Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kleine Probleme


sonja

Recommended Posts

Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SC und eigentlich sehr zufrieden, habe allerdings zwei Probleme. Beim Abstellen in der Garage ist es mir jetzt 2 x passiert, dass ich abends den Kofferraumdeckel nicht richtig geschlossen habe. Jedesmal war am nächsten Morgen die Batterie komplett leer gezogen. Ist das normal, bei zwei Kofferraum- und einer Warnleuchte im Cockpit als Verbraucher? 2. Problem: Beim Überspielen der Kontakte von meinem Handy (EF 81, BenQ-Siemens) wird zwar die Nummer, nicht aber der Name in das Telefonbuch des SC überspielt. Offenbar kann man die Namen auch nicht manuell eingeben. Hat jemand von euch für meine Problemchen eine Lösung??

Vielen Dank im voraus! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SC und eigentlich sehr zufrieden

Erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum !!!!

Welches Baujahr ist dein SC ??

Zum Thema Telefon hatte ich auch schon gepostet. Leider ist es nicht so leicht damit klar zu kommen.

Einfach per Bluetooth die Verbindung herstellen und dann die Telefonnummern komplett übertragen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

Manuelles Eingeben von Namen ist nicht möglich.

Bei meinem Handy (Nokia 9500) werden (fast immer) auch die Namen übertragen. Allerding Vor- und Nachnamen vertauscht ! Und es ist nur eine einzelne Übertragung möglich. :unsure:

Beachte: mehrere Telefonnummer unter einem Namen zu übertragen ist eh nicht möglich !

Schaue doch mal HIER und suche nach Deinen Handy(s) und den beschriebenen Kompatibilitäten. Dann hast du zumindest einen Hinweis ob du eine Chance hast.

Nächste Woche versuche ich mit einem Sony-Ericsson K800i eine "Sammelübertragung" meiner Telefonnummer. Soll nach Angaben meines Lex-Händlers funktionieren. Ich werde berichten.

Vielleicht kann ja der ein oder andere in der großen Schar der SC 430 Fahrer (neues Modell) von Ihren Erfolgen (?) und den dazugehörigen Handys berichten ???!!!

Melde dich doch noch schnell zum Lex Treffen am 07.07. an !

Gruß aus dem Norden !!

Andreas

bearbeitet von arminius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im LOC,

so langsam bekommt die 'Nord' Fraktion ja richtig zuwachs :unsure:

Wie Arminius schon geschrieben hat - SC und Batterie ist so ein eigenes Kapitel. Und HAndy mit Bluetooth Anbindung ist ein generelles Thema bei Lexus. Ich hatte die letzte Zeit folgendes in meinem Handy Testpark.

Nokia E61 - geht nicht (geht seit 01.07.2007)

RIM Blackberry 8700g - Verbinden ja / Nummern&Adressen nein

Siemens S55 - geht nicht

Palm Treo 750v - Verbinden ja / Nummern&Adressen nein

Nokia 6210 - Verbinden ja / Nummern&Adressen nur einzeln

MDA/XDA III - Verbinden ja / Nummern&Adressen nur einzeln

usw usw usw

Eigentlich gab es kein Gerät mit dem es wirklich problemlos ging. Die höchste 'Trefferquote' hatten Sony-Ericsson Geräte. Und wenn man dann das richtige Gerät nach Liste hat, hat man noch lange nicht die richtige Softwareversion.

Also Kopf hoch und probieren - und Deinen Händler in die 'Hilfs-'Pflicht nehmen.

bearbeitet von lex-golf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal "Herzlich Willkommen" im Forum !!!!

Welches Baujahr ist dein SC ??

Zum Thema Telefon hatte ich auch schon gepostet. Leider ist es nicht so leicht damit klar zu kommen.

Einfach per Bluetooth die Verbindung herstellen und dann die Telefonnummern komplett übertragen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein.

Manuelles Eingeben von Namen ist nicht möglich.

Bei meinem Handy (Nokia 9500) werden (fast immer) auch die Namen übertragen. Allerding Vor- und Nachnamen vertauscht ! Und es ist nur eine einzelne Übertragung möglich. ;)

Beachte: mehrere Telefonnummer unter einem Namen zu übertragen ist eh nicht möglich !

Schaue doch mal HIER und suche nach Deinen Handy(s) und den beschriebenen Kompatibilitäten. Dann hast du zumindest einen Hinweis ob du eine Chance hast.

Nächste Woche versuche ich mit einem Sony-Ericsson K800i eine "Sammelübertragung" meiner Telefonnummer. Soll nach Angaben meines Lex-Händlers funktionieren. Ich werde berichten.

Vielleicht kann ja der ein oder andere in der großen Schar der SC 430 Fahrer (neues Modell) von Ihren Erfolgen (?) und den dazugehörigen Handys berichten ???!!!

Melde dich doch noch schnell zum Lex Treffen am 07.07. an !

Gruß aus dem Norden !!

Andreas

Erst einmal herzlichen Dank für Eure raschen Antworten!Die Kompatibiltätsliste konnte mir nicht weiterhelfen, da offenbar 2005 letztmalig aktualisiert. Der SC ist das neueste Modell. Leider bin ich im Juli in meinem Jahresurlaub - ohne Auto. Nichts desto trotz: Gut das es das Forum gibt!

Sonja :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung