Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erfahrungsbericht LS430 60000km


Diesel Wiesel

Recommended Posts

Mein LS430 10/2003 (6 Gang, Rückfahrkamera) habe ich letzte Woche zurückgegeben, weil der Nachfolger schon etwas früher übernahmebereit war.

Das Fahrzeug hatte nicht ganz 60.000km auf der Uhr, als ich ihn in der Stuttgarter Lexus NL abgegeben habe. Bis auf eine kleine Delle auf dem Kofferraumdeckel war äußerlich alles O.K. Der Innenraum zeigte leichte bis keine Abnutzungserscheinungen (Ich fahre überwiegend alleine). Es knisterte und knusperte nichts, bis auf den Kindersitz und der ist von BMW. Motor und Getriebe sind nach wie vor leise und angenehm.

Die Zuverlässigkeit ist der Hammer, da kann sich BMW mit ihrem 7-er 10 Scheiben abschneiden, wenn ich mir das 7-er Forum anschaue, kämpfen die 7-er Fahrer immer noch mit den gleichen Problemen, natürlich ohne Lösung seitens BMW.

Beim LS430 sehe ich die Bremsen als Schwachpunkt, die Scheiben/Beläge wurden bei mir zwar immer auf Garantie ersetzt (3x) aber eigentlich hätte ich da Lexus like mehr Standfestigkeit erwartet.

Die bequeme, komfortable und angenehme Zeit mit dem LS430 hat mir gezeigt, wie rückständig die Deutschen Automobilbauer 2001 waren. Ich befürchte, dass sich mit meiner Neuanschaffung LS460 der Vorsprung der Japaner noch deutlicher vergrössert, den LS600 habe ich da noch gar nicht einkalkuliert.

Grüßle

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein LS430 10/2003 (6 Gang, Rückfahrkamera) habe ich letzte Woche zurückgegeben, weil der Nachfolger schon etwas früher übernahmebereit war.

Das Fahrzeug hatte nicht ganz 60.000km auf der Uhr, als ich ihn in der Stuttgarter Lexus NL abgegeben habe. Bis auf eine kleine Delle auf dem Kofferraumdeckel war äußerlich alles O.K. Der Innenraum zeigte leichte bis keine Abnutzungserscheinungen (Ich fahre überwiegend alleine). Es knisterte und knusperte nichts, bis auf den Kindersitz und der ist von BMW. Motor und Getriebe sind nach wie vor leise und angenehm.

Die Zuverlässigkeit ist der Hammer, da kann sich BMW mit ihrem 7-er 10 Scheiben abschneiden, wenn ich mir das 7-er Forum anschaue, kämpfen die 7-er Fahrer immer noch mit den gleichen Problemen, natürlich ohne Lösung seitens BMW.

Beim LS430 sehe ich die Bremsen als Schwachpunkt, die Scheiben/Beläge wurden bei mir zwar immer auf Garantie ersetzt (3x) aber eigentlich hätte ich da Lexus like mehr Standfestigkeit erwartet.

Die bequeme, komfortable und angenehme Zeit mit dem LS430 hat mir gezeigt, wie rückständig die Deutschen Automobilbauer 2001 waren. Ich befürchte, dass sich mit meiner Neuanschaffung LS460 der Vorsprung der Japaner noch deutlicher vergrössert, den LS600 habe ich da noch gar nicht einkalkuliert.

Grüßle

Roland

Danke für Deinen kurzen, knackigen Bericht :thumbup: ! Ja, die Zuverlässigkeit ist und bleibt der Hauptvorteil des LS gegenüber seinen Mitbewerbern ! Und die logische Bedienung, die zumindets das schreckliche iDrive weit in den Schatten stellt !

Das mit den Bremsen hat unser "Nordmann" ja auch schon oft moniert. Ich selbst versuche, die Bremsen einigermaßen zu schonen und keine Vollbremsungen machen zu müssen, hatte deshalb bei meinen diversen LS 400 und auch jetzt mit dem LS 430 (17'') keine Probleme. Obwohl ich meinen Langzeit - LS 400, den ich als einzigen bis 170000 km behielt, einmal aus 230 km/h zusammenbremsen musste, was die Scheiben aber überlebt haben. :tooth:

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem LS 460 ! Wir sind alle gespannt auf Deine Berichte darüber !

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist schon komisch mit der LS Bremse. Damals (92) fiel der LS 400 (15" Bremse) ja auch schon durch den Bremsentest!

In unserem 92er LS rubbelt die Bremse zwar auch ab und an, aber eine kräftige Vollbremsung beseitigt meißtens dieses Problem. Subjektiv kann man sich über die Bremsleistung auch nicht beklagen, wobei die Bremse teilweise abartige Brummgeräusche von sich gibt wenn man mal aus 250km/h mit ABS Regelung auf 100km/h abbremst!! Das Bremsgefühl ist seit Einbau der Stahlflexschläuche deutlich besser geworden. Die Klötze halten übigens 20-30tkm die Scheiben >100tkm.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen A8 brummen auch wie verrückt bei starken Bremsmanövern. Aber das wird nie in einer Zeitschrift stehen.

Der einzige Vorteil von deutschen Marken ist, dass auch bei starkem Brummen die Bremse noch geht und nicht kollabiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die einzigen beiden Bremsen die bei mir mal kollabieret sind.

1: Fiat Stilo (100PS), kam nicht mal mehr in den ABS Regelbereich auf meiner "privaten Teststrecke"!!

2: Chrysler Crossfire SRT, ein paar Runden Hockenheimring und die Fahrt danach zur Tankstelle war wie ein Eiertanz. Da ging garnichts mehr!

Gruß Chris

PS: Qualmen kann die LS Bremse übrigens auch sehr gut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nur um es noch einmal klarzustellen, meine Ls 430 bremsen auch immer gut, aber ich bin nicht bereit das Brummgeräusch zu aktzeptieren, das bei heissen Bremsscheiben auftritt.

Das darf nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung