Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontscheibe Oberfläche generell Mini-Steinschläge reparieren


Recommended Posts

Meine Frontscheibe ist übersät mit "Mini-Steinschlägen".

Normalerweise sind diese gar nicht sichtbar, ausser wenn sich darin das Licht der Sonne bricht.

Gibt es ein Reparaturverfahren mit welchem man diese kleinen Verletzungen an der Scheibenoberfläche bereinigen kann ? (Polieren Abschleifen?)

Ich hab mal gegoogelt. Es gibt div. Anbieter zu Sachen Steinschlägen. Aber dabei ging es vorwiegen um Reparaturen einzelner Steinschläge...

Thx

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Diese Sache ist nun auch gegessen.

Ich habe mein Problem bei 1-2 Glaser abklären lassen. Es gibt keine brauchbare Lösungen.

Ich habe nun seit kurzem eine neue Frontscheibe.

Hach, wie wunderbar ist der klare Durchblick! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe hat die Versicherung nicht übernommen.

Aus eigenem Sackgeld bezahlt... :thumbup:

bei welcher Versicherung bist du?

ich kann ja davon ausgehen, dass du mindestens TK hast oder?

bearbeitet von mei$ter$ergei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns erledigt sowas Carglass, da gibts sowas wie einen Kleber der aufgetragen wird und dann abpoliert. Mein Vater hat das mal gemacht, sieht aus wie neu und man sieht gar nix mehr. Ansonsten gibts bei uns Riesenprobleme durch die Revision (Tuev) zu kommen.

Kostet auch fast nix und ist viel billiger als ne neue Scheibe.

Die Scheiben-Versicherung kostet mich pro Jahr nur so um die 15 Euro. Bin bei Genialloyd versichert.

bearbeitet von Van Dexter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kollisionskasko.

D.h. Steinschläge und Marderschaden sind nicht dabei. Ist quasi eine Vollkasko ohne Teilkasko.

Ich wollte mich nur noch gegen einen Totalverlust des Autos absichern.

Sonst ist die Versicherung für das 5jährige Auto und >100tkm im Verhältnis zu teuer...

Ausserdem waren es vermutlich keine Steinschläge, sondern Verletzungen durch Schweissfunken.

Weil es waren so viele. Mein Vorgänger hatte vorne links mal nen Blechschaden....

Grüssli

Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kollisionskasko.

D.h. Steinschläge und Marderschaden sind nicht dabei. Ist quasi eine Vollkasko ohne Teilkasko.

Ich wollte mich nur noch gegen einen Totalverlust des Autos absichern.

Sonst ist die Versicherung für das 5jährige Auto und >100tkm im Verhältnis zu teuer...

Ausserdem waren es vermutlich keine Steinschläge, sondern Verletzungen durch Schweissfunken.

Weil es waren so viele. Mein Vorgänger hatte vorne links mal nen Blechschaden....

Grüssli

Oskar

aha ok, das ist natürlich was anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung