Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth mit Motorola V3i


Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich habe seit Donnerstag nun auch einen Lexus. Der Wagen ist wirklich eine Wucht. Folgendes Problem bekomme ich aber nicht in den Griff:

Wenn ich mein Handy (V3i) einmal registriert habe, tut es die Freisprechanlage auch perfekt, schalte ich allerdings die Zündung aus oder auch das Handy, findet der Wagen das Handy nicht mehr und sagt: Keine Verbindung...Mit Handys anderer Hersteller z.B. Nokia funktioniert es wunderbar.

Bevor ich mir jetzt ein neues Handy zulege oder mit dieser Macke leben muss, meine Frage an die "alten" Hasen: Gibt es da Abhilfe? Ist das Problem bekannt?

Grüße

Oliver

P.S.: Habe bereits beim Handy ein Software-Update durchgeführt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich mein Handy (V3i) einmal registriert habe, tut es die Freisprechanlage auch perfekt, schalte ich allerdings die Zündung aus oder auch das Handy, findet der Wagen das Handy nicht mehr und sagt: Keine Verbindung...Mit Handys anderer Hersteller z.B. Nokia funktioniert es wunderbar.

Hi, O.Menden,

tut mir Leid für dich, ich hatte genau das gleiche Problem. Moto V3i (Betonung liegt auf dem "i"!), Benutzung im Lex nicht zumutbar, weil ständig neues Einloggen notwendig wäre, was in der Praxis aber viel zu lästig und gar nicht praktikabel ist. Habe ebenfalls Software upgedatet, mehrere Händler erklärten mir dann aber auch, dass es an der Bluetooth-Version liege. Kurz, du kannst machen was du willst, du brauchst ein neues.

Habe mir daraufhin das Nokia E61 zugelegt, das Smartphon ist für meine Bedürfnisse ideal und funktioniert reibungslos. Lediglich der Übertrag des Telefonbuchs klappt nicht auf einen Rutsch, das mag bei vielen Adressen lästig sein, wenn diese alle einzeln übertragen werden müssen. Das Problem gibt es aber bei vielen anderen Handys auch.

Ich hoffe, dir damit wenigstens Klarheit verschafft zu haben.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, O.Menden,

tut mir Leid für dich, ich hatte genau das gleiche Problem. Moto V3i (Betonung liegt auf dem "i"!), Benutzung im Lex nicht zumutbar, weil ständig neues Einloggen notwendig wäre, was in der Praxis aber viel zu lästig und gar nicht praktikabel ist. Habe ebenfalls Software upgedatet, mehrere Händler erklärten mir dann aber auch, dass es an der Bluetooth-Version liege. Kurz, du kannst machen was du willst, du brauchst ein neues.

Habe mir daraufhin das Nokia E61 zugelegt, das Smartphon ist für meine Bedürfnisse ideal und funktioniert reibungslos. Lediglich der Übertrag des Telefonbuchs klappt nicht auf einen Rutsch, das mag bei vielen Adressen lästig sein, wenn diese alle einzeln übertragen werden müssen. Das Problem gibt es aber bei vielen anderen Handys auch.

Ich hoffe, dir damit wenigstens Klarheit verschafft zu haben.

Gruß,

Happycroco

Danke für den Tip...Dann werde ich mich mal nach einem neuen umschauen...Das E61 sieht ja auch ganz nett aus...Nochmals vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab das V3 und das funktioniert bestens, wie es soll.

Hast du bei deinem V3i das Bluetooth auf "immer ein" eingestellt?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ich hab mein altes V3 mal rausgeholt. Das funktioniert nicht...Klappte auch nicht mit einem Vorführwagen. Warscheinlich hast Du eine ältere Software-Version auf Deinem Handy, das Du da keine Probleme hast. Sowohl mit dem V3 als auch V3i klappt es nicht...Is halt Schad!

Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gerät war praktisch einer der ersten in Österreich.

Ich hab die SW Version R374_G_0E.40.3CR

Dann freu Dich und mach besser kein Software-Update mehr..:Wer weiß, ob es dann noch funktioniert...

Grüße nach Österreich!

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich habe seit Donnerstag nun auch einen Lexus. Der Wagen ist wirklich eine Wucht. Folgendes Problem bekomme ich aber nicht in den Griff:

Wenn ich mein Handy (V3i) einmal registriert habe, tut es die Freisprechanlage auch perfekt, schalte ich allerdings die Zündung aus oder auch das Handy, findet der Wagen das Handy nicht mehr und sagt: Keine Verbindung...Mit Handys anderer Hersteller z.B. Nokia funktioniert es wunderbar.

Bevor ich mir jetzt ein neues Handy zulege oder mit dieser Macke leben muss, meine Frage an die "alten" Hasen: Gibt es da Abhilfe? Ist das Problem bekannt?

Grüße

Oliver

P.S.: Habe bereits beim Handy ein Software-Update durchgeführt...

Ich habe zwar nicht dass V3i sondern dass Motorola MOTOKRZR (dieses blaue) aber die Probleme sind identisch. <_<

Ich habe diesbzgl. auch schon mit Lexus Kontakt aufgenommen da nach meinen Recherchen mit Motorola Deutschland (in München) es in Amerika schon perfekt funktioniert nur leider in Germany noch nicht.

Die Reaktion? Lest bitte (vom 19.01.07) folgendes!! Mir gibt so etwas zu denken!!!!!!!!! :(

Guten Tag Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach den uns zurzeit von unserem Herstellerwerk vorliegenden Informationen ist ein Update der Software momentan für den deutschen Markt nicht vorgesehen.

Sobald spruchreife Details vorliegen, informieren wir selbstverständlich die LEXUS-Händler.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

André Fuhrmann

LEXUS Kundenbetreuung

Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!

ERGO: Du hast ein Auto für 48.0000 € und telefonierst wie in der Antike bzw. musst eine Strafe akzeptieren wenn du telefonierst und erwischt wirst??!!! Lexus denkt sich wohl wer ein Auto in dieser Preisklasse kauft hat auch das Geld für ein neues Handy bzw. für die Bussgelder! Bei Mercedes müsste ich mir jedenfalls kein neues Handy zu kaufen. Die schaffen es per Software-Update :wub: . Das sollte Lexus mal zu denken geben.

Beste Grüsse Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht dass V3i sondern dass Motorola MOTOKRZR (dieses blaue) aber die Probleme sind identisch. :thumbup:

Ich habe diesbzgl. auch schon mit Lexus Kontakt aufgenommen da nach meinen Recherchen mit Motorola Deutschland (in München) es in Amerika schon perfekt funktioniert nur leider in Germany noch nicht.

Die Reaktion? Lest bitte (vom 19.01.07) folgendes!! Mir gibt so etwas zu denken!!!!!!!!! :tooth:

Guten Tag Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Nach den uns zurzeit von unserem Herstellerwerk vorliegenden Informationen ist ein Update der Software momentan für den deutschen Markt nicht vorgesehen.

Sobald spruchreife Details vorliegen, informieren wir selbstverständlich die LEXUS-Händler.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

André Fuhrmann

LEXUS Kundenbetreuung

Im Falle einer erneuten Antwort geben Sie uns bitte unbedingt die im Betreff genannte Bearbeitungs-ID an, damit wir Ihnen schnell helfen können!

ERGO: Du hast ein Auto für 48.0000 € und telefonierst wie in der Antike bzw. musst eine Strafe akzeptieren wenn du telefonierst und erwischt wirst??!!! Lexus denkt sich wohl wer ein Auto in dieser Preisklasse kauft hat auch das Geld für ein neues Handy bzw. für die Bussgelder! Bei Mercedes müsste ich mir jedenfalls kein neues Handy zu kaufen. Die schaffen es per Software-Update :tooth: . Das sollte Lexus mal zu denken geben.

Beste Grüsse Bremen_Lex

Na das nenne ich ja mal richtig traurig! Da bin ich mal gespannt, ob Lexus mal in der Lage ist, die Software zu updaten und dann wäre ja noch viel interessanter, ob man als Kunde davon überhaupt Kenntnis erlangt. Wäre schon besser. Ich habe mir jetzt mal übergangsweise mein altes Sony-Ericcson aus der Schublade geholt...Funktioniert bestens! Sogar die Übertragung der Telefonbucheinträge...

Hoffentlich kommt das Update dann bald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn OT...

...aber schon mehrmals haben hier Mitglieder Schreiben von Lexus Deutschland gepostet. Mir kommt es nun so vor, dass Lexus Deutschland im eigentlichen Sinne ein Verweigerer ist. In jedem geposteten Schreiben wird die Unmachbarkeit von diversen Dingen hervor gehoben. Fällt das Lexus Deutschland gar nicht auf? Gerade Lexus Deutschland sollte die Anregeungen seiner Kunden für Verbesserungen an die Europa-Zentrale weiterleiten. Und nicht von vorn herein die Unmachbarkeit prolongieren.

OT Ende

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn OT...

...aber schon mehrmals haben hier Mitglieder Schreiben von Lexus Deutschland gepostet. Mir kommt es nun so vor, dass Lexus Deutschland im eigentlichen Sinne ein Verweigerer ist. In jedem geposteten Schreiben wird die Unmachbarkeit von diversen Dingen hervor gehoben. Fällt das Lexus Deutschland gar nicht auf? Gerade Lexus Deutschland sollte die Anregeungen seiner Kunden für Verbesserungen an die Europa-Zentrale weiterleiten. Und nicht von vorn herein die Unmachbarkeit prolongieren.

OT Ende

Hi, LexLuther,

kann dir nur zustimmen. Dieses seltsame Verhalten der Deutschland-Agentur passt nicht so ganz zum "Streben (!) nach Vollendung". Schade, wenn der Anspruch durch die eigene Firma so desavouiert wird.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sollte wohl "Kundenvergraulung" heißen <_<

mfG - linn

Hallo, last but not least:

Dieser André Fuhrmann sollte wirklich mal diverse Mittelchen zur Gedächtsnisleistungssteigerung nutzen. Als ich vorige Woche dann mal das Problem Motorola und Lexus bei Lexus-Deutschland zur Sprache gebracht habe, hat dieser Herr Fuhrmann den lapidaren Spruch gebracht:

Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir von hier aus - also in einer Art Ferndiagnose - die Sachlage nicht genau beurteilen und eine Entscheidung treffen können.

Bitte wenden Sie sich deshalb vertrauensvoll an Ihren LEXUS Händler. Er kann sich dann mit der für ihn zuständigen Technik-Hotline in unserem Hause in Verbindung setzen. Dort wird man sicherlich gerne behilflich sein.

Sicher hören wir bald von Ihrem Händler und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Zeilen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

TOYOTA Deutschland GmbH

André Fuhrmann

LEXUS Kundenbetreuung

Was soll man dazu nur sagen??? Und das, obwohl ich ihm die Mail aus dem Forum geschickt hatte?!?

Prost Mahlzeit...Un da zahlst Du fast 52.000 € für ein Auto...Und dann bekommen diese .... es noch nicht einmal hin, dieses kleine Problem in den Griff zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi zusammen,

hab mich auch schon mehrfach über die tatsache aufgeregt, dass motorola handys mit z.b. ford, audi und allen möglichen bluetooth-varianten funktionieren, aber beim lex funzt es natürlich net! da freu ich mich doch, dass ich die 2500 euro aufpreis für navi und soundanlage sowie bluetooth gezogen hab... :clap:

naja... und beim händler ham sie auch schon ewig rumprobiert und nix tut... pech gehabt war die aussage!

dass es in usa funzt sieht man ja schon auf der us-homepage... da wird das v3i und v3 ja als kompatibel ausgegeben...

hab allgemein so den eindruck, dass lexus ein bisschen schläft was das angeht! in deutschland ist immernoch ein halbstarkes image von lexus-fahrzeugen vorhanden... da würde man guttun sich etwas von den anderen herstellern abzuheben was probleme der kunden angeht! zumal man sich ja im premium-segment angesidelt sieht!! naja... aber so scheints halt zu sein! traurig aber wahr! B)

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

sodele... hab mir ein nokia 6300 geholt... jetzt hab ich volle funktionalität mit dem navi und somit auch keine probleme mehr mit automatischer registrierung nach dem aussteigen... ;o)

mein v3i wird einfach verkauft! müsste noch 100€ bei ebay geben...

greetz,

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ll!

Seit dem 11.04.2007 bin ich nun stolzer Besitzer eines onyxschwarzen IS 250 Sport mit schwarzer Lederausstattung + Navi (nachdem mich die deutsche "Konkurrenz" nicht überzeugen konnte). Die Begeisterung für den IS kann ich nun voll und ganz nachvollziehen: Früher hatte ich mit Autos nie viel am Hut - heute sind mein Lexus und ich unzertrennlich !!! :tooth:

An meinen anfänglichen Problemen mit der Bluetooth-Freisprechanlage möchte ich Euch gerne teilhaben lassen:

Nachdem ich mir wegen Bluetooth-Problemen mit dem MDA Vario II (HTC TyTn) und dem Motorola V3i zunächst das hier empfohlene Sony Ericsson T630 zulegt habe, bin ich nun aufgrund einer Vertragsverlängerung auf das W880i umgestiegen.

Abgesehen davon, dass ich das W880i für ein klasse Handy halte und dies nach wenigen Tage nicht mehr hergeben würde, läuft dies perfekt mit der Bluetooth Freisprechanlage zusammen und die Sprachqualität ist im Vergleich zum T630 viel besser (Telefonbuch-Übertragung habe ich jedoch noch nicht getestet). :tooth:

Was mich jedoch immer noch stört, dass ich ,sobald das Auto rollt, keine Telefonnummern mehr über das Display eingeben kann. Hat jemand diese Sperre schon entfernen lassen? Hat dies irgendwelche Nachteile?

Herzliche Grüsse an alle IS-Begeisterten!

Novy

bearbeitet von novy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung