Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sitz Memory verstellt sich selbst


Recommended Posts

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen überfordert derzeit meinen Lexus-Händler:

Das Sitz-Memory-System erkennt zwar meinen Schlüssel bei Annäherung an den Wagen, stellt aber die Rückenlehne jedes mal ein klein wenig flacher. Nach 3 Wochen hat sich die Lehne mittlerweile um ca. 30 cm verstellt.

Diese Erscheinung trat auch schon vor der Schlüsselinitiierung auf, d.h. nur bei Nutzung der Türtasten.

Meine Einschätzung nach muss dies mit dem Sensor für die Lehnenposition zusammenhängen. Wer hat sachdienliche Hinweise?

Dank schon jetzt

Micha

bearbeitet von Micha mit IS 220d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

tach auch, ja, kenn ich auch,

macht so richtig spass wenn man es eilig hat und der sitz in seine grundstellung fährt.

laut händler liegt es an der software, soll neue kommen, demnächst :rolleyes:

ist schon ein trauerspiel mit den werkstätten, war in MZ und F, hat nix gebracht.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen überfordert derzeit meinen Lexus-Händler:

Das Sitz-Memory-System erkennt zwar meinen Schlüssel bei Annäherung an den Wagen, stellt aber die Rückenlehne jedes mal ein klein wenig flacher. Nach 3 Wochen hat sich die Lehne mittlerweile um ca. 30 cm verstellt.

Diese Erscheinung trat auch schon vor der Schlüsselinitiierung auf, d.h. nur bei Nutzung der Türtasten.

Meine Einschätzung nach muss dies mit dem Sensor für die Lehnenposition zusammenhängen. Wer hat sachdienliche Hinweise?

Dank schon jetzt

Micha

Da dies dein 1. Beitrag ist, Willkomen hier im Forum.

Benutze doch mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon.

bearbeitet von padddler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies dein 1. Beitrag ist, Willkomen hier im Forum.

Benutze doch mal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon.

Hi paddler,

das ist ja ein super Tip! Ich hab´s versucht, komme aber damit nicht weiter. Hast Du bitte mal den Link?

Danke ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi paddler,

das ist ja ein super Tip! Ich hab´s versucht, komme aber damit nicht weiter. Hast Du bitte mal den Link?

Danke ;-)

:g: sieht wohl so aus als ob man wirklich nichts mit der Funktion findet :(

Jedenfalls hatten wir das irgendwo, war aber wohl kein topic.

Ich glaube eine Lösung gab es aber auch nicht für das Problem :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Abschluss des Ärgernis:

ein neuer Sitz incl. Steuergerät ist drin. Dabei gabs für mich noch eine nette Überraschung: die Sitzlüftung tut es zum ersten Mal. Bis jetzt hatte ich wohl ein Platzebo, denn ich dachte immer, sie tut?s zumindest ganz leicht. Jetzt ist die Stufe 1 schon in den meisten Fällen zu kalt ;-)

Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha!

Ich nehme an, Dein Sitz hat für Sitzlehne und Sitzfläche auch nur je einen Ventilator? (einfach mal am Stand einschalten und mit dem Ohr rangehen)

Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn, weshalb die Ventilaroren an so komischen Stellen angebracht sind, nämlich auf der Sitzfläche vorne mittig zwischen den Beinen (also da, wo man eigentlich nicht sitzt) und auf der Lehne im oberen Drittel - auf Höhe der Lordosenstütze wäre aber sinnvoller, denn dort habe ich vollen Körperkontakt.

Habt ihr eine Idee dazu?

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- auf Höhe der Lordosenstütze wäre aber sinnvoller, denn dort habe ich vollen Körperkontakt.

Habt ihr eine Idee dazu?

mfG - linn

Hallo linn,

Du willst aber bestimmt kein Nierenschaden riskieren!? :wub: :lol:

Und bezüglich der Sitzflächen-Belüftung, kann ich mir vorstellen, dass diese nicht richtig funktionieren würde, wenn der Ventilator genau dort angebracht währe, wo der Fahre sein Popo hat, denn bei einem Ventilator handelt es sich nicht um eine Zwangsbelüftung, die die Luft mit Überdruck durch das Perforierte Leder hindurch drückt. Somit würde der Ventilator nur die Luft unter dem Sitz zirkulieren lassen.

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles eine Frage der Dosis. Wenn die Luft nur unter dem Sitz zirkulieren würde, würde sie zumindest "trocknen".

mfG - linn

Alleine mit umwälzen, wird die Luft aber nicht trocken. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung