Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Koni Komplettfahrwerk für IS?


Boergy

Recommended Posts


der preis ist noch im rahmen. wenn ich mich recht erinnere, hab ich kanpp über 400 euro für die dämpfer bezahlt.

bin mal auf die klugen antworten gespannt, dass koni sich mit h&r am bestern fährt und so gedöns... :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der preis ist noch im rahmen. wenn ich mich recht erinnere, hab ich kanpp über 400 euro für die dämpfer bezahlt.

bin mal auf die klugen antworten gespannt, dass koni sich mit h&r am bestern fährt und so gedöns... :scared:

ähm :g: wie kommst jetzt auf H&R?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf das will ich garnicht raus :scared: finds intressant das es in UK sowas gibtund bei uns grad mal die Dämpfer und die kosten Listenpreis glaub gut 700 Euro.

Welche Federn verwendet Koni? oder bauen die selber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee.

immerhin stammt koni von der insel! :scared:

Ist holländisch:

KONI:

Already in 1857 KONI began business life at Oud Beijerland in the Netherlands, with the manufacturing of horse harnesses and upholstery. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

hab zufälligbeim suchen dieses Komplettfahrwerk von Koni gefunden auf ebay.co.uk

koni_kit.jpg

Link

seit wann gibts den sowas???

Der Preis dafür find ich super :g:

naja, hab für meine bilstein gasdruck + eibach federn auch nur 620.- gezahlt :g:

weiß aber nicht ob koni da jetzt bessere ware sein soll :scared:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

Ich hab mal letzte Woche beim Reifen/Fahrwerks Händler vorbeigeschaut und mir mal Preise und möglichkeiten raussuchen lassen. Vorwiegend wegen Einbau halt.

Nach einigem Katalogewälzen und rumtelefonieren wegen Preisen hab ich Angebot für H&R Federn 35mm gekrigt für so ca 500Eu inc Einbau, Vermessen und Tüv.

Koni Gewindekomplettfahrwerk ohne Einbau 1.600Eu :thumbup: :ph34r:

Einstellbar von 30-60mm tiefer.

Mehr hat der gute Mann nicht gefunden in seinen Katalogen.

Daraufhin hat er gesagt, wenn ich noch andere Hersteller wissen würd könnt er mir darüber dann auch Angebote machen.

Ich habs erstmal dabei belassen, das muß dann wohl alles noch etwas warten und ich muß mich noch mehr mit der Materie beschäftigen.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher waren die Federn der Koni Komplettfahrwerke einfach nur Schrott. Die hatten alle eine

lineare Kennlinie, dementsprechend bockig war das Ansprechverhalten. Auf schlechten Fahrbahnen trampelte

das Heck wie wild und das war bei forscher Fahrweise auch nicht ungefährlich.

Für die Rundstrecke oder neuen Asphalt wars ja ok. Das sind so meine Erfahrungen mit Koni Komplett (Corolla AE86GT, Celica GT T16). Aber es kann sein das die

Koni Komplettfahrwerke jetzt "alltagstauglicher" sind.

Ich meine das die Kombination Koni gelb mit H&R oder Eibach doch eine gute und bewährte Sache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo zusammen!

Ich hab mal letzte Woche beim Reifen/Fahrwerks Händler vorbeigeschaut und mir mal Preise und möglichkeiten raussuchen lassen. Vorwiegend wegen Einbau halt.

Nach einigem Katalogewälzen und rumtelefonieren wegen Preisen hab ich Angebot für H&R Federn 35mm gekrigt für so ca 500Eu inc Einbau, Vermessen und Tüv.

Koni Gewindekomplettfahrwerk ohne Einbau 1.600Eu :tooth: :cry:

Einstellbar von 30-60mm tiefer.

Mehr hat der gute Mann nicht gefunden in seinen Katalogen.

Daraufhin hat er gesagt, wenn ich noch andere Hersteller wissen würd könnt er mir darüber dann auch Angebote machen.

Ich habs erstmal dabei belassen, das muß dann wohl alles noch etwas warten und ich muß mich noch mehr mit der Materie beschäftigen.

Grüße

Tigertron

Seit wann gibts Koni Gewinde für den IS?? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So bei näherer betrachtung, hab ich da vom "Fachmann" wohl etwas Fehlinformationen bekommen. Da das so eh nicht in Frage kommt, bin ich nicht näher drauf eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung