

245/40-20:

Abrollumfang: 2211,7 mm

Tachoabweichung 1,6%

Mit eine 255/40-20 (falls die existiert ?) wäre man besser dran:

Abrollumfang: 2236,8 mm

Tachoabweichung: 0,5%

MfG,

Krouebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht :" Wenn die angezeigte Differenz kleiner 2% ist, dann kann man den Reifen ohne Tachoangleichung fahren. Ist die Differenz größer, dann kann es passieren, daß eine Überprüfung der tatsächlichen Abweichung vorgenommen werden muß die nicht über 10km/h sein darf. Ist die Abweichung zu groß ist ein Tachogetriebe nötig. "

Wäre also kein Problem. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik erinnert mich etwas an den RX von resi. :shocking: :censored:

Stimmt, ich geb zu, dass der gute Resi mich auch mit seinen 22ern sehr begeistert hat.

Die Felgen sind original und ohne Distanzscheiben auf dem Wagen. Hinten könnten Sie aber durchaus noch 15er Distis gebrauchen, ist aber laut Aussage Händler technisch nicht möglich, da die Lex-eigenen Schrauben zu lang sind....

[Nachtrag] nach intensiver Recherche habe ich das Projekt 10mm-Distanzringe auf Eis gelegt. Es müssten neue, längere Radbolzen eingepresst werden, dann damit nochmals zum TÜV für die Einzelabnahme...insgesamt ca. €400 für 10mm Verbreiterung pro Hinterrad.....das ist eine schlecht Kosten-Nutzen-Rechnung. [Nachtrag-Ende]

Der Komfort ist gegenüber des vorherigen 17er-Winterreifen wenn überhaupt, dann nur sehr unmassgeblich gesunken. Ich für meinen Teil kann kaum einen Unterschied feststellen........fast schon ärgere ich mich, dass ich nicht doch die 245 30 R22 genommen habe.....

LG Jörg

bearbeitet von Kheldour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung