Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radiowahl der Qual.... DOPPEL DIN RADIOs?


Recommended Posts

Hi, ich bin im moment auf der suche nach einem neuem radio für meinen is200.

durch ebay bin ich auf folgendes angebot gestossen:

HIER

was mich stört ist das man nicht das OSD menü auf einem bild sehen kann, weil gerade bei Doppel-Din-DVD-Radios bei ebay OSD menüs auf einem kleinem bild zu sehen sind, die einem schreiend weglaufen lassen.

was würdet ihr empfehlen?

preislich will ich eigentlich nicht mehr als 400€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich würde eindeutig zum neuen Pioneer Avic-D3 raten, auch wenn es preislich deutlich über den von Dir gezeigten Modellen liegt. Qualität und Ausstattung sind dafür um Welten besser.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben die Dinger eigentlich so'ne sparsame Auflösung ?

Ich mein selbst das Pioneer hat 336960 Pixel bei 'ner Aufteilung von 1440 ✕ 234

(gefunden hab ich die Info erst in der Bedienungsanleitung )

234 Pixel in der Vertikalen... da hat 'ne Video-CD doch schon mehr. :g:

Hab so'n Gerät noch nicht unter diesem Gesichtspunkt live in Augenschein genommen, aber wird das unseren Ansprüchen gerecht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haben die Dinger eigentlich so'ne sparsame Auflösung ?

Ich mein selbst das Pioneer hat 336960 Pixel bei 'ner Aufteilung von 1440 ✕ 234

(gefunden hab ich die Info erst in der Bedienungsanleitung )

234 Pixel in der Vertikalen... da hat 'ne Video-CD doch schon mehr. :whistling:

Hab so'n Gerät noch nicht unter diesem Gesichtspunkt live in Augenschein genommen, aber wird das unseren Ansprüchen gerecht ?

hi, ZENEC wird auch immer wieder als GUT bewertet, die haben aber anscheinend auch eine so merkwürdige auflösung, siehe HIER!

anscheinend gibt es nichts gutes für unter 500€ das nervt echt! die billig japan/china imports bei ebay können sogar Bluetooth, da muss man bei einem markengerät ab 700€ sogar noch mehr drauflegen...

habe jetzt das "JVC KW AVX 706" im hinterkopf aber das hat ja nicht mal touchscreen....

und vom menü gibt es echt nirgends mal infos, egal zu welchem gerät! ich wüsste gerne wie die menüs im radio und cd modus aussehen, weil wer schaut sich schon während der fahrt nur bilder an?!

so, habe herausbekommen das das radio anscheinend von denen HIER hergestellt wird: ORIS nennt sich die firma und wenn ich das richtig verstehe preisen sie sogar damit an das sie für LEXUS auch teile liefern... siehe HIER!

bearbeitet von SolidSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mir gerade das von Dir genannte JVC geholt und eingebaut. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir dazu ein paar Fragen beantworten, sobald ich mich eingehender damit beschäftigt habe.

Passend dazu: Wieviel darf der Einbaurahmen kosten? Bei Ebay gibt´s einen für 50,-. Wie liegen die Kurse hier so?

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also ICH würde sparen!

Dann mit genug Kohle nen CarPC für den DIN Schacht kaufen und n VGA Touchscreen Moni dazu.

Aber warum rede ich vom Konjunktiv. Ich mach es ja so ;) :)

An die Quali von VGA Monitoren kommt eh keiner von den Radios mit Display ran :D

Und an die Funktionsvielfalt eines CarPC hält auch kein Radio mit. Nochmals ;)

www.car-pc.info ;)

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten, ich habe mich erst einmal entschieden nicht so viel geld zu opfern, obwohl ich schon ein 7" Dash in von Audiovox gekauft hatte (gibt es bei medai markt in der werbung für 399€).

ich werde mich erst einmal mit dem neuen von clarion begnugen und mein design des cockpits dementsprechend anpassen.

FB278RBT-EU_01,3.jpg

das teil ist geil und auch noch in weiss wie mein lexus!

kommt mitte juni auf dem markt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Radio läuft super. Selbst mit orig. Lautsprechern. Muss nur feststellen, dass es bei über 700 MP Songs auf einer DVD etwas dauert, bis das Gerät bereit ist. Natürlich ging dann mein Navi nicht mehr! :g:

Dieses Problem konnte ich glücklicherweise mit dem Modul hier aus dem Forum lösen. :thumbup: Der Einbau gestaltete sich als....sagen wir mal "langwierig". Das lag aber nicht an dem Modul.

Also ich kann das JVC KW AVX 700/706 nur empfehlen.

Vom Radio-Ausbau habe ich auch Fotos gemacht. Ich weiß nicht, ob man in den alten Beiträgen noch welche sieht.

Und eine Blende habe ich in USA bestellt. Schlanke 7,50 $. Hoffe sie passt. Dann müssen nur noch die H&R rein und gut is...

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@ RX Men 8:

meinst Du mich??? Habe eh noch eine Frage dazu: Was fehlt hier??? Dem Radio lagen noch zwei Rahmen bei, aber die passen nicht drum. Der Einbauschacht ist aus USA. JVC habe ich schon angeschrieben, da bekam ich als Antwort, dass weitere Bauteile über den Fz-Hersteller zu beziehen seien. Eigentlich dachte ich der Rahmen aus USA würde bündig am Radio abschließen. Jetzt fehlt da aber ca. 0,5 cm.... :D

radio2xr9.jpg

Ist das Ding aus USA falsch oder was :D

Gruß Marcus

Ansonsten aber voll zufrieden mit JVC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den Rahmen aus USA. (Sind ja alle von dort!)

Musste den Rahmen noch nachschleifen, da sonst das Radio nicht hinein gepasst hätte. War auf jeder Seite so ca. 2-3mm zu klein gewesen. Aber jetzt passt es perfekt hinein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja genauso aus wie bei mir. Also der Rahmen direkt am Radio ist von Kenwood und war beim Radio dabei? Bei mir waren zwei dabei, der eine zu schmal, der andere zu breit!!! Eine Mischung wäre perfekt, eben so wie Deiner. Ich glaub ich fahr nochmal zum Radioladen und frag ob die was passendes haben.

Gruß Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcus

Nein das ist nicht der Rahmen von Kenwood. Das Teil war bei dem Einbauadapter aus USA dabei. Hatte noch eine Mittelstrebe drinn für 2x einfach Din Radio einbau. Die habe ich herausgetrennt und dann musste ich den Rahmen auchnoch einwenig ausschleifen, damit das Radio hinein passt.

Das heraustrenne der Mittelstrebe stand aber auch so in der Beschreibung mit drinn.

Der Rahmen ist nur nach dem Schleifen nochmal poliert worden, damit diese Narbenmuster weg kommen, die Er vorher hatte. Wollte ich mit dem Adapter eigentlich auch machen, war mir aber zu viel Arbeit :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist natürlich eine Idee. Eine Beschreibung lag bei mir nicht dabei. War einfach ein Plastikbeutel mit mehreren Teilen drin. Im Radioshop hatten die auch keine Idee. Renne gleich mal in den Keller und sehe in dem Beutel nach, ob da so ein Teil drin ist. Mensch das wäre ja super, habe mich schon mit dem Makel abgefunden....Bin weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaa, sieht doch schon besser aus ;) :wub: :wub: Da fahre ich durch die Gegend und suche einen Rahmen, der bei mir im Keller liegt :D :lol:

Nur die kleine Biegung im oberen Bereich lässt sich wohl nicht vermeiden:

dsc00020cj1.jpg

Danke für den Tip ;) :D ;)

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den obern Spalt habe ich auch. Hatte schon überlegt, ob ich die Nase die hinter dem Rahmen ist abschneide. Hatte aber bis jetzt keine Lust das Teil nochmal auszubauen. Und ich kann damit leben.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

Viel Spaß mit dem neuen Radio! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung