Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebe Öl-Wechsel


Recommended Posts

Hallo an alle Lexus'er

Mir wurde mal geraten alle 10.000 Kilometer das Getriebe-Öl zu wechseln, ist das richtig oder übertrieben?

(Das leichte "typische" Geräusch im 6. Gang habe ich jedenfalls... wurde aber bei Euch unter den "typischen Macken" mit aufgelistet....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alle 10.000 ist mit sicherheit übertrieben...

alle 30 bis 40 tausend würde ich vorschlagen, weis jetzt nicht wie´s im handbuch steht, aber so in dem rahmen bewegt es sich glaube ich

bei anderen Marken (BMW usw.) soll das Öl sogar lebenslänglich drinbleiben... :tooth:

aber RX-Men hat Recht, wenn das Getriebeöl neu kommt direkt das Diff mitmachen, ist ein Abwasch. Hab meins auch bei 95tkm neu gemacht. Aber werd das so bei jedem 2-3. Motorölwechsel mitmachen. Sofern ich die Kiste wieder ans laufen kriege.... :cry:

bearbeitet von Moerserlex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so alle 30.000 würds ich machen.

Bin jetzt 40.000 gefahren und es hat schon angefangen wieder zum haken das Getriebe.

Neues Castrol Öl rein und gut ist, vorher habe ich billiges Öl verwendet, das ist leider für nix.

Naja BMW ist ein wenig optimistisch mit den Angaben.. wennst Ölwechsel machts schön brav mit Filter bei den Automatikgetrieben, halten die locker 300.000km und mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hieß nochmal diese Firma aus USA, die so richtig geiles Öl herstellt? Redline?

Damit soll sich gem UK-Forum das Getriebe das IS200 butterweich schalten... bekannt ist aber auch, das dieses Öl schneller altert... also würde ich dann all 30000km wechseln lassen (ist ja kein Akt).

Sorry, von Castrol im Getriebe halte ich inzwischen nichts mehr.. habe inzwischen Probleme die Gänge zu legen und ich merke jedes Zahnrad einzeln. Liegt natürlich auch an der Schaltwegverkürzung, dass man mehr spürt, was dort drinnen vor sich geht. Aber das Castrol hat schon stark nachgelassen.... für den Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der rechten Seite is a Schräubsche... da machste bis Oberkante Unterlippe rein ;)

Isch glovbe dat is nen Fläschke Redline watte benötigst bis voll? *hicks*

Man benötigt 3qt von diesem Redline (sind wohl 3 Flaschen). Das Schaltgetriebe vom IS200 fasst 1.9 Liter.

Gibts bei Amazon.com oder anscheinend auch hier: http://www.limora.com/ (die hab ich mal angeschrieben)

bearbeitet von PhoneDrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

ich werde demnächst dieses Redline MT-90 Öl testen, trotz TRD Shortshifter hakelts bei mir vom 1. zum 2. Gang und ab und zu ein "Zahnrad" vom 2. - 3. Gang.

Werde dann auch den Shortshifter nochmals ausbauen und neu einfetten, kann auch nicht schaden. Zufällig jemand schon das Getriebeöl gewechselt? Jemand Erfolge beim hakeligen Getriebe erzielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde demnächst dieses Redline MT-90 Öl testen, trotz TRD Shortshifter hakelts bei mir vom 1. zum 2. Gang und ab und zu ein "Zahnrad" vom 2. - 3. Gang.

Werde dann auch den Shortshifter nochmals ausbauen und neu einfetten, kann auch nicht schaden. Zufällig jemand schon das Getriebeöl gewechselt? Jemand Erfolge beim hakeligen Getriebe erzielt?

HY!

Nachgefüllt hab ichs damals bei mir, wechsel sollt auch mal sein lt. Wartungsplan.

Wo bekommst es den her? :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo kriegt man Redline MT-90?

innerhalb der EU schauts schlecht aus, bei http://www.autochic.com bekommt mans, ich hab mal per mail wegen den shipping costs angefragt. Bei ebay gibts auch ein paar angebote. Jedoch sollte man sich vorher um die Versandkosten bemühen, da die meistens nicht bei Ebay deklariert sind. Zoll müsste man auch bedenken wenn nicht-EU. Ich searche mal weiter, vielleicht finde ich eine bessere Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Redline MT-90 geordert. Und zwar bei http://www.fluke-motorsport.co.uk

Insgesamt mit Versand nach AT schweineteuer, aber wenns das hält, was es verspricht dann ists mir das wert. Bestellt habe ich 3qt und habe mit Kreditkarte alles in Allem 62 GBP (~90 Euro) gelöhnt. Man macht ja sonst nichts für seinen Wagen :D

bearbeitet von Hellman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl wechselt man ja schließlich auch nicht jeden Tag, da kann´s dann auch schonmal ein besseres Tröpfchen sein. Bei mir hab ich bei ~95.000 neues ins Differential und ins Getriebe gemacht. Getriebe war glaub ich 75W90 von Liqi-Moly. Hab ich aber gemerkt. Schalten ging gleich ein wenig sanfter. Würde empfehlen daß auch spätestens alle 50.000 zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebeöl wechselt man ja schließlich auch nicht jeden Tag, da kann´s dann auch schonmal ein besseres Tröpfchen sein. Bei mir hab ich bei ~95.000 neues ins Differential und ins Getriebe gemacht. Getriebe war glaub ich 75W90 von Liqi-Moly. Hab ich aber gemerkt. Schalten ging gleich ein wenig sanfter. Würde empfehlen daß auch spätestens alle 50.000 zu machen.

ich werd sogar nach ca 6000km beides tauschen um das eingefahrene öl mit dem abrieb raus zu bekommen-i weiß ist ziemlich luxus aber was solls ;)

ich geb castrol taf-x und castrol saf-xj rein B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung