Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vais mp3 für RX400h Modelljahr 2008


zap

Recommended Posts

Hallo,

ausgehend von den tollen Infos hier im Forum werde ich mri wohl einen Rx400h zulegen udn auch gleich entsprechend hochrüsten :(

Ich habe mal alle Beiträge zum ipod gesichtet und offenbar scheint die Dice-Lösung ja noch nicht mal mit Modelljahr 2007 zu funktionieren und zudem jetzt auch in älteren Modellen einfach mal auszufallen. ;) Schade, dabei war die so schön günstig.

Meine Frage: Wenn ich jetzt nen RX400h bestelle, dann ist der Modelljahr 2008, oder? (Oder ist das 2007)?

Läuft die Vais-Lösung mit Modelljahr 2008?

Solange man nur Probleme mit Aux-In +Lautstärkevoreinstellung + Simple-Mode zur Bedinung des ipod direkt hat, ist ja alles ok. Die sollen ja demnächst mit nem Zubehörteil von Vais auch behoben werden können und ansonsten läuft das Gerät einwandfrei mti den 2007ner RX-Modellen, oder?

Danke für die Tipps,

zap!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


alllllso eigentlich sollte demnächst die toyota / lexus lösung auf dem markt sein.

ist etwas günstiger und soll auch funzen.....

aber ich habe noch keine genaueren infos von meinem händler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt bei Vaistech angerufen, sollte alles passen. Dabei noch was interessantes herausgefunden: Die haben jetzt einen neuen SL2I, der ist ohne AUX-Eingang, ist kleiner udn kostet "nur" 225 Dollar - immerhin weniger alls 300. :) Ansonsten baugleich mit SLI.

Versand beginnt diese Woche und er müßte auch bald auf der Website gelistet werden. Meiner müßte Montag ankommen - dann fehlt mir nur noch der süße RX400 :wub:

Ich denke dass man auch einfach den ipod-Eingang (2 Cinchbuchsen am Gerät) als AUX-Eingang benutzen kann solange der ipod aus ist, das hatte shconmal jemand beschrieben hier - gibt dann nur ne Fehlermeldung im Display. Sobald das gute Stück hier ist und ich ein Auto habe, um es auszuprobieren, melde ich mich nochmal.

zap!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben einen Vais Adapter in den gestern gelieferten Lexus eingebaut. Es funktioniert bis jetzt alles gemäss Beschreibung. Der Text wird im grossen Navi Bildschirm angezeigt, der Klang ist super. Habe auch gleich mit dem neuen Update Kabel die neuste Firmware Version geladen.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Habe soeben einen Vais Adapter in den gestern gelieferten Lexus eingebaut. Es funktioniert bis jetzt alles gemäss Beschreibung. Der Text wird im grossen Navi Bildschirm angezeigt, der Klang ist super. Habe auch gleich mit dem neuen Update Kabel die neuste Firmware Version geladen.

Hallo WWerner, ich habe den DICE eingebaut, der ja in meinem Modell 2007 nicht funktioniert, jetzt überlege ich entweder auf die VAISTECH oder die LEXUS Variante zu wechseln.

Vielleicht kannst du mir ein paar Fragen zu Deinem Gerät beantworten ?

Du hast die Box mit dem Service-Stecker gekauft, oder ? Wieviel hast Du insgesamt bezahlt , und welche Variante hast Du wo gekauft ?

Ich habe einen Ipod Video 80 und möchte die Musik über den Ipod auswählen, da der randvoll ist und nicht alles noch in Playlisten organisieren möchte.

Geht das bei Deinem Gerät ?

Gruß

Jari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WWerner, ich habe den DICE eingebaut, der ja in meinem Modell 2007 nicht funktioniert, jetzt überlege ich entweder auf die VAISTECH oder die LEXUS Variante zu wechseln.

Vielleicht kannst du mir ein paar Fragen zu Deinem Gerät beantworten ?

Du hast die Box mit dem Service-Stecker gekauft, oder ? Wieviel hast Du insgesamt bezahlt , und welche Variante hast Du wo gekauft ?

Ich habe einen Ipod Video 80 und möchte die Musik über den Ipod auswählen, da der randvoll ist und nicht alles noch in Playlisten organisieren möchte.

Geht das bei Deinem Gerät ?

Gruß

Jari

Ich habe zuerst die Box bei einem internet Händler gekauft u nd später auch noch das Kabel bei Vaistech. Wenn man VaisTech ein Mail schreibt, liefern sie auch nach Europa. Ich habe jeweils zum USD Preis rund 30 EUR Porto und Verpackung bezahlt. Das Gerät funktioniert einwandfrei am RX400h (vor ca. drei Wochen geliefert). Direct Mode und Lautstärkenanpassung funktionieren allerdings bei Europäischen Geräten nicht, was aber kaum Probleme bereitet. Das Upgrade Kabel funktioniert, kann aber wirklich nur Upgrades machen. Die zunächst angekündigten Konfigurationsfunktionen (Lautstärkenanpassung etc.) gibt es nicht.

Gruss Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort, ich nehme an, Du hast das SLI gekauft, oder ?

Mit direct mode meinst Du die Steuerung vom iPod aus ?

Dein Lexus ist ja das Modell 2007, so wie meiner, entspricht das Baujahr 2008 bei den Amis ?

(Ich möchte bei der Bestellung das richtige Modul bekommen)

Danke + Gruß

Jari

PS Ich habe ein Ipod Set von DICE zu verkaufen, läuft bis BJ 2006.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

danke für Deine Antwort, ich nehme an, Du hast das SLI gekauft, oder ?

Mit direct mode meinst Du die Steuerung vom iPod aus ?

Dein Lexus ist ja das Modell 2007, so wie meiner, entspricht das Baujahr 2008 bei den Amis ?

(Ich möchte bei der Bestellung das richtige Modul bekommen)

Hallo Jari,

ich habe auch den SoundlinQ drin in meinem vor drei WOchen gelieferten Lexus und er läuft super. Schreib Vaistech einfach ne Mail, dass Du das EU-Modell 2007 hast (die US-Modelle sind ja nochmal anders). Kannst auch anrufen, die sind super freundlich und hilfsbereit.

Ich hab den SL2i, der hat keinen AUX-Eingang und ist dafür etwas preisgünstiger und kleiner. Direct Mode (soweit ich weiss heißt das eigentlich simple mode) bedeutet, dass Du auf dem ipod die Musik wählst. Bei Vaistech ist der sonst gesperrt und Du kannst ihn nur über den Lexus bedienen. Das Dumme dabei für Dich: 1.) Über den Lexus kannst Du nur in den Playlists navigieren, NICHT in allen Musikstücken unabhängig von der Playlist (aber ist das wirklich so viel Aufwand, da mal ein paar Playlists zu erstellen???). Den simple mode kannst Du in europäischen RX-Modellen NICHT aktivieren. Eine Lösung wäre aber: Kaufe den SLI, der hat auch einen AUX-Eingang (ipod über Kopfhörerkabel dran udn dann vom ipod aus steuern). Dann mußt Du nur unbedingt darauf achten, denen bei Deiner Bestellung zu sagen, dass Sie den AUX-Eingang für Dich freischalten sollen, weil Du ihn in Deinem EU-Lexus später nicht mehr freischalten kannst.

Bitte beim Einbau unbedingt darauf achten, dass die hier im Forum vorhandene Anleitung NICHT mehr stimmt für 2007ner Modelle. Der Schritt zum programmieren des SoundLinQ hat sich verändert (in der Einbauanleitung hier wird er in den CD-Changer-Mode gesetzt, dann kannst Du beim 2007ner aber keine Titel mehr sehen im Display). Also: Den Schritt zum Programmieren des SoundlinQ ersetzen auf mp3-CD-Mode, wie in der mti dem SoundlinQ gelieferten Anleitung gezeigt.

Ciao,

zap!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung