Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wasser im IS200


Recommended Posts

Morgen!

Heute hats ziemlich viel geregnet und der Lex war nicht in der Garage.

Hatte vorher noch nie etwas bemerkt aber heute war rechts vom Rückspiegel Wasser auf diesem "Filz"!

Leider war es so viel, dass es diesen Sack beim Ganghebel angefüllt hat!

Was könnte das sein, undichte Dichtung zwischen Frontscheibe und Dach?

Bitte um Hilfe.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Boah was ärgerlich..

Nochmal zum Verständnis...

Meinst du mit "Filz" die kleine Ablage auf dem Armaturenbrett, wo andere ihr Navi haben ?

Weil wenn's von da bis in den Schaltsack geflossen ist, würd ich mir Sorgen ums Radio machen.

btw. Hast du Schiebedach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut bild ist da kein schiebehubdach verbaut.

die klebeverbindung zwischen karosse und scheibe ist rissig. um den fehler zu lokalisieren alles abtrocknen und in die waschanlage fahren. dort von drin auf den einbruch warten. dann mit schwarzer siliconmasse von aussen die scheibe nachdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mit Filz meinte ich oben den "Himmel" im Auto. Also rechts neben dem Rückspiegel!

Es ist nichts auf die Navi - Ablagefläche gekommen (zu glück) aber im "Sack" vom Ganghebel stand das Wasser ;)

Das war heute früh ein Schock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 200 in Le Geschrieben: Heute, 11:35 Uhr

laut bild ist da kein schiebehubdach verbaut.

die klebeverbindung zwischen karosse und scheibe ist rissig. um den fehler zu lokalisieren alles abtrocknen und in die waschanlage fahren. dort von drin auf den einbruch warten. dann mit schwarzer siliconmasse von aussen die scheibe nachdichten.

dann lieber ins Auto setzen und jemanden mit einem Schlauch das Auto (am Dach) nass machen!

Denn was machst du wenn du in der Waschanlage den Fehler nach 1min. gefunden hast und der Waschgang noch 5min geht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke leute für eure Hilfen.

Ich hab da mal kurz (und unprofessionell) das teil im Querschnitt gezeichnet!

So stell ich mir das mit dem Abdichten vor: dichtmasse von außen unter die schwarze Lippe?

querschnittmp8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben mit einem Mechaniker (nicht tolex) gesprochen, er meinte, es sein kann, dass sich die Scheibe vom Klebergelöst hat!?!

Kann das sein?

Und wenn das ist, müsse man die Scheibe rausgeben und dabei bricht sie zu 50%! :shocking: :)

*Angsthab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sie brechen?

Man muss die scheibe nur ordentlich frei schneiden und dann mit diesen speziellen Gummisaugnäpfen rausholen. Da bricht mal garnix.

Kollege lässt sich seine Frontscheibe komplett tönen. Die muss auch ausgebaut werden. Fachmänner sollten da nix kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Problem ist der neue Steinschlag, der im Bereich vom Rückspiegel ist.

Davon gehen ca 1 cm lange Risse sternförmig auseinander.

Könnten sich diese ev. ausbreiten wenn man die Scheibe rausholt?

Hastdu keine Teilkasko ???wenn ja lass dir doch gleich ne neue Scheibe einbauen :)

gruß Christian

NEIN :shocking: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du eh schon einen Steinschlag hast dann ab zum Scheibendocktor oder zum LexHändler

150 EU´S investiert und neue Scheibe rein und alles ist wie vorher :shocking:

gruß Chritian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du eh schon einen Steinschlag hast dann ab zum Scheibendocktor oder zum LexHändler

150 EU´S investiert und neue Scheibe rein und alles ist wie vorher :shocking:

gruß Chritian

Hätte er 'ne Teilkasko, wäre das korrekt, wenn die SB da angesiedelt wär.

@HochRo

Wenn die Scheibe schon gerissen ist, hat der Mech mit seiner Einschätzung "zu 50% geht die Kaputt" nicht unrecht.

:) so teuer ist die Teilkasko ja ansich auch nicht. Hab aber kein Plan, wie das bei euch in Österreich läuft.

Könnt natürlich direkt zusammenhängen: Steinschlag/Riss <> Wassereinbruch

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK rechnet sich immer gerade jetzt wos immer öfter Hageschauer und der gleichen gibt

in in der TK steigst duauch NICHT mit den Beiträgen immer gleich egalwas ist .

Ich persönlich hab sie bisher bei allmeine autos gebraucht :

Corolla E9 : Rehschaden in der Stadt 4500 DM Schaden

Schneerutsch in der Stadt Scheibe hin ,neue Scheibe ohne SB weil wie der Fuzzi sagte die

spanne so hoch sei das die SB entfällt ( Scheibendoktor )

Picnic bluesound :Urlaubsfahrt auf die AB drauf LKW-- Stein --Scheibe hin

Lexus : Ich warte noch ;) fahre ihn ja erst 6 Monate :g:

Alsolos TK machen 3 Monate warten und dann neue Scheibe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen gings neulich auch gaaaaaaaaaanz wenig nass rein. Ich hab im März die Windschutzscheibe tauschen lassen, und anscheinend war auf einem ca. 5cm langen Stück an der Scheibenoberkannte die Klebstelle nicht ganz richtig. Es war auch nicht schlimm, bei Regen hab ich nix gemerkt, nur wenn ich mit dem Hochdruckreiniger über die Scheibe ging kamen 4 - 5 Tropfen aufs Armaturenbrett.

Hab die Scheibe in meiner Werkstatt neu kleben lassen, seit dem ist wieder alles trocken.

Die undichte Stelle findest am leichtesten, wenn Du das Auto nass machst, und von innen mit Pressluft nach ausse bläst. - wie beim Fahrradschlauch. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe kostet ca. 180€ im Nachbau, also bringt des dich nicht um. Bei uns gibt es eine Firma die nur Scheibeneinbaut und die haben beim E38 die Scheibe inkl Einbau billiger gemacht, als ich die Scheibe selber kaufen kann. Also würd cih auch mit dem Lex dorthinfahren, wenns wieder mal so weit ist.

Außerdem wer hat bei so alten Geräten noch Teilkasko, wenn ein Auto 3-4 Jahr alt ist ok, wenns älter ist, was soll ich die Versicherungen füttern, dann hast vielleicht auch noch 200€ selbstbehalt, bei einer Scheibentausch der keine 300€ kostet...super gespart, da spar ich mir dir 300-400€ pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibe kostet ca. 180€ im Nachbau, also bringt des dich nicht um. Bei uns gibt es eine Firma die nur Scheibeneinbaut und die haben beim E38 die Scheibe inkl Einbau billiger gemacht, als ich die Scheibe selber kaufen kann. Also würd cih auch mit dem Lex dorthinfahren, wenns wieder mal so weit ist.

Außerdem wer hat bei so alten Geräten noch Teilkasko, wenn ein Auto 3-4 Jahr alt ist ok, wenns älter ist, was soll ich die Versicherungen füttern, dann hast vielleicht auch noch 200€ selbstbehalt, bei einer Scheibentausch der keine 300€ kostet...super gespart, da spar ich mir dir 300-400€ pro Jahr.

Und was machst du wenn Dir mit 120 Km/h ein Reh oder Wildschwein vor den Kühler Läuft :g:

Paar Euro stimmts kann man selber zahlen ;)

Also ich kündige meine TK nicht das steht fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht wer die Firma ist, die die Lexus Scheiben nachbaut, gibts nicht soweit ich weis in Deutschland. Zahle ungefair 500 euro insgesammt, MIT TK OHNE SB, keine Ahnung wie ich noch 300-400€ pro Jahr sparen könnte. :g: Die Scheibe kostet schon ca 350-400 euro, (sehe ich ma spasseshalber heute nach), kommt drauf an ob die beheitzt ist oder nicht, wenn nicht, ist die logisch preiswerter. Dazu kommt noch ein vernünftiger Klerber, im VK so um die 50 € dann noch die WSS Zierleiste ca 50-60 € + Kleinkramm (Halter oben) ca 10€ + Arbeit ca 2 stunden. Das wird nichts mit Scheibentausch unter 300 Euro, bei einem BMW schon, da gibts billigscheiben, die du an jeder ecke kaufen kannst für nicht mal 100 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung