Danger Geschrieben 10. Mai 2007 Share Geschrieben 10. Mai 2007 Hallo erst einmal, ich bin der Steve und plane den Kauf eines RX400h. Ich fahre zur Zeit noch eine Celica, meine Freundin einen Yaris, jedoch steht ende des Jahres bei uns Nachwuchs an und deshalb sollte es ein größeres Auto werden. Eigentlich wollte ich den IS 250 haben, allerdings wäre dieser für uns 3 dann zu klein. Da ich unbedingt bei Toyota / Lexus bleiben möchte, haben wir uns da mal genauer umgeschaut. Meine Freundin wollte erst, dass ich uns den Corolla Verso hole, aber .................. neeeeeeeeeeee ;) Dann schauten wir uns den Avensis an, aber der ist auch nicht unbedingt riesig und ich würde aufgrund der mangelhaften Auswahl an Motoren auf Diesel umsteigen müssen. Fazit: nee ;) Der RAV4 gefällt mir von vorn nicht wirklich und bei dem wäre es auch ein Diesel geworden, also........ Lexus! :) Der RX sieht einfach mal Hammer aus und fährt sich vor allem auch supi. Klingt vielleicht komisch, aber das nächste Auto sollte Dampf haben. Nach der Probefahrt mit dem RX bin ich grinsend ausgestiegen und dachte mir nur: oh ja, der hat Dampf. :tooth: Also haben wir uns nun entschieden, spätestens Anfang nächsten Jahres den RX zu kaufen, trotz einiger negativen Dingen, wie z.B.: 1. keine Luftfederung im RX400h 2. die Soundanlage ist kleiner, als im RX350 3. optional nur maximal 18" Felgen bestellbar 4. optional keine TV - Funktion (vom Hause Lexus) bestellbar 5. keine Parkwarner v / h bestellbar 6. keine sich bewegenden Zeiger im Cockpit, beim Anschalten der Zündung ( :) ) 7. kein Keyless - Go System (hat sogar der Yaris schon) Naja, trotz allem, überwiegt schon jetzt die Vorfreude. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moogie Geschrieben 11. Mai 2007 Share Geschrieben 11. Mai 2007 (bearbeitet) Also haben wir uns nun entschieden, spätestens Anfang nächsten Jahres den RX zu kaufen, trotz einiger negativen Dingen, wie z.B.:1. keine Luftfederung im RX400h 2. die Soundanlage ist kleiner, als im RX350 3. optional nur maximal 18" Felgen bestellbar 4. optional keine TV - Funktion (vom Hause Lexus) bestellbar 5. keine Parkwarner v / h bestellbar 6. keine sich bewegenden Zeiger im Cockpit, beim Anschalten der Zündung ( :( ) 7. kein Keyless - Go System (hat sogar der Yaris schon) Naja, trotz allem, überwiegt schon jetzt die Vorfreude. ;) Hallo Steve, herzlich willkommen!! :g: Eine gute Entscheidung hast Du da getroffen. Und Deine negativen Dinge sind tw. ohne weiteres behebbar bzw. doch nicht wirklich schlimm...? 1. Die Federung des 400h steht der Luftfederung vom Komfort her (für meinen Geschmack) in nichts nach. 2. Die Soundanlage im 400h ist doch auch so schon klasse ;) 3. Wieso müssen die Felgen von Lexus sein, es gibt doch soooooo viele andere Anbieter? 4. Es gibt super Nachrüstlösungen. Und wofür braucht man überhaupt TV im Auto? Ist doch Spielkram... :thumbup: 5. klar, mußt Dir nur'n vernünftiges Nachrüstsystem aussuchen (siehe andere aktuelle Themen). 6. Dafür leuchtet ein netter Schriftzug auf, das hat nicht jeder Und beim Tritt aufs Pedal bewegen sich die Zeiger dafür umso fixer... :ph34r: 7. Ist ein Zündschlüssel wirklich so schlimm? Ob Du nun reinsteckst und drehst oder aufn Knopf drückst... :g: Also, nicht zweifeln sondern schonmal ordentlich freuen!!!! :tooth: lg Moogie bearbeitet 11. Mai 2007 von Moogie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 12. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 12. Mai 2007 Das mache ich auch, ich finde es trotzdem merkwürdig bei einem Auto in dieser Preisklasse solche Dinge nicht zu bekommen. :( Aber die Vorfreude überwiegt. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 12. Mai 2007 Share Geschrieben 12. Mai 2007 2. die Soundanlage ist kleiner, als im RX350 Gibt es wirklich kein ML Soundsystem mehr im 400h ;) , habe es auch im Konfigurator nicht mehr finden können :( . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
400hhhh Geschrieben 12. Mai 2007 Share Geschrieben 12. Mai 2007 hallo leute ich lese oft im forum und habe davon einiges mitgenommen. man kann sich über vieles darin wundern und natürlich auch unterhalten, über die ML 300watt mit 11 lautsprechern nicht (in der CH als paket mit navi etc.). das ML-Ding ist ausgefeilt, verfügt über einen markanten klang in allen tonbereichen mit entsprechender leistungsreserve, dies zu einem vernünftigen preis. falls jemand jetzt über das antik anmutende kassettenteil meckern möchte, möge er doch diesen schlitz als aschenbecher brauchen. also leute, verbiete mir geknatter über diese soundanlage :-). gruss dingsbums 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moogie Geschrieben 12. Mai 2007 Share Geschrieben 12. Mai 2007 Gibt es wirklich kein ML Soundsystem mehr im 400h :( , habe es auch im Konfigurator nicht mehr finden können ;) . In der aktuellen PDF-Preisliste steht es nach wie vor, als optionale Sonderausstattung für den Exec.Line, zusammen mit dem Navi/der Kamera. Ist das unterschiedlich zum RX 350? Ist doch auch mit 6-fach DVD-Wechsler, MP3 und WMA-fähig... ?? ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 13. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 13. Mai 2007 Das Problem ist folgendes: im RX350 besteht das ML Soundsystem aus einer 300 Watt-Anlage mit insgesamt 14 Lautsprechern. ;) Im RX400h gibt es dagegen "nur" ein 240 Watt-Audiosystem mit 9 Lautsprechern?! ;) Wird sicherlich auch reichen, aber warum ist das so? Habe in meinem jetzigen Auto für richtig gute Klänge gesorgt und habe gehofft, dass ich beim RX nix mehr selber dazufriemlen muss. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 13. Mai 2007 Share Geschrieben 13. Mai 2007 Das Problem ist folgendes:im RX350 besteht das ML Soundsystem aus einer 300 Watt-Anlage mit insgesamt 14 Lautsprechern. B) Im RX400h gibt es dagegen "nur" ein 240 Watt-Audiosystem mit 9 Lautsprechern?! ;) Bist du da sicher :g: auf der ML Homepage ist das ML System im RX 350 und 400h identisch, jeweils 11 Lautsprecher mit 210 Watt. Schau mal HIER ;) . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 14. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 14. Mai 2007 Hmmm, im aktuellen RX Heft (Broschüre) steht es so drin. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
criceto Geschrieben 14. Mai 2007 Share Geschrieben 14. Mai 2007 Um die Verwirrung noch zu kompletieren: In der Broschüre steht der RX350 mit 14 Lautsprechern und der RX400 mit 9 Lautsprechern drin, scheint sich um die 2006er Ausführung zu handeln, bei der im RX400 noch das ältere Navi verbaut wurde. In der aktuellen Preisliste stehen der RX350 in der Serienausstattung mit 8 Lautsprechern und der RX400 mit 6 Lautsprechern serienmäßig drin. Bei beiden Modellen in der Executive-Line steht dann das ML Soundsystem MP3 und WMA fähig mit 11 Lautspechern. (Macht dann zusammen 59 Lautsprecher auf 6 Fahrzeuge :thumbup: ) Wenn ich mal kurz Zeit finde, gehe ich nachzählen. Auf jeden Fall ist der Klang für meine stessgeschädigten Lauscher mehr als ausreichend. Gruß Uli. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2007 Hmmm, jetzt bin ich auch völlig verwirrt. :thumbup: Naja mal schauen, in Berlin macht bald ein neues Lexus Autohaus auf (Stralauer Allee), da werd ich dann gleich mal hingehen und nachforschen. Wie sieht es eigentlich mit Zubehör für den RX400 aus, speziell bezogen auf nen dezenten (evtl. verchromten) Bullfänger a la RAV4?!? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 15. Mai 2007 Share Geschrieben 15. Mai 2007 Wie sieht es eigentlich mit Zubehör für den RX400 aus, speziell bezogen auf nen dezenten (evtl. verchromten) Bullfänger a la RAV4?!? So etwas findest du z.B. bei Delta 4x4 :thumbup: . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moogie Geschrieben 15. Mai 2007 Share Geschrieben 15. Mai 2007 So etwas findest du z.B. bei Delta 4x4 :D . naja, der bei Delta ist ja nun nicht wirklich dezent... :) Der Basic-Frontbügel sieht echt gut aus, aber der ist aus "echtem" Edelstahl und ich glaube ab Ende Mai nicht mehr eintragfähig. Der S-TEC-Frontbügel aus verchromten Kunsstoff, den es für den RX350 und für den 400h gibt, sieht voll blöd aus, viel zu wuchtig. :flower: (OK, Geschmackssache...) Ich suche auch schon länger, aber sobald ich was schönes finde hat der keine ABE, und wenn ich einen mit ABE finde ist der hässlich... Zubehör für den 400h ist aber generell so eine Sache - versuche es mal mit (nicht Gummi-universalen) Kotflügelverbreiterungen oder generell Bodykits, da hast Du echt verloren. Und der Lexus-Händler schüttelt nur seinen Kopf und kann (besser will :) ) Dir da nicht helfen. Musst halt etwas importieren und bezahlst Dich dumm und dämlich... lg Moogie 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 15. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 15. Mai 2007 Schade eigentlich, wobei es beim RX400h auch reichen würde, nur größere und schickere Felgen aufzuziehen, denn damit sieht der ja dann echt obermäßig gut aus. :flower: Wie sind denn nun allgemein eigentlich eure Erfahrungen mit den Elektromotoren. Geht denn der Benzinmotor immer an, wenn ich morgens das Auto anmache? Wie ist derzeit euer Durchschnittsverbrauch und was ist besonders gelungen an dem Auto? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 15. Mai 2007 Share Geschrieben 15. Mai 2007 Schade eigentlich, wobei es beim RX400h auch reichen würde, nur größere und schickere Felgen aufzuziehen, denn damit sieht der ja dann echt obermäßig gut aus. :yawn: Wie sind denn nun allgemein eigentlich eure Erfahrungen mit den Elektromotoren. Geht denn der Benzinmotor immer an, wenn ich morgens das Auto anmache? Wie ist derzeit euer Durchschnittsverbrauch und was ist besonders gelungen an dem Auto? 1. Mit den Felgen hast Du recht, wober das natürlich Geschmackssache ist :g: 2. Der Benziner geht spätestens beim Losfahren an wenn der Motor noch kalt ist. 3. Den Durchschnittsverbrauch siehst Du bei Spritmonitor Ich möcht nix anderes als Hybrid :g: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 16. Mai 2007 Genau das wollte ich hören. :superman: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 23. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 23. Mai 2007 Was genau ist eigentlich "B" für eine Fahrstufe bei der Automatik im RX400? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 23. Mai 2007 Share Geschrieben 23. Mai 2007 (bearbeitet) Was genau ist eigentlich "B" für eine Fahrstufe bei der Automatik im RX400? Hallo Danger, das 'B' ist eine Fahrstufe, bei der ausschließlich Energie regeneriert wird (ausser natürlich, du gibst Gas, da wird der RX in 'B'-Stellung etwas laut und schluckt ziemlich an Sprit, Tempomat geht in 'B' auch nicht...ist mir neulich passiert auf der Autobahn :D ) Immer wenn du runterbremst , z.B. auf der Autobahn, vor Ampeln oder beim Bergabfahren kannst Du auf 'B' schalten. Dabei wird der Effekt einer Motorbremse erzeugt, es ist aber keine 'Richtige' Motorbremse. Müsste jetzt mal mein Hybrid-Buch rauskramen, da ist das mit der 'Motorbremse' genauer erklärt. Grüße Gwen bearbeitet 23. Mai 2007 von gwen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monitor Geschrieben 23. Mai 2007 Share Geschrieben 23. Mai 2007 Vermutlich einmal Hybrid-immer Hybrid, oder mind. 100 PS mehr und eigene Ölquelle. Monitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 24. Mai 2007 Hmmm, setzt das nun ein regelmäßiges hin und herschalten voraus? Die Energierückgewinnung funktioniert doch bei "D" genauso oder nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissprius Geschrieben 24. Mai 2007 Share Geschrieben 24. Mai 2007 Mehr Energierückgewinnung gibt es auf der Fahrstufe "B" nicht. Zumindest beim Prius ist das so. Die zusätzliche Bremswirkung wird erreicht, indem der Benziner als Motorenbremse benutzt wird. Die zusätzlich anfallende Bremsenergie wird also mechanisch in Wärme umgewandelt und nicht zusätzlich in die Batterie geladen. Die Fahrstufe "B" dient hauptsächlich dazu, die Bremsen zu schonen, wenn man bergab fährt. Ich verwende die Stellung "B" nur sehr selten. Grüsse Fabio 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 25. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2007 Kann man also von einer Bergabfahrhilfe sprechen? Steht nämlich in keinem Prospekt beschrieben!?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwen Geschrieben 25. Mai 2007 Share Geschrieben 25. Mai 2007 Kann man also von einer Bergabfahrhilfe sprechen? Steht nämlich in keinem Prospekt beschrieben!?! So gesehen JA. Der Effekt von 'B' ist ähnlich dem Effekt, wenn Du bei einem 'normalen' Automatikgetriebe die Stellung '2' zum Bergabfahren benutzt (das Getriebe schaltet bei einem Benziner dann nicht immer permanent rauf und runter). Der RX hat ja stufenloses Planetengetriebe, aber es wird definitiv in 'B'-Stellung eine Bremswirkung erzeugt. Eben um, wie von Fabio beschrieben, die Bremsen nicht zu heiß zu fahren wenn's bergab geht. Ich nutze das 'B' oft, in der Stadt oder auf der Autobahn, wenn ich nicht gleich bremsen muss, um quasi den Schub zu reduzieren und die Geschwindigkeit herabzusetzen, z.B. wenn sich ein anderes Fahrzeug zwischen meine Sicherheitslücke setzt und man aufgrund des Abstandes nicht zwangsläufig gleich bremsen muss. hmm war das verständlich? :g: Grüße gwen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danger Geschrieben 26. Mai 2007 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2007 Ja, danke euch. Werd es demnächst mal selbst ausprobieren. Ich kann es kaum noch erwarten. :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 26. Mai 2007 Share Geschrieben 26. Mai 2007 wenn man aber nicht auf "B" schaltet und einfach gaaaaanz fein auf die bremse steht, ist das effizienter. in stellung "B" wird nähmlich tatsächlich weniger energie regeneriert. (siehe antwort von Swissprius). wenn man zum verzögern (leichtes abbremsen) mittels bremspedal den generator zuschaltet, ist das sicher "sparender" als ins "B" zu schaltet. beim leichten bremsen (kw anzeige leicht über dem blauen bereich) wir nähmlich der generator zugeschaltet und die "normalen" bremsen greifen noch nicht. :thumbup: beim längeren bergab fahren, ist aber stellung "B" besser, da sowieso genug energie regeneriert wird ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.